Oberschleißheim 06. - 07.03.2010

Diskutiere Oberschleißheim 06. - 07.03.2010 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Eine schöne Ausstellung, den Geldbeutel am besten gleich im Auto lassen, aber das nur nebenbei. Mein erstes Bild ist eine RF-4 E Phantom II "...
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Eine schöne Ausstellung, den Geldbeutel am besten gleich im Auto lassen, aber das nur nebenbei.
Mein erstes Bild ist eine RF-4 E Phantom II " Tigermeet " , Cutaway . 1:32, mit komplet Lackierung.:TOP:

Find ich klasse :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Schleissheim ist immer eine Reise wert:engel:. Jedes Jahr eine neue Herausforderung: Vor 2 Jahren Sturmtief Emma -> Letztes Jahr Schlammschlacht auf dem Parkplatz -> dieses Jahr sog. Schneechaos (Früher nannte man das Winter).
Aber dieses Jahr gleich beim Eingang mein Traum:TD:. Die Gotha von CooperState Modell 1/48. Einmal gebaut und daneben gleich der Kit zum erwerben.
Aber das gibt mein Geldbeutel momentan leider nicht her.:FFCry:
http://www.amug.org/~copperst/images/kits/axis/gotha/csm-gotha01.htm
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Bildertreat Oberschleißheim 06. - 07.03.2010

Also dann auf ein Neues.

Auf Wunsch andere Juser fang ich hier einen Bildertreat zur Ausstellung in OSH an und hoffe, dass er lange läuft.

Naachdem mein erstes Bild in dem Verkehrten Treat gelandet ist, beginne ich diesen Treat mit einem Bild aus der WW II Fraktion

Diese Corsair stammt , lt. Erbauer, von einer in USA gegründeten Ausbldungsstaffel der Royal Air Force

Was mir an der Maschine besonders gut gefällt ist, das sie mal ein anderes Farbkleid trägt.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ich kenn mich da ja nicht so aus, ....
Aber gut gemacht.

Ergänzung Damage:
Nein die Amys haben auch noch Versuche mit der V-1 gemacht LINK.

Ergänzung von Tucano:
und wurde als JB-2 "Loon" bezeichnet.
Gruss Mike
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Als vorletztes Bld von Mir ein Ausschnitt eines ´riiiiiiesigen Dioramas in 1:87.

Ich hatte mir alles so schon aufgeschrieben, aber den Zettel zusammen mit meinem Tabaksbeutel verloren :FFCry: :FFCry:
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Und zum Schluss noch ein Heli.

Auch hier müssen die Profis ran, um das etwas zu erklären.
Aber schön ist schön :TOP:

Ergänzung von phartm4940:

WESTLAND WESSEX HAS.3 . Einzig die Lackierung verwirrt mich ein wenig. In den Farben ist mir noch keiner begegnet.
VG., Peter

Ergänzung von Mikeko:
Es handelt sich um eine "Wessex" HAS.3, Spitzname "Humphrey".
Er war 1982 von Bord der HMS "Antrim" am Falklandkrieg beteiligt.
Ihm wird die Versenkung des argentinischen U-Bootes "Santa Fee" zugeschrieben, er rettete die Besatzungen und Passagiere von 2 auf South Georgia abgestürzten "Wessex" HU.5 und war an mehreren Landeunternehmen beteiligt.
Er ist heute im Fleet Air Arm Museum zu besichtigen.
Gruss Mike
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Also, dann mach ich mal weiter.
Zuerst mal einen Überblick auf die alte Halle, die sich so langsam füllt.
 
Anhang anzeigen
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Für die Freunde des etwas kleineren Maßstabes: Eine Klemm Kl 25 von Huma in 1:72
 
Anhang anzeigen
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Auch die Militärmodellbauer kommen in Schleißheim nicht zu kurz. Diorama in 120 mm Maßstab.
 
Anhang anzeigen
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Und als letztes Bild von mir dieser Soldat in 1/35
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
NaJa ein paar Fotos mehr habe ich schon noch gemacht, aber wenn man alle Klasse Modelle in der Flugwerft fotografiert ist danach der Speicherchip voll:) -> und vom Rest hat man gar nix gesehen. Allerdings bleibt der Geldbeutel voll:D
 
Anhang anzeigen
Thema:

Oberschleißheim 06. - 07.03.2010

Oberschleißheim 06. - 07.03.2010 - Ähnliche Themen

  • Verlegung Polizeihubschrauberstaffel Bayern nach Oberschleißheim

    Verlegung Polizeihubschrauberstaffel Bayern nach Oberschleißheim: Und der Widerstand gegen die geplante Verlegung vom Flughafen München nach Oberschleißheim geht weiter: München klagt gegen Polizeihubschrauber...
  • Hubschrauber Landeunfall in Oberschleißheim

    Hubschrauber Landeunfall in Oberschleißheim: Hallo zusammen, nachfolgender Bericht zur Info...
  • Bruchlandung EC 155 der Bundespolizei in Oberschleißheim

    Bruchlandung EC 155 der Bundespolizei in Oberschleißheim: Als ich heute von der Arbeit kam lag ein havarierter EC 155 der BuPo neben der Runway in Oberschleißheim. Ein Autokran stand zur Bergung bereit...
  • Oberschleißheim

    Oberschleißheim: Hallo, Besuchergewusel. Und ein stimmungsvolles Umfeld. Mir hat es gefallen. Man verzeihe mir meinen nichtplastmodellbauerischen Blick ;)...
  • Ausstellung Oberschleißheim

    Ausstellung Oberschleißheim: 28.02 + 01.03.09 Modellbauaustellung in Oberschleißheim und hier schon mal erste Eindrücke
  • Ähnliche Themen

    Oben