OEF ... was ist in Afghanistan los, ab 1.8.2017

Diskutiere OEF ... was ist in Afghanistan los, ab 1.8.2017 im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Weil der alte Thread schon sehr lang war, habe ich anlässlich der angekündigten neuen US-Strategie mal einen neuen Thread aufgemacht. Der alte...

Moderatoren: mcnoch
  1. mcnoch

mcnoch Alien
    Administrator

Beruf:
    IT Management
    Weil der alte Thread schon sehr lang war, habe ich anlässlich der angekündigten neuen US-Strategie mal einen neuen Thread aufgemacht. Der alte Thread wurde geschlossen.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sczepanski, 22.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2017
    Sczepanski

Sczepanski Space Cadet

Also hier weiter:
    nachdem mcnoch den alten Thread OEF ... was ist in Afghanistan los dicht gemacht hat, möchte ich doch die Diskussion fortführen - denn es gab schon länger Hinweise auf eine neue US-Strategie
    USA erwägen neue Militär-Strategie für Afghanistan – Medien (hier vom Mai)
    die sich inzwischen zu bestätigen scheint:
    Trump stellt heute neue US-Strategie für Afghanistan vor
    US-Engagement am Hindukusch: Trump will neue Strategie für Afghanistan vorstellen - Politik - Tagesspiegel (Tagesspiegel, Deutschland)
    Neue Strategie der USA in Afghanistan: Wohl doch keine Söldnerarmee (Standard, Österreich)

Übereinstimmend wird von einer Truppenaufstockung geschrieben - was auch dem Charakter Trumps entsprechen würde.
    Ich vermute mal, weder China, noch Russland, noch der Iran hätten etwas dagegen, wenn sich die sunnitischen Taliban und die USA gegenseitig die Schädel einschlagen.

Edit:
    Hier wird andeutungsweise über die Gründe und Auswirkungen spekuliert.

mir geht's nicht um die Motive von DT ... der hat von Außenpolitik und Militär keine Ahnung, wie er tagtäglich immer wieder beweist. Mir geht es um die Auswirkungen dieser Entscheidung, unabhängig davon, aus welchen Motiven diese gefällt wurde.
    Quelle "klick"
    Da DT nicht aufbauen will ("Nation Building") sondern killen, kann das ganze eigentlich nur im Desaster enden.
    Hat jemand andere Erwartung oder Meinung?

Moderatoren: mcnoch
Thema:

OEF ... was ist in Afghanistan los, ab 1.8.2017

Die Seite wird geladen...

OEF ... was ist in Afghanistan los, ab 1.8.2017 - Ähnliche Themen

1. Afghanistan

Afghanistan: gelöscht - neuer Thread ist schon angelegt
  2. Tarnungen und Markierungen im Afghanistan-Krieg

Tarnungen und Markierungen im Afghanistan-Krieg: Просмотр картинки : Камуфляж и бортовые эмблемы советских ВВС в Афганистане Soll im August erscheinen.
  3. Reuters: MedEvac-Hubschrauber in Afghanistan im Einsatz abgestürzt / notgelandet

Reuters: MedEvac-Hubschrauber in Afghanistan im Einsatz abgestürzt / notgelandet: Reuters meldet über Twitter, dass ein MedEvac BlackHawk Hubschrauber im Einsatz für verwundete US-Soldaten und Angehörige der Spezialkräfte "gone...
  4. 11.10. Afghanistan - Royal Air Force Puma verunglückt

11.10. Afghanistan - Royal Air Force Puma verunglückt: Ein Puma HC2 der Royal Air Force ist heute in Kabul an einem NATO Hauptquartier verunglückt wobei es 5 Tote zu beklagen gibt. Der Unfall ereignete...
  5. Absturz US Air Force C-130J in Afghanistan

Absturz US Air Force C-130J in Afghanistan: Im Osten Afghanistans am Flughafen Dschalalabad ist eine C-130J der US Air Force abgestürzt. Alle Insassen kamen ums Leben, die Zahlen schwanken...