Objektiv für Luftaufnahmen

Diskutiere Objektiv für Luftaufnahmen im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich kann zwar die 30D nicht beurteilen, muss aber sagen, dass ich auch mit der viel älteren 10D nie Schwierigkeiten mit dem AF hatte. Du hast zwar...
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Was nützt einem das beste und teuerst Objektiv, wenn die Kamera eher unteres Level ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein schneller und präziser AF oft über gut oder schlecht entscheidet. Mit der EOS 30D hatte ich oft den Fall, dass die Fokussierung entweder zu langsam oder halt unpräzise war. Ich fotografiere mit dem 120-300 von Sigma. Mit der EOS 40D ist das eine andere Welt! Die hat für meine Ansprüche einen Top-AF. Gerade bei bewegten Motiven ist das sehr wichtig.
Ich kann zwar die 30D nicht beurteilen, muss aber sagen, dass ich auch mit der viel älteren 10D nie Schwierigkeiten mit dem AF hatte. Du hast zwar generell recht, dass die Kombi [Super Objektiv + "billige" Kamera] meist nicht befriedigt, andererseits muss aber klar gesagt werden, dass die Präzision und vor allem die Geschwindigkeit des AF zu 70% vom Objektiv beeinflusst wird, und nicht von der Kamera!

Ich verwende seit meinem Wechsel zu Canons Digi-SLRs nur L-Objektive von Canon, und hatte nie Probleme mit dem AF! Der USM ist einfach durch nichts zu ersetzen ... :TOP:
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.519
Zustimmungen
9.024
Ort
Nordhorn
Welches 200 bis 500mm Objektiv ist für die EOS400D am besten geeignet?
 
Yak229

Yak229

Flieger-Ass
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
337
Zustimmungen
100
Ort
Mülheim
Sagt mal, sind ca. 500€ für das 70-300mm IS USM ein guter Preis?
 
Yak229

Yak229

Flieger-Ass
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
337
Zustimmungen
100
Ort
Mülheim
Hi,

ich hab nun das 70-300 is usm und bin sehr zufrieden!

Mal eine Frage, gibt es Probleme, wenn man mit Streulichblende und UV Filter zusammen fotografiert?
 
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
Das machte bei mir bisher nie Probleme (siehe viele Luft-Luft-Bilder im Thread "Oldimersefelflugzeuge"). Nur das Einstellen eines Polfilters wird echt umständlich.
 
merlin919

merlin919

Testpilot
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
143
Ort
EDDH
Ich hätte da noch eine Frage bezüglich der AF-Schnelligkeit. Was meint ihr wie groß ist da der Unterschied zwischen dem Sigma 50-500 an einer 450D und einer 40D?
 
merlin919

merlin919

Testpilot
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
143
Ort
EDDH
Ich hatte vor der 40D eine 350D. An der 40D ist der AF schneller und präziser. Ich würde auf jeden Fall die 40D der 450D vorziehen.
Danke:TOP:

Hat schon jemand mit einer Sigma SD14 und dem 50-500 Luftaufnahmen gemacht?
 

n/a

Guest
Kauf dir keine Cam von nicht gängigen Marken, du bekommst dort immer Probleme mit Zubehör.
Entweder nicht Lieferbar oder zu Mondpreisen.
Mein Tipp wäre auf jedem Fall Canon.
Für schnelle Bildfolgen > 40D und als Objektiv das 100-400L
 
merlin919

merlin919

Testpilot
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
143
Ort
EDDH
Kauf dir keine Cam von nicht gängigen Marken, du bekommst dort immer Probleme mit Zubehör.
Entweder nicht Lieferbar oder zu Mondpreisen.
Mein Tipp wäre auf jedem Fall Canon.
Für schnelle Bildfolgen > 40D und als Objektiv das 100-400L
Sigma ist keine gängige Marke:?!

Also Objektiv steht schon so gut wie fest. Mir ging es nur darum zu wissen ob ich lieber die 40D oder doch erstmal die 450D nehmen sollte.
 
Thema:

Objektiv für Luftaufnahmen

Objektiv für Luftaufnahmen - Ähnliche Themen

  • Die Nikon Z6 II, Lange Objektivfunktionen (840 mm für Video)

    Die Nikon Z6 II, Lange Objektivfunktionen (840 mm für Video): Während dieses Videos wurde die neue Nikon Z6 II-Kamera mit den Einstellungen für lange Teleobjektive getestet. Das hier verwendete Setup war die...
  • Welches Teleobjektiv für Airshows??

    Welches Teleobjektiv für Airshows??: Hallo, ich wollte mal fragen, welches Teleobjektiv ihr für Flugshows empfehlen könnt. Ich habe eine Sony Alpha 350, und beim letzten mal habe ich...
  • Objektive für Spotting

    Objektive für Spotting: Hallo, würde bei Euch mal gerne nachfragen, ob jemand das TAMRON 70-200 F 2,8 zum SPOTTEN in gebrauch hat, vielleicht sogar an einer SONY...
  • Objektiv für´s Inflight-Spotten

    Objektiv für´s Inflight-Spotten: Hallo Ich hab das 70-300 und das ist mir doch ein bischen wenig für Inflight-Spotten. Welche Objektive verwendet ihr dafür ?? Ich möchte...
  • Weitwinkel-/Ultraweitwinkelobjektiv für Bilder in Museen

    Weitwinkel-/Ultraweitwinkelobjektiv für Bilder in Museen: Ich möchte hier kein DSLR Forum daraus machen, aber in besagten liest man immer so viel widersprüchliches, so dass man kaum ein Resultat ziehen...
  • Ähnliche Themen

    • Die Nikon Z6 II, Lange Objektivfunktionen (840 mm für Video)

      Die Nikon Z6 II, Lange Objektivfunktionen (840 mm für Video): Während dieses Videos wurde die neue Nikon Z6 II-Kamera mit den Einstellungen für lange Teleobjektive getestet. Das hier verwendete Setup war die...
    • Welches Teleobjektiv für Airshows??

      Welches Teleobjektiv für Airshows??: Hallo, ich wollte mal fragen, welches Teleobjektiv ihr für Flugshows empfehlen könnt. Ich habe eine Sony Alpha 350, und beim letzten mal habe ich...
    • Objektive für Spotting

      Objektive für Spotting: Hallo, würde bei Euch mal gerne nachfragen, ob jemand das TAMRON 70-200 F 2,8 zum SPOTTEN in gebrauch hat, vielleicht sogar an einer SONY...
    • Objektiv für´s Inflight-Spotten

      Objektiv für´s Inflight-Spotten: Hallo Ich hab das 70-300 und das ist mir doch ein bischen wenig für Inflight-Spotten. Welche Objektive verwendet ihr dafür ?? Ich möchte...
    • Weitwinkel-/Ultraweitwinkelobjektiv für Bilder in Museen

      Weitwinkel-/Ultraweitwinkelobjektiv für Bilder in Museen: Ich möchte hier kein DSLR Forum daraus machen, aber in besagten liest man immer so viel widersprüchliches, so dass man kaum ein Resultat ziehen...

    Sucheingaben

    sigma 50 - 500 apo luftaufnahmen

    ,

    sigma 2.8 70 200 luftfotografie

    Oben