Oberschleißheim 5./6.3.2005

Diskutiere Oberschleißheim 5./6.3.2005 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Zu erst eine Impression von diesem Tag. Ich hatte auf geringen Zuschauer zuspruch und weniger Aussteller getippt. Die A 8 war zeitweilig gesperrt...
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.140
Zustimmungen
3.632
Zu erst eine Impression von diesem Tag. Ich hatte auf geringen Zuschauer zuspruch und weniger Aussteller getippt. Die A 8 war zeitweilig gesperrt. Querstehende LKW´s füllten die Verkehrsdurchsagen.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.140
Zustimmungen
3.632
Die Ausstellung in Schleißheim ist immer etwas Besonderes. Museum, Werstatt und Ausstellung direkt unter den Originalen hat man nicht oft.
Mit den Zuschauern hatte ich mich geirrt; reges Gedränge an allen Tischen undAussteller aus Italien (unter den Siegern des Wettbewerbes vertreten), Österreich und überall aus der Bunten Republik.

Zu erst ein paar Bilder aus dem Museum.
Die Tragfläche der Do 24 T 3 im Freigelände.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.140
Zustimmungen
3.632
Will Revell dieses Jahr nicht eine in 1/72 auflegen?
Diese stammt aus zwei spanischen Maschinen (Rumpf/ Flügel) und stand als Gateguard in Oberpfaffenhofen vor den Dornier-Werken.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.140
Zustimmungen
3.632
Das andere Großprojekt ist die He-111 H-16 bzw. CASA 2.111. Davon wurden 250 Maschinen in Sevilla in Lizenz gefertigt.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.140
Zustimmungen
3.632
Aus dem FF tauchten Anirac, Friedarr und Barrie auf. Wer war noch dabei?
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.140
Zustimmungen
3.632
Ein guter Bekannter hat sich auf seine Weise im Museum verewigt.
MiG-29 von Tim Meyer vom PMC Kurpfalz Mannheim unter Glas in der Museumshalle.
Red Star Germany
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.347
Zustimmungen
123
Eidner schrieb:
Aus dem FF tauchten Anirac, Friedarr und Barrie auf. Wer war noch dabei?
Ich sehe auf dem Foto nur Flieger :?! :FFTeufel:
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.140
Zustimmungen
3.632
Schrammi: Kommt doch noch....
In einer Niesche eines Nebenraumes ein geschichtlich Interessantes Diorama.
Im August 1917 wurden ayrische Flieger anlässlich des Unternehmens Pascha II nach Palestina verlegt um die bedrängten Türkischen Verbündeten zu unterstützen.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.140
Zustimmungen
3.632
1917 waren sie erfolgreich und erreichten fast den Suezkanal. 1918 gerieten sie nach dem Zusammenbruch der gesamten Front in Gefangenschaft und waren 1919 wieder in Schleißheim zu Hause wo die Einheit aufgelöst wurde.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.140
Zustimmungen
3.632
Der FFMC war mit Bernhard, Peter, Ben, Johannes, Andreas und Steffen gut vertreten.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.140
Zustimmungen
3.632
Von Bernhard schon mit einem exzellenten Baubericht vorgestellt, Jak-41M.
Er hat versprochen das Durcheinander bzgl. der Typenbezeichnung und Anzahl und Verbleib der Prototypen im Roll out zu ordnen.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.140
Zustimmungen
3.632
Der Vorläufer dazu war die Jak-38.
Hier ebenfalls 1/72 von Steffen.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.140
Zustimmungen
3.632
Die Kamow Ka-58 von Zvesda 1/72 - Kategorie What if....von Steffen.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.140
Zustimmungen
3.632
Bernhards Jakowlew - Kollektion.
Jak-25M, 130, 17, 41M
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.140
Zustimmungen
3.632
Von Peter die PC-6 Turbo Porter von Pilatus; Neuseeland 1993 Mount Cook Airline.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.140
Zustimmungen
3.632
In 1/144 am Airliners World Stand die AN-124
 
Anhang anzeigen
Thema:

Oberschleißheim 5./6.3.2005

Oberschleißheim 5./6.3.2005 - Ähnliche Themen

  • Verlegung Polizeihubschrauberstaffel Bayern nach Oberschleißheim

    Verlegung Polizeihubschrauberstaffel Bayern nach Oberschleißheim: Und der Widerstand gegen die geplante Verlegung vom Flughafen München nach Oberschleißheim geht weiter: München klagt gegen Polizeihubschrauber...
  • Hubschrauber Landeunfall in Oberschleißheim

    Hubschrauber Landeunfall in Oberschleißheim: Hallo zusammen, nachfolgender Bericht zur Info...
  • Bruchlandung EC 155 der Bundespolizei in Oberschleißheim

    Bruchlandung EC 155 der Bundespolizei in Oberschleißheim: Als ich heute von der Arbeit kam lag ein havarierter EC 155 der BuPo neben der Runway in Oberschleißheim. Ein Autokran stand zur Bergung bereit...
  • Oberschleißheim

    Oberschleißheim: Hallo, Besuchergewusel. Und ein stimmungsvolles Umfeld. Mir hat es gefallen. Man verzeihe mir meinen nichtplastmodellbauerischen Blick ;)...
  • Oberschleißheim 06. - 07.03.2010

    Oberschleißheim 06. - 07.03.2010: Eine schöne Ausstellung, den Geldbeutel am besten gleich im Auto lassen, aber das nur nebenbei. Mein erstes Bild ist eine RF-4 E Phantom II "...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hauke sellmer

    Oben