Oeffag Albatros 153 Eduard 1:48

Diskutiere Oeffag Albatros 153 Eduard 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wieder mal ein Doppeldecker (Haben sich rar gemacht hier in den Roll-Out's) (Vielleicht war auch der Wettbewerb so abschreckend:blush2:) Und es...
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Wieder mal ein Doppeldecker (Haben sich rar gemacht hier in den Roll-Out's) (Vielleicht war auch der Wettbewerb so abschreckend:blush2:)
Und es ist ein Kit von, na klar Eduard. Die Oeffag Albatros 153 aus dem Weekend Kit. Allerdings war mir die Lackierung aus dem Kit dann doch etwas zu langweilig. Nur Blaugrün über alles. Also ein bisschen im Net gesurft und diese Variante gefunden.
Die 153.32 Ludwig Hautzmayer, Flik 61J, March 1918 hatte es mir dann angetan. Obwohl auf einigen Vorlagen die sog. Brumowski Tarnung mit den kleinen gelben Kringeln gezeigt wird, ist auf anderen Seiten das "Grüngetupft auf Leinen" zu sehen.
Und so musste sie werden.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Das Holz des Rumpfes wurde wieder mit HGW Decals dargestellt. Lassen sich wie immer super verarbeiten und zeigen eine originalgetreue Holzoberfläche.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Zuerst hatte ich einen kleine Denkfehler und habe die oberen Fläche alle in grün lackiert, um sie dann mit beige zu tupfen.
Hä???? Nochmal gedacht und dann kamen die Schuppen von den Augen. Unten ist das Leinen und dann wird getupft.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Die Verspannung bei der Oeffag ist relativ Easy.
Aber wenn sie damals so auf dich zugekommen ist:FFEEK::FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Blick ins Cockpit soweit möglich. Auch bei den Weekendern sind mittlerweile die Decals für die Instrumente mit dabei.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Der Motor ist extrem fein detailiert. Auch die Wasserleitungen zum Flächenkühler sind mit dabei.
Der Prop ist diesmal wieder nur mit Farbe "geholzt"
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Alles in allem ein feiner Kit von Eduard zu einem günstigen Preis. Ich glaube auch für "Drahtkomoden-Anfänger" geeignet.
Außer natürlich mit den Decals. Die Nummer wurde am Drucker selbst gefertigt, und das Rumpfband mit selbst lackierten Decalabschnitten dargestellt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Oeffag Albatros 153 Eduard 1:48

Oeffag Albatros 153 Eduard 1:48 - Ähnliche Themen

  • Eigenentwurf: Egg-biplane Albatros D.Va

    Eigenentwurf: Egg-biplane Albatros D.Va: Ich wollte euch an dem Roll-Out meines finalen Prototypen teilhaben lassen. Das Modell wurde von einer Vorlage von Eduard inspiriert. Sie hatten...
  • Albatros D.II - Oeffag 53.03 - Roden 1:72

    Albatros D.II - Oeffag 53.03 - Roden 1:72: Heute ist Ostern, deshalb präsentiere ich euch mein Österrei....:-22: (Ich meine natürlich mein Österreicher in Form einer Albatros D.II)
  • Oeffag D.III Eduard 1:48

    Oeffag D.III Eduard 1:48: Mal kurz in's K.u.K. Reich gewechselt. Nachdem ich in der Modellfan eine Baubericht von se5 über diesen Flieger gelesen hatte wollte ich auch so...
  • Roden 1/72 Albatros D.III Oeffag s.53.2

    Roden 1/72 Albatros D.III Oeffag s.53.2: Hallo Freunde, nachdem die fliegenden Drahtverhaue hier deutlich unterrepräsentiert sind, und mein letztes Elaborat gerade fertig geworden ist...
  • 1/72 Albatros D.III (Oeffag) – RODEN

    1/72 Albatros D.III (Oeffag) – RODEN: Zur Abwechslung mal wieder ein Bausatz eines richtigen Flugzeugs: Die S.153 der Österreichischen Flugzeug-Fabrik AG.
  • Ähnliche Themen

    • Eigenentwurf: Egg-biplane Albatros D.Va

      Eigenentwurf: Egg-biplane Albatros D.Va: Ich wollte euch an dem Roll-Out meines finalen Prototypen teilhaben lassen. Das Modell wurde von einer Vorlage von Eduard inspiriert. Sie hatten...
    • Albatros D.II - Oeffag 53.03 - Roden 1:72

      Albatros D.II - Oeffag 53.03 - Roden 1:72: Heute ist Ostern, deshalb präsentiere ich euch mein Österrei....:-22: (Ich meine natürlich mein Österreicher in Form einer Albatros D.II)
    • Oeffag D.III Eduard 1:48

      Oeffag D.III Eduard 1:48: Mal kurz in's K.u.K. Reich gewechselt. Nachdem ich in der Modellfan eine Baubericht von se5 über diesen Flieger gelesen hatte wollte ich auch so...
    • Roden 1/72 Albatros D.III Oeffag s.53.2

      Roden 1/72 Albatros D.III Oeffag s.53.2: Hallo Freunde, nachdem die fliegenden Drahtverhaue hier deutlich unterrepräsentiert sind, und mein letztes Elaborat gerade fertig geworden ist...
    • 1/72 Albatros D.III (Oeffag) – RODEN

      1/72 Albatros D.III (Oeffag) – RODEN: Zur Abwechslung mal wieder ein Bausatz eines richtigen Flugzeugs: Die S.153 der Österreichischen Flugzeug-Fabrik AG.
    Oben