Oceana CONA Airshow 2011

Diskutiere Oceana CONA Airshow 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; 100 Jahre US Naval Aviation Zugegeben, die Erwartungen waren hoch: Zuerst ein extra Lob an die Organisatoren: Trotz des miserablen Wetters...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Viva Zapata, 28.09.2011
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    bei Stuttgart
    100 Jahre US Naval Aviation

    Zugegeben, die Erwartungen waren hoch:

    Zuerst ein extra Lob an die Organisatoren: Trotz des miserablen Wetters haben sie am Sonntag Nachmittag doch noch einen ganz großen Teil der interesanten Flieger in die Luft bekommen.
    Seit Montaten wurden in den einschlägigen Foren dutzende von Bildern der Sonderbemalungen gepostet, zudem gingen viele Besucher davon aus, daß die Navy zu diesem Jubiläum alles auf den Platz stellt, was sie hat.

    Dies was leider nur zum Teil so.
    Weshalb man z.B. die sonderbemalte F-18E der VFA-106 anstatt ins static ans andere Ende der Base gestellt hat, bleibt wohl ein Geheimnis.
    Daß die Kommandeursmaschinen fast ausnahmslos in den Hangars versteckt werden ist aber nichts neues. (VFA-11, VFA-32, VFA-143, VFA-103, VFA-211)

    Aber nun zum wichtigsten Flugzeug des CONA-Jubiläums, dem Curtiss-Pusher
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Viva Zapata, 28.09.2011
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    bei Stuttgart
    Mein absoluter Favorit flog dann am Sonntag doch noch.
     

    Anhänge:

  4. #3 Viva Zapata, 28.09.2011
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    bei Stuttgart
    Corsair vom Freitag, als das Wetter noch etwas besser war..
     

    Anhänge:

  5. #4 Viva Zapata, 28.09.2011
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    bei Stuttgart
    Auch selten im Flug auf einer Airshow zu sehen: C-2 Greyhound
     

    Anhänge:

  6. #5 Viva Zapata, 28.09.2011
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    bei Stuttgart
    Die VFC-12 konnte leider nur am Freitag fliegen.
     

    Anhänge:

  7. #6 Flying_Wings, 28.09.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.722
    Ort:
    BY
    Auch ich war in Oceana - und von der Show mehr als enttäuscht.
    Für's Wetter kann man ja nichts, aber so ein schwaches Static Display habe ich selten gesehen. Dieser wurde zusätzlich durch die Abwesenheit vieler "CoNA"-Maschinen verstärkt. Es wurde ja bereits erwähnt, dass sogar zwei der sonderbemalten Maschinen aus Oceana selbst durch Abwesenheit glänzten... Auch sind in Oceana Dutzende, wenn nicht sogar hunderte Super Hornets stationiert - und keine einzige davon wurde im Static Display gezeigt :?!
    Das Flying was im Vergleich zu den Vorjahren auch eher eingeschränkt [gut, ich mag durch die F-14 Demos von früher etwas verwöhnt sein], aber keine E-2 Solovorführung und fast nur Vorbeiflüge mit hauptsächlich viel *kawumm* am Boden haben zumindest mir nicht sehr zugesagt.

    Aber was soll's, die A-4 war für mich die beste Vorführung und das Highlight der Show. Zum Glück flog sie am Sonntag:
     

    Anhänge:

  8. #7 Flying_Wings, 28.09.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.722
    Ort:
    BY
    zwei Seahawks bei der CSAR-Demo. Diese gab's auch nur am Freitag zu sehen:
     

    Anhänge:

  9. #8 Flying_Wings, 28.09.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.722
    Ort:
    BY
    sonderbemalte Seawhawk bei der Ankunft für's Static Display:
     

    Anhänge:

  10. #9 Flying_Wings, 28.09.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.722
    Ort:
    BY
    Einmal Rampe putzen, bitte! Mitten im starken Regenschauer am Freitag Nachmittag kam auch die T-39 an.
    Das Wasser stand teilweise zentimerhoch...:
     

    Anhänge:

  11. #10 Flying_Wings, 28.09.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.722
    Ort:
    BY
    aber das Wetter hatte wenigstens einwas Gutes :D

    F_W
     

    Anhänge:

  12. #11 Hunter Mk58, 28.09.2011
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
    Wir müssen die Axalp unbedingt ans Meer verlegen, damit wir dort oben auch solche Wolken sehen :FFTeufel:
    Geiles Bild Andreas :TOP:
     
  13. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    Ja ich muss euch zustimmen, die Show hätte mich auch bei guten Wetter enttäuscht.
    Gerade die Abwesenheit der CoNA Flugzeuge war ein Schlag ins Gesicht. Glücklicherweise hatten wir am Freitag auf der Base bei dem noch bestem Wetter des Wochenendes die Möglichkeit einiges zu erwischen.
    Ein FlyBy wie in San Diego hatte ich mir ausgemalt, aber der Mangel an Informationen schon lange Zeit vor der Show hatte schon nichts gutes verheissen lassen.
    So bleibt auch für mich das A-4 display von Sonntag mit einer der besten Erinnerungen.

    Tom
     
  14. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    Die CoNA Sabreliner
     

    Anhänge:

  15. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    die C-9 machte einige Anflüge
     

    Anhänge:

  16. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    Fleet FlyBy mit "Erschrecker"
     

    Anhänge:

    Infinite gefällt das.
  17. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    Die Corsair zeigte sich nur Freitags
     

    Anhänge:

  18. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    Die C-2 Greyhound brachte die britischen "Red Devils" in die Luft
     

    Anhänge:

  19. #18 Viva Zapata, 04.10.2011
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    bei Stuttgart
    Etwas abseits des Weges gab es dann am Freitag doch noch ein paar interessante Flieger:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Viva Zapata, 04.10.2011
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    bei Stuttgart
    Der Bossbird der Knighthawks
     

    Anhänge:

  22. #20 Viva Zapata, 04.10.2011
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    bei Stuttgart
    Das gelb-schwarze ist die Traditionsmaschine der Galdiators :mad:
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Oceana CONA Airshow 2011

Die Seite wird geladen...

Oceana CONA Airshow 2011 - Ähnliche Themen

  1. Wasserflugzeuge bis 1945 Oceana Junkers F13 FF49

    Wasserflugzeuge bis 1945 Oceana Junkers F13 FF49: Hallo, in diesem Thread beabsichtige ich einige Fotos aus meiner Sammlung vorszustellen, in denen Wasserflugzeuge auf/mit Schiffen zu sehen sind....
  2. Oceana 2012

    Oceana 2012: Irgendwie musste ich nach der verregneten Airshow 2011 doch noch mal nach Oceana. Nun, das Wetter war tatsächich klasse. 25°C, blauer Himmel....
  3. NAS Oceana Air Show 2010

    NAS Oceana Air Show 2010: Am vergangenen Wochenende fand die alljährliche Airshow auf der Naval Air Station Oceana in Virginia Beach statt. Das Wetter war am Samstag bis...
  4. Basevisit VFA-106 und Flugbetrieb in Oceana

    Basevisit VFA-106 und Flugbetrieb in Oceana: Nach der ins Wasser gefallenen Airshow 2009 auf der NAS Oceana hat sich das Wetter wenigstens nach der Airshow von seiner besten Seite gezeigt...
  5. Oceana Airshow 2009

    Oceana Airshow 2009: Drei Wochen ist die Airshow in Virginia inzwischen her. Nachdem es hier noch keinen (Schlechtwetter-)Bericht gibt, wirds also Zeit! :D Die...