OEF ... was ist in Afghanistan los, ab 1.8.2017

Diskutiere OEF ... was ist in Afghanistan los, ab 1.8.2017 im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Die beiden Hubschrauber wurden ja auf Anforderung der USA nach Kabul verlegt und wurden am 25. August nach Taschkent zurückverlegt. Am Donnerstag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.134
Zustimmungen
6.390
Ort
Nürnberg
Die beiden Hubschrauber wurden ja auf Anforderung der USA nach Kabul verlegt und wurden am 25. August nach Taschkent zurückverlegt. Am Donnerstag hieß es, dass ihr Rücktransport unabhängig von den A400M-Flügen mit Salis, also mit einer Antonov, erfolgen wird.
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.180
Zustimmungen
827
Ort
Völklingen
Bravo A400M. Was hat man in der Vergangenheit über dieses Flugzeug gelästert und jetzt hat es, zumindest soweit mir bekannt, diese Aufgabe mit
Bravour gemeistert. Das muss ich auch als großer Fan der Trans anerkennen. Wäre so mit ihr nicht möglich gewesen.
 

Azubi

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
411
Zustimmungen
117
Ort
Wunstorf
Die beiden Hubschrauber wurden ja auf Anforderung der USA nach Kabul verlegt und wurden am 25. August nach Taschkent zurückverlegt. Am Donnerstag hieß es, dass ihr Rücktransport unabhängig von den A400M-Flügen mit Salis, also mit einer Antonov, erfolgen wird.
In der Nacht von Freitag auf Samstag war eine AN 124 in Wunstorf, gut möglich das sie die Hubschrauber an Bord hatte.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.134
Zustimmungen
6.390
Ort
Nürnberg
Es wird in den nächsten Jahren noch viele Afghanistans geben.
Ich glaube, es wird in Zukunft weniger Missionen wie Afghanistan geben und man jetzt andere Langzeit-Missionen, z.B. auch Mali, auf den Prüfstand stellen und ggf. vielleicht auch ähnllich abbrechen wird. Zur Zeit hält nur die Angst, dass es sehr viel schlimmer kommen könnte, solche Missionen am Leben. Die Diskussionen werden hinter geschlossenen Türen schon seit Monaten geführt, nicht nur bei den UNO Organisationen, sondern auch bei den NGOs, auch wenn da jetzt viele dann Angst um ihren Arbeitsplatz haben. Die Modelvorlage "Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg" passt halt nicht wie gewünscht überall. In jedem Scheitern wohnt auch eine Chance auf eine Verbesserung. Vielleicht gelingt es jetzt ja ein besser funktionierendes Model für Länder wie Afghanistan oder Mali zu entwickeln.
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.296
Zustimmungen
4.034
Ort
Laage
Ja, den Drohnen Krieg. Ein sauberer chirurgischer Eingriff gesteuert aus Ramstein.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.680
Zustimmungen
8.616
Ort
Potsdam
Das mit dem Drohnenkrieg ist mehr oder weniger eine Wunschillusion.
Wenn die Drohne weg ist, ist alles wieder beim Alten. Man kann nun mal kein Land aus der Luft kontrollieren.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.680
Zustimmungen
8.616
Ort
Potsdam
Wenn man "nur ein paar Terroristen bekämpfen" will, muss man das Land nicht kontrollieren.
Man hat dazu 20 Jahre Zeit gehabt. Alles was das Herz eines Militärs erfreut, war vorhanden. Drohnen, AWACS, Satelliten-GPS, Panzer, Kampfhubschrauber.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.788
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Hallo,

irgendwie war es klar, dass es nach Ende der Evakuierung mit (dümmlichen) politischen Anmerkungen losgeht. :thumbdown:

Grüsse
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.284
Zustimmungen
6.649
Ort
Near PTK
Hallo,

irgendwie war es klar, dass es nach Ende der Evakuierung mit (dümmlichen) politischen Anmerkungen losgeht. :thumbdown:

Grüsse
Ich weiß zwar nicht auf was Du das beziehst, aber das nach einem aus politisch verschuldeten und total vergeigten Abzug Kritik geäußert wird ist doch verständlich oder?
Die Luftwaffe und die „Fallschirmjäger“ haben vorbildlich die Kastanien aus dem Feuer geholt, wobei knapp 5000 Evakuierte, davon 107 „Ortskräfte“ und 11 in Deutschland ausreisepflichtige Kriminelle natürlich schon Fragen aufwirft.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.788
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Hallo,

Ich weiß zwar nicht auf was Du das beziehst, aber das nach einem aus politisch verschuldeten und total vergeigten Abzug Kritik geäußert wird ist doch verständlich oder?
im Flugzeugforum ? :whistling:


Grüsse
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.556
Zustimmungen
9.136
Ort
Germany
Die Luftwaffe und die „Fallschirmjäger“ haben vorbildlich die Kastanien aus dem Feuer geholt, wobei knapp 5000 Evakuierte, davon 107 „Ortskräfte“ und 11 in Deutschland ausreisepflichtige Kriminelle natürlich schon Fragen aufwirft.
Es waren 138 Ortskräfte mit 496 nahen Angehörigen. Und daß sich Kriminelle mit gefälschten Papieren dazumogeln war leider zu erwarten. Schließlich ist bei den dortigen chaotischen Bedingungen eine genaue Kontrolle vor Ort kaum möglich.

C80
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Man hat dazu 20 Jahre Zeit gehabt. Alles was das Herz eines Militärs erfreut, war vorhanden. Drohnen, AWACS, Satelliten-GPS, Panzer, Kampfhubschrauber.
Es ist hier schnell am Rande der Politik, soviel müssen alle zugeben und war es nahezu von Anfang an.

Wegen den 20 Jahren:
Man wollte diesem "Land" unsere Lebensweise aufdrängen, zumindest in groben Zügen. Eine reine Terroristenbekämpfung war es jedenfalls zu keinem Zeitpunkt, so meine Meinung. Dabei hat man vergessen das man die arabische Denkweise nicht ergründen kann. Keiner...
Den Terrorismus zu 100% wird man mit Drohnen nicht ausschalten (auch anders nicht möglich), aber man kann ihn enorm stören. Soweit das die Handlungsfähigkeit stark eingeschränkt wird. Und so ist das viel billiger und was wichtiger ist, viel sicherer für unsere braven Soldaten/Polizisten....braucht kaum Ortskräfte, was so auch Menschen schützt.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.788
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Hallo,
Afghanistan ist gar kein ArabischesLand und keiner wollte den Afghanen in Afghanistan „unsere“ Denkweise aufdrängen, …
LOL - letzteres wohl schon, nur direkt „Deine“ vielleicht nicht. :wink2:

Grüsse
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Afghanistan ist gar kein ArabischesLand
Ja ich weiß, keiner ist Araber und es gibt die Araber überhaupt nicht. Ich weiß.
Und alle sind Araber, sie wissen es nur nicht... daher die Händel...

Wir werden das nie verstehen, nie!

Obwohl, ich bin ja auch kein Deutscher sondern Bayer... ;)


keiner wollte den Afghanen in Afghanistan „unsere“ Denkweise aufdrängen, das sind sinnfreie Floskeln.
Nein? Mhm... warum dann Cola...? Weil es zu ihre Kultur schon lange gehörte?
Und kannst du den Ansatz der Beleidigung sein lassen? Das gehört so nicht in unsere Kultur!
Erkläre weshalb ich falsch liege...
 
Zuletzt bearbeitet:
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
957
Zustimmungen
1.608
Ort
26135 oldenburg
Afghanistan

Land in Südasien

Afghanistan ist ein Binnenstaat an der Schnittstelle von Südasien, Zentralasien und Vorderasien, der an Iran, Turkmenistan, Usbekistan, Tadschikistan, die Volksrepublik China und Pakistan grenzt.
🥸
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.284
Zustimmungen
6.649
Ort
Near PTK
Ja ich weiß, keiner ist Araber und es gibt die Araber überhaupt nicht. Ich weiß.
Und alle sind Araber, sie wissen es nur nicht... daher die Händel...

Wir werden das nie verstehen, nie!

Obwohl, ich bin ja auch kein Deutscher sondern Bayer... ;)




Nein? Mhm... warum dann Cola...? Weil es zu ihre Kultur schon lange gehörte?
Und kannst du den Ansatz der Beleidigung sein lassen? Das gehört so nicht in unsere Kultur!
Erkläre weshalb ich falsch liege...
Cola in Afghanistan verkaufen ist „unsere Denkweise aufdrängen“?
Aber was wohl stimmt, ist das wir solche Menschen nicht verstehen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OEF ... was ist in Afghanistan los, ab 1.8.2017

OEF ... was ist in Afghanistan los, ab 1.8.2017 - Ähnliche Themen

  • Albatros D.II - Oeffag 53.03 - Roden 1:72

    Albatros D.II - Oeffag 53.03 - Roden 1:72: Heute ist Ostern, deshalb präsentiere ich euch mein Österrei....:-22: (Ich meine natürlich mein Österreicher in Form einer Albatros D.II)
  • Anstellwinkel vs. Auftriebskoeffizient - Diagramm falsch?

    Anstellwinkel vs. Auftriebskoeffizient - Diagramm falsch?: Hey Leute, ich hab da mal ne Verständnisfrage zu folgendem Diagram...
  • Oeffag Albatros 153 Eduard 1:48

    Oeffag Albatros 153 Eduard 1:48: Wieder mal ein Doppeldecker (Haben sich rar gemacht hier in den Roll-Out's) (Vielleicht war auch der Wettbewerb so abschreckend:blush2:) Und es...
  • OEF ... Was ist in Afghanistan los (ab 1.1.2010)

    OEF ... Was ist in Afghanistan los (ab 1.1.2010): China hat mehrere solcher Projekte laufen. Sie investieren seit Jahren überall auf der Welt, und besonders in Afrika, in Kriegs- und Konfliktzonen...
  • OEF ... was ist in Afghanistan los

    OEF ... was ist in Afghanistan los: Die mysteriöse Rückkehr eines afghanischen Kampfjets hat den Soldaten der Internationalen Schutztruppe (ISAF) in Kabul heute Kopfzerbrechen...
  • Ähnliche Themen

    • Albatros D.II - Oeffag 53.03 - Roden 1:72

      Albatros D.II - Oeffag 53.03 - Roden 1:72: Heute ist Ostern, deshalb präsentiere ich euch mein Österrei....:-22: (Ich meine natürlich mein Österreicher in Form einer Albatros D.II)
    • Anstellwinkel vs. Auftriebskoeffizient - Diagramm falsch?

      Anstellwinkel vs. Auftriebskoeffizient - Diagramm falsch?: Hey Leute, ich hab da mal ne Verständnisfrage zu folgendem Diagram...
    • Oeffag Albatros 153 Eduard 1:48

      Oeffag Albatros 153 Eduard 1:48: Wieder mal ein Doppeldecker (Haben sich rar gemacht hier in den Roll-Out's) (Vielleicht war auch der Wettbewerb so abschreckend:blush2:) Und es...
    • OEF ... Was ist in Afghanistan los (ab 1.1.2010)

      OEF ... Was ist in Afghanistan los (ab 1.1.2010): China hat mehrere solcher Projekte laufen. Sie investieren seit Jahren überall auf der Welt, und besonders in Afrika, in Kriegs- und Konfliktzonen...
    • OEF ... was ist in Afghanistan los

      OEF ... was ist in Afghanistan los: Die mysteriöse Rückkehr eines afghanischen Kampfjets hat den Soldaten der Internationalen Schutztruppe (ISAF) in Kabul heute Kopfzerbrechen...
    Oben