Österreich - Preis der FAI für Nachbau des 1. Passagierflugzeugs Österreichs

Diskutiere Österreich - Preis der FAI für Nachbau des 1. Passagierflugzeugs Österreichs im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Der Klagenfurter Werbefilmproduzent Walter Krobath, wurde als erster Österreicher von dem weltweiten Luftfahrt Dachverband FAI ausgezeichnet. Er...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Bleiente, 28.11.2006
    Bleiente

Bleiente Alien

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Der Klagenfurter Werbefilmproduzent Walter Krobath, wurde als erster Österreicher von dem weltweiten Luftfahrt Dachverband FAI ausgezeichnet. Er hat das erste österreichische Passagierflugzeug, "Pischof Autoplan" von 1910 rekonstruiert. Der 41-jährige Werbefilmproduzent erhielt vom internationalen Luftfahrt-Dachverband "Federation Aeronautique Internationale" den "FAI Award: The Phoenix Diploma".
    Krobath hat vor fünf Jahren die Idee geboren, den 1910 von Alfred Ritter von Pischof konstruierten hölzernen Hochdecker originalgetreu und flugfähig nachzubauen.
    Er trommelte ein paar Leute zusammen und in 8.000 Arbeitsstunden wurde der Flieger tatsächlich Wirklichkeit.
    Das Flugzeug wird auch touristisch genutzt, für einen halbstündigen Rundflug muss man 500 Euro auslegen. Auch für Events kann er gebucht werden, er wird dann in einem Kulissenwagen der Bundestheater an den Veranstaltungsort gebracht. Die Auszeichnung wurde Krobath im "Haus des Sports" in Wien anlässlich des Luftfahrertags des Österreichischen Aero Club überreicht.
    http://kaernten.orf.at/stories/154033/

und die Homepage des „Pischof Autoplan“ - Nachbau
    http://www.aviationpower.com/

Oder doch besser unter "Verkehrsflugzeuge" :?!

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tomc@

tomc@ Sportflieger

Beruf:
    Student
    Kann man zum gratulieren! Wirklich bewundernswert der Idealismus der dahinter steckt.

Mir persönlich wäre allerdings nicht ganz wohl auf dem Ding.... :rolleyes:

mfg,
    alex p.

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Österreich - Preis der FAI für Nachbau des 1. Passagierflugzeugs Österreichs

Die Seite wird geladen...

Österreich - Preis der FAI für Nachbau des 1. Passagierflugzeugs Österreichs - Ähnliche Themen

1. Drohnen in Österreich

Drohnen in Österreich: ÖAMTC präsentiert Drohnen-Sicherheitspaket Dazu gibt es eine APP. Ich hoffe, die ist genauer als die von der DFS.
  2. Farbe österreichische Draken

Farbe österreichische Draken: Hallo zusammen, was sind die Farben für die österreichischen Draken? Soweit ich weiß, sind es RAL Farben. Vielen Dank, Thomas
  3. 22.6.17 Harte Landung Bell 204B in Österreich

22.6.17 Harte Landung Bell 204B in Österreich: Bei einer recht harten Landung im Rahmen eines Arbeitsfluges ist eine Bell 204B der Kitz Air schwer beschädigt worden. Unsanfte Landung im...
  4. Gewerbliche Multikopterflug Gesetzeslage, Österreich

Gewerbliche Multikopterflug Gesetzeslage, Österreich: Liebe FFler, da ich hier im FF noch keinen Thread zur gewerblichen Multikopterflug-Gesetzeslage in Österreich gefunden habe, fange ich mal...
  5. Suche Lernmaterial für PPL(A) (Österreich)

Suche Lernmaterial für PPL(A) (Österreich): Hi, ich bin ganz neu hier im Forum sowie im Flugsport. :loyal: Ich möchte den PPL machen und suche daher geeignete Unterlagen zum Lernen. Da es so...