Oberschleißheim

Diskutiere Oberschleißheim im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo, Besuchergewusel. Und ein stimmungsvolles Umfeld. Mir hat es gefallen. Man verzeihe mir meinen nichtplastmodellbauerischen Blick ;)...

Moderatoren: AE
  1. #1 gero, 19.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2011
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.691
    Zustimmungen:
    5.714
    Ort:
    München
    Hallo,

    Besuchergewusel. Und ein stimmungsvolles Umfeld. Mir hat es gefallen. Man verzeihe mir meinen nichtplastmodellbauerischen Blick ;)

    Manches große Flugzeug installiert sich als Schnittmodell um mit den vielen perfekten Modellen mithalten zu können.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.691
    Zustimmungen:
    5.714
    Ort:
    München
    Der Zeitpunkt war ungünstig gewählt. Fast die komplette FF-Standbesatzung war zur Modellübergabe nach Bad Wörishofen entschwunden. Ich hab aber trotzdem jemanden zum Ratschen gefunden.
     

    Anhänge:

  4. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.691
    Zustimmungen:
    5.714
    Ort:
    München
    Ich hätte darauf wetten können. Mit dem Flugi-Kennenlernen hat es wieder nicht geklappt. Seit Jahren "gehen wir uns aus dem Wege". Wenn ich in Alkersleben lande, ist er in Gera... Wenigstens seine Modelle konnte ich bewundern.
     

    Anhänge:

  5. #4 gero, 19.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2011
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.691
    Zustimmungen:
    5.714
    Ort:
    München
    Aber auch andere haben interessante Modelle ausgestellt. Dieses Diorama lebt.


    Ja, und zwar "Für Stalin"; steht zumindest auf dem LKW
     

    Anhänge:

  6. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.691
    Zustimmungen:
    5.714
    Ort:
    München
    Und dieses hier auch. So, das waren meine 5 Bilder, ich freue mich auf die Entdeckungen der anderen Besucher.

    gero
     

    Anhänge:

  7. #6 hpstark, 19.03.2011
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    735
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    War mal wieder eine sehr gute Veranstaltung in einem klasse Rahmen. :TOP: :TOP:

    Von mir schon mal ein großes Lob an die Veranstalter und natürlich auch die Aussteller.

    Danke für diesen schönen, äußerst kurzweiligen Samstag :TOP:

    Klar waren auch wieder die bekannten Händler am Start und man konnte sich mit allerlei nützlichem eindecken.

    Für mich stand primär die Jagt nach Teilen auf dem Program, und ich kann sagen

    Done :HOT: :HOT:
     
  8. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    2.223
    Sehr schöne Ausstellung, viel Trubel,
    hier ein Ratespiel:
    Das Diorama enthält einen Mäusebussard 1:144 gesucht haben den viele, aber gefunden
    ... er sitzt auf einer Stange
     

    Anhänge:

    bullseye gefällt das.
  9. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    2.223
    über den Schafen

    hier in mehrfacher Vergrößerung
     

    Anhänge:

  10. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    2.223
    Oberschleißheim lebt immer von der Nähe zu den Originalen
    fast unter den Flügeln dieser Schönheit konnte ich einen, für mich, tollen Tag verbringen
     

    Anhänge:

    • zz.jpg
      Dateigröße:
      116,2 KB
      Aufrufe:
      775
  11. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    2.223
    kurzweilig vom Wettbewerb unterbrochen
    Da ich kein Modell in diesem hatte durfte ich mit bewerten und hatte die Qual der Wahl, oder anders rum.
    Dies hatte den Vorteil, dass man ungestört die Modell im Wettbewerb fotografieren konnte, die jury arbeitete ohne Zuschauer. Das wäre aus was geworden ... erste Frage
    "Wo sind die Modelle mit den 50€-Scheinen unter der Platte?" Das nur als Trost an die die nicht gewonnen haben.
    Ganz im ernst, es ist nicht leicht sich unter einer ganzen Reihe von guten Modellen zu entscheiden.
    Hier der erste Platz Flugzeuge 1/48 und größer.
    Überzeugend sind die farbliche Gestalltung und die frei Hand Holzmalereien (wurde vom Erbauer eidesstattlich versichert). Er hatte daraus später entwickelte Holzfolie mit

    http://www.sockelshop.de/catalog/pr...32568&osCsid=0ffa514ad98653d179bdc0b6ad9fe0ae
     

    Anhänge:

  12. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    2.223
    Platz 1 bei den Flugzeugen 1/72
    He-111 Zwilling - es stellt sich schon die Frage Start in der Kategorie Diorama oder Flugzeuge. Eins ist Fakt, man kann sich noch so bemühen objektiv zu bleiben, ein Modell mit einer einfachen Grundplatte kommt einfach besser rüber, als die Modelle die nur auf der Tischdecke oder Filzmatte stehen. man sehe es den Juroren nach.

    Um den anderen Besuchern die Möglichkeit eigene Bilder zu zeigen zu geben ist hier nach 5 Bildern erst mal Schluß die anderen Preisträger folgen dann morgen. :engel:
     

    Anhänge:

  13. #12 hpstark, 19.03.2011
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    735
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    War mal wieder eine sehr gute Veranstaltung in einem klasse Rahmen. :TOP: :TOP:

    Von mir schon mal ein großes Lob an die Veranstalter und natürlich auch die Aussteller.

    Danke für diesen schönen, äußerst kurzweiligen Samstag :TOP:

    Klar waren auch wieder die bekannten Händler am Start und man konnte sich mit allerlei nützlichem eindecken.

    Für mich stand primär die Jagt nach Teilen auf dem Programm, und ich kann sagen

    Done :HOT: :HOT:

    Viele nette und unterhaltsame Gespräche ergaben sich auch und nun hab ich auch endlich mal ein paar Gesichter zu den Nicks.

    Aber kommen wir zu den Exponaten:

    Nr. 1 F-5 E Tiger ; AVF Club; 1:48

    Anhänge:



    Ich dachte , ich hätte ein Dejavue. Wieso hab ich mir diese Monogram Gurke angetan :?! :?!

    Ganz einfach, weil es die AVF noch nicht gab. ;)
    Schönes Teil, ich steh auf die F-5 :TOP:
     
  14. #13 hpstark, 19.03.2011
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    735
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Nr. 2 Mi-24 ( Shit ich hab mir den Maßstab nicht notiert )von Josef Weier :TOP:


    Sehr angenehmer Zeitgenosse, war mir ein vergnügen Ihre Bekanntschaft zu machen.
     

    Anhänge:

  15. #14 hpstark, 19.03.2011
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    735
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH

    Anhänge:



    Ein sehr schönes Beispiel, dass man auch aus dem alten Heller Grottenbausatz etwas sehr schönes machen kann.

    Die Gute alte " Nora " aus Penzing.
     
  16. #15 hpstark, 19.03.2011
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    735
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH

    Anhänge:



    Das hier ist keine 32 er bei der der Erbauer zu faul war, die Wartungshinweise anzubringen, sondern 1:144 :eek: :eek:

    Respekt
     
  17. #16 hpstark, 19.03.2011
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    735
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    und als Nr. 5 für heute

    Anhänge:



    Selber Erbauer, selber Maßstab, Dragonfly :TOP: :TOP:

    ( Ein wohlbekanntes Forumsmitglied )

    Schönen Dank für die angenehme Unterhaltung und noch einen schönen Sonntag .

    Grüße aus Roth
     
  18. #17 juergen.klueser, 19.03.2011
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.066
    Zustimmungen:
    936
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Die Fahrt nach Schleissheim hat sich mehr als gelohnt. Besonders spannend fand ich es, einige Leute kennen zu lernen. Danke für die netten Gespräche!

    Der Besucherandrang war so gross, dass sogar zwei Hariboflieger für die Anreise benötigt wurden

    Anhänge:

     
  19. #18 juergen.klueser, 19.03.2011
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.066
    Zustimmungen:
    936
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Gleich neben dem Eingang war eine Delegation aus Ungarn. Danke den Kollegen für die internationale Aufwertung der Veranstaltung

    Anhänge:

     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 juergen.klueser, 19.03.2011
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.066
    Zustimmungen:
    936
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Die Ar96 gehört für mich zu den elegantesten Propellerflugzeugen. Hier ein tolles Exemplar in 1:72

    Anhänge:

     
  22. #20 juergen.klueser, 19.03.2011
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.066
    Zustimmungen:
    936
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    und hier noch eine sehr ungewöhnliche Konstruktion, die Stipa Caproni von Dujin (Resin) in 1/72

    Anhänge:

     
Moderatoren: AE
Thema:

Oberschleißheim

Die Seite wird geladen...

Oberschleißheim - Ähnliche Themen

  1. Hubschrauber Landeunfall in Oberschleißheim

    Hubschrauber Landeunfall in Oberschleißheim: Hallo zusammen, nachfolgender Bericht zur Info....
  2. Bruchlandung EC 155 der Bundespolizei in Oberschleißheim

    Bruchlandung EC 155 der Bundespolizei in Oberschleißheim: Als ich heute von der Arbeit kam lag ein havarierter EC 155 der BuPo neben der Runway in Oberschleißheim. Ein Autokran stand zur Bergung bereit...
  3. Oberschleißheim 06. - 07.03.2010

    Oberschleißheim 06. - 07.03.2010: Eine schöne Ausstellung, den Geldbeutel am besten gleich im Auto lassen, aber das nur nebenbei. Mein erstes Bild ist eine RF-4 E Phantom II "...
  4. Ausstellung Oberschleißheim

    Ausstellung Oberschleißheim: 28.02 + 01.03.09 Modellbauaustellung in Oberschleißheim und hier schon mal erste Eindrücke
  5. Die Wiege der Flieger: Oberschleißheim

    Die Wiege der Flieger: Oberschleißheim: Aufgrund das die gemeinde Oberschleißheim kürzlich beschlossen hat, die aus den Jahren 1933/34 stammende Flugleitung am Flugplatz Oberschleißheim...