Ober-Mörlen 2010 Bildernachlese

Diskutiere Ober-Mörlen 2010 Bildernachlese im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Schon etwas mehr als 2 Wochen her, aber ich komme erst jetzt dazu. Flugplatzfest Ober-Mörlen am 14. + 15. August 2010. Leider war der Sonntag...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Skysurfer, 01.09.2010
    Skysurfer

    Skysurfer Space Cadet
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Butzbach
    Schon etwas mehr als 2 Wochen her, aber ich komme erst jetzt dazu.
    Flugplatzfest Ober-Mörlen am 14. + 15. August 2010.
    Leider war der Sonntag sehr verregnet, somit beschränke ich mich auf ein paar Eindrücke vom Samstag.
    Zunächst der SG 38 vom OSC Wasserkuppe.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skysurfer, 01.09.2010
    Skysurfer

    Skysurfer Space Cadet
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Butzbach
    Und während gerade der A380 der Lufthansa von Tokio kommend alle am Platz begeistert hat, lassen der Stieglitz und die Stearman ihre Sternmotoren warmlaufen...
     

    Anhänge:

  4. #3 Skysurfer, 01.09.2010
    Skysurfer

    Skysurfer Space Cadet
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Butzbach
    Zusammen mit historischen Fahrzeugen aus vergangenen Zeiten wurden die Flugzeuge den Zuschauern in einer Art Flightlineparade vorgestellt. Hübsche Idee.
     

    Anhänge:

  5. #4 Skysurfer, 01.09.2010
    Skysurfer

    Skysurfer Space Cadet
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Butzbach
    Bf 108 Taifun - wie jedes Jahr allein das Kommen wert...
     

    Anhänge:

  6. #5 Skysurfer, 01.09.2010
    Skysurfer

    Skysurfer Space Cadet
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Butzbach
    So rollen sie zum Startpunkt, um danach wunderschön in Formation zu fliegen.
     

    Anhänge:

  7. #6 Skysurfer, 01.09.2010
    Skysurfer

    Skysurfer Space Cadet
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Butzbach
    Entgegen der Regel zeige ich noch ein paar Bilder - offensichtlich war niemand unserer Gemeinde mit Kamera dort am Platz. ;)
    Randkeule der Beech Bonanza - ein zeitlos schönes Flugzeug.
     

    Anhänge:

  8. #7 Skysurfer, 01.09.2010
    Skysurfer

    Skysurfer Space Cadet
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Butzbach
    ... und beim Starten.
    Tolles Flugbild - leider taugt meine Ausrüstung nicht für Flugaufnahmen...
     

    Anhänge:

  9. #8 Skysurfer, 01.09.2010
    Skysurfer

    Skysurfer Space Cadet
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Butzbach
    Die wohl stärkste YAK-55 weit und breit...
    Tolle Vorführung.:TOP:
     

    Anhänge:

  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Skysurfer, 01.09.2010
    Skysurfer

    Skysurfer Space Cadet
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Butzbach
    Und so malerisch sieht es aus, wenn am Flugplatz Ober-Mörlen die Sonne hinter dem Taunus versinkt...
     

    Anhänge:

  12. #10 Skysurfer, 01.09.2010
    Skysurfer

    Skysurfer Space Cadet
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Butzbach
    Zum Schluss noch ein Bild vom Nightglow mit wunderschönem Feuerwerk. Während in Bad Homburg wegen starken Winden die Luftschiffparade mit ähnlich geplantem Abschluss komplett ausgefallen ist (und da waren mehrere tausend Leute auf der Zeppelinwiese am Kronenhof... ich auch kurz ;) ), konnte in Ober-Mörlen alles wie geplant stattfinden - trotz starker Brise, wie man am schrägstehenden Ballon erkennen kann.
    Fazit - eine tolle Veranstaltung. Nächstes Jahr komme ich wieder.

    Grüße Skysurfer
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Ober-Mörlen 2010 Bildernachlese

Die Seite wird geladen...

Ober-Mörlen 2010 Bildernachlese - Ähnliche Themen

  1. A 319 der Germanwings war 2010 bei Köln in Absturzgefahr

    A 319 der Germanwings war 2010 bei Köln in Absturzgefahr: Für etwas (nachträgliche) mediale Aufregung sorgt derzeit ein Bericht über einen Beinah-Absturz bei German Wings im Jahr 2010 in Folge einer...
  2. Musik beim Programm Cartouche Dore 2010

    Musik beim Programm Cartouche Dore 2010: Hallo! Wer weiß denn wie die Hintergrundmusik bei dem letztjährigen Programm der Cartouche Dore heißt? Zu sehen und in Teilen zu hören etwa...
  3. Lieblingsfoto des Jahres 2010

    Lieblingsfoto des Jahres 2010: Es soll kein neuer Fotowettbewerb sein, aber Jeder von Euch hat aus seinen hunderten (tausenden) Fotos aus dem Jahr 2010 sicher eines, was ganz...
  4. modellbauerischer Jahresrückblick 2010

    modellbauerischer Jahresrückblick 2010: Hallo zusammen! Ich dachte ich starte einen Thread wo jeder seine fertiggestellten Modelle des Jahres 2010 mittels 1 Fotos vorstellen kann. Vor...
  5. Nyuta Air Festival 2010

    Nyuta Air Festival 2010: Nach Okinawa bin ich dann nach Kyushu um unterandern die Nyuta Show zu besuchen. Ich bin fünf Tage dort gewesen, wobei die ersten beiden Tage es...