OEF ... was ist in Afghanistan los, ab 1.8.2017

Diskutiere OEF ... was ist in Afghanistan los, ab 1.8.2017 im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Donald ist immer für Überraschungen geeignet: Afghanistan: Nicht ohne die afghanische Regierung Ein Kommentar in der ZEIT, der rationales...

Sczepanski

Astronaut
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
2.847
Zustimmungen
867
Ort
Penzberg
Afghanistan-Abzug: "Nur Trumps Unterschrift fehlt noch" Trump trau ich vieles zu; bin gespannt wann er unterschreibt und ob da ein zeitlicher Kontext zu anderen Ereignissen hergestellt werden kann
Donald ist immer für Überraschungen geeignet:
Afghanistan: Nicht ohne die afghanische Regierung
Donald Trump hat die Friedensgespräche mit den Taliban abgebrochen, wegen eines Anschlags. Das scheint wenig glaubwürdig – die anvisierte Friedenslösung war zu schwach.
Ein Kommentar in der ZEIT, der rationales Analysieren und Handeln unterstellt.

Ergänzend der SPIEGEL
Prekäre Sicherheitslage: Bundespolizei stellt Afghanistan-Mission vorerst ein - SPIEGEL ONLINE - Politik
 
Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Astronaut
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
2.847
Zustimmungen
867
Ort
Penzberg
die Befriedung läuft:
Trump: Verhandlungen mit Taliban "sind tot"
Afghanistan: Weitere Bezirke fallen an die Taliban

das passt vllt. auch hier rein:
Trump entlässt Nationalen Sicherheitsberater Bolton
US-Medien hatten berichtet, Differenzen zwischen Trump und Bolton habe es auch beim Thema Afghanistan gegeben. Bolton sei gegen ein von Trump für vergangenen Sonntag geplantes Geheimtreffen mit Taliban-Vertretern in Camp David gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
7.074
Zustimmungen
1.281
Ort
bei Köln
Ein Abkommen hätte nur der Gesichtswahrung des Westens gedient und gleichzeitig noch mehrere Milliarden an Hilfsgeldern gesichert. Die Machtübernahme ist längst im Gange und die Vertreter der noch amtierenden Zentralregierung hoffen, dass man auch im Gottesstaat mehrer Stämme gebraucht wird. Taliban – Wikipedia
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.489
Zustimmungen
5.087
Ort
Potsdam
Nach Vietnam hätte man aber wissen müssen, dass man gegen Partisanen nicht gewinnen kann.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
7.074
Zustimmungen
1.281
Ort
bei Köln
Nach Vietnam hätte man aber wissen müssen, dass man gegen Partisanen nicht gewinnen kann.
Was nicht stimmt, denn Nord-Vietnam blieb ja außen vor. In Afghanistan gibt es u. a. auch Pakistan und die westliche Selbstverpflichtung, nach den Regeln zu kämpfen und die gewählte Regierung zu unterstützen. Gerade Deutschland hat mit seiner Haltung in Afghanistan die Situation unhaltbar gemacht. "Bewaffnete Aufbauhelfer" die dem Land die Demokratie bringen und außerdem noch die Frauenrechte fördern, in einer Kultur, die vom Islam geprägt ist.
 

Mercur

Fluglehrer
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
168
Zustimmungen
184
Mist, zu langsam gewesen. Heute früh mal kurz vor dem Einkaufen auf den Videotext geschaut während im Hintergrund Nachrichten liefen.

Da war auf einer Seite die einfache Zusammenfassung des Artikels einer US-Zeitung in dem diese wohl darlegt, wie die letzten 3 US- Regierungen (also Bush, Obama und Trump) seit vielen Jahren die US-Bürger sehr gezielt über die jeweils aktuelle Lage in Afghanistan belogen haben bzw. belügen. Da soll man sogar im Notfall mal große "Erfolge" im Kampf gegen den Terrorismus erfunden haben um die Leute im eigenen Land bei (Kriegs-) Laune zu halten.

Tja... wollte jetzt mal den Link setzen aber Wunder über Wunder... die Seite ist schon wieder weg. Irgendwie kann man uns wohl von 07:00 - 22:00 Uhr nur was über ganz böse Russen zumuten. ^^
Na ja, mal bei @ntv gesucht aber dort auch nicht sofort gefunden, man muss das echt als Suchbegriff eingeben. Hier also mal der kurze Hinweis, wenn auch mit einem geringfügig anderen Kontext.

 
Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Astronaut
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
2.847
Zustimmungen
867
Ort
Penzberg
...

Tja... wollte jetzt mal den Link setzen aber Wunder über Wunder... die Seite ist schon wieder weg. Irgendwie kann man uns wohl von 07:00 - 22:00 Uhr nur was über ganz böse Russen zumuten. ^^
Na ja, mal bei @ntv gesucht aber dort auch nicht sofort gefunden, man muss das echt als Suchbegriff eingeben. Hier also mal der kurze Hinweis, wenn auch mit einem geringfügig anderen Kontext.

siehe auch Bericht: USA haben Fortschritte in Afghanistan jahrelang beschönigt
 
Thema:

OEF ... was ist in Afghanistan los, ab 1.8.2017

OEF ... was ist in Afghanistan los, ab 1.8.2017 - Ähnliche Themen

  • Anstellwinkel vs. Auftriebskoeffizient - Diagramm falsch?

    Anstellwinkel vs. Auftriebskoeffizient - Diagramm falsch?: Hey Leute, ich hab da mal ne Verständnisfrage zu folgendem Diagram...
  • Oeffag Albatros 153 Eduard 1:48

    Oeffag Albatros 153 Eduard 1:48: Wieder mal ein Doppeldecker (Haben sich rar gemacht hier in den Roll-Out's) (Vielleicht war auch der Wettbewerb so abschreckend:blush2:) Und es...
  • Der Albatros D.III (Oef) fliegt wieder

    Der Albatros D.III (Oef) fliegt wieder: Nur zur Information (für die wenigen Interessierten): Aus "erster Hand" kann ich berichten, dass vom 4. - 10. Juni 2014 der flugfähige Nachbau...
  • OEF ... Was ist in Afghanistan los (ab 1.1.2010)

    OEF ... Was ist in Afghanistan los (ab 1.1.2010): China hat mehrere solcher Projekte laufen. Sie investieren seit Jahren überall auf der Welt, und besonders in Afrika, in Kriegs- und Konfliktzonen...
  • OEF ... was ist in Afghanistan los

    OEF ... was ist in Afghanistan los: Die mysteriöse Rückkehr eines afghanischen Kampfjets hat den Soldaten der Internationalen Schutztruppe (ISAF) in Kabul heute Kopfzerbrechen...
  • Ähnliche Themen

    • Anstellwinkel vs. Auftriebskoeffizient - Diagramm falsch?

      Anstellwinkel vs. Auftriebskoeffizient - Diagramm falsch?: Hey Leute, ich hab da mal ne Verständnisfrage zu folgendem Diagram...
    • Oeffag Albatros 153 Eduard 1:48

      Oeffag Albatros 153 Eduard 1:48: Wieder mal ein Doppeldecker (Haben sich rar gemacht hier in den Roll-Out's) (Vielleicht war auch der Wettbewerb so abschreckend:blush2:) Und es...
    • Der Albatros D.III (Oef) fliegt wieder

      Der Albatros D.III (Oef) fliegt wieder: Nur zur Information (für die wenigen Interessierten): Aus "erster Hand" kann ich berichten, dass vom 4. - 10. Juni 2014 der flugfähige Nachbau...
    • OEF ... Was ist in Afghanistan los (ab 1.1.2010)

      OEF ... Was ist in Afghanistan los (ab 1.1.2010): China hat mehrere solcher Projekte laufen. Sie investieren seit Jahren überall auf der Welt, und besonders in Afrika, in Kriegs- und Konfliktzonen...
    • OEF ... was ist in Afghanistan los

      OEF ... was ist in Afghanistan los: Die mysteriöse Rückkehr eines afghanischen Kampfjets hat den Soldaten der Internationalen Schutztruppe (ISAF) in Kabul heute Kopfzerbrechen...
    Oben