Österreichisches Luftfahrt-Museum, Graz-Thalerhof

Diskutiere Österreichisches Luftfahrt-Museum, Graz-Thalerhof im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Also kurz gesagt, da gibt es noch ein paar Sachen, die wir machen müssen: - ca. 2 to Treibstoff enttanken - einige leere Stellen im Cockpit...

Tacker

Sportflieger
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Graz
Also kurz gesagt, da gibt es noch ein paar Sachen, die wir machen müssen:
- ca. 2 to Treibstoff enttanken
- einige leere Stellen im Cockpit "auffüllen"
- (leider) das Cockpit, diverse Schalter, Hebel und Bedienelemente vor "übermotivierten" Besuchern schützen :FFEEK:

Letztendlich steht die 50+94 nun millimetergenau am vorgesehenen Platz im Museum - somit ist alles klar für den kommenden Öffnungstag.

Servus

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.657
Zustimmungen
14.279
Ort
Leverkusen
Hallo zusammen!

@Werner: Danke für den Update/die Bilder der C-160D!

Vielleicht kann mir jemand mit den folgenden zwei Bildern aus einer "dunklen Ecke" des Museums helfen - und das jeweilige Segelflugzeug (mit Identität, Kennzeichen oder Werknr.) identifizieren. Beide Fotos stammen von einem Besuch in Graz am 14.8.2005.

Hier das 1. Bild:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.657
Zustimmungen
14.279
Ort
Leverkusen
Und hier die Nr. 2 (es geht um das gelbe Flugzeug, könnte ein Scheibe L-Spatz sein...).

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß,
Thomas
 
Anhang anzeigen
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
473
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
Hallo Thomas, das erste Bild zeigt ein Grunau Baby IIb mit geschlossener Haube, das zweite Bild ist - wie Du schon richtig gesagt hattest - ein Scheibe L-Spatz.
Viele Grüsse
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.657
Zustimmungen
14.279
Ort
Leverkusen
Hallo Thomas, das erste Bild zeigt ein Grunau Baby IIb mit geschlossener Haube, das zweite Bild ist - wie Du schon richtig gesagt hattest - ein Scheibe L-Spatz.
Viele Grüsse
Hallo Peter!

Danke für die Info/Bestätigung - die Kennzeichen (o. Werknr.) hast du nicht zufällig?

Gruß,
Thomas
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.385
Ort
Österreich
Sollte zufällig einer von euch ein paar Euronen auf der hohen Kante haben, die er weder der Inflation noch den Griechen in den Rachen werfen will…:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen

A-7H

Testpilot
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
549
Zustimmungen
196
Ort
Marbach
Hallo, gibt es eigentlich Pläne, der Impala irgendwann mal wieder ihre SAAF-Farben zurückzugeben? :)
 

Raveman

Flieger-Ass
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
300
Zustimmungen
106
Ort
Graz
Nein, momentan nicht.
 

Raveman

Flieger-Ass
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
300
Zustimmungen
106
Ort
Graz
@ TDL:

Grunau Baby II b: OE-0041

L-Spatz 55: OE-0798 (Geschenk vom Grazer Piloten Ing. Franz Wenzl)
 

Raveman

Flieger-Ass
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
300
Zustimmungen
106
Ort
Graz
Hier noch zwei Fotos vom Schleppen:

"Follow me!"

Alle meine Fotos unterliegen dem Urheberrecht!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Österreichisches Luftfahrt-Museum, Graz-Thalerhof

Österreichisches Luftfahrt-Museum, Graz-Thalerhof - Ähnliche Themen

  • Eurofighter Typhoon, Österreichisches Bundesheer (Revell, 1/48)

    Eurofighter Typhoon, Österreichisches Bundesheer (Revell, 1/48): Hallo! So, ich habe meinen Eurofighter fertig gemacht. Es ist der Revell-Bausatz, ein bißchen aufgepeppt mit Eduard Ätzteilen.
  • F-5E Österreichisches Bundesheer, AFV Club 1/48

    F-5E Österreichisches Bundesheer, AFV Club 1/48: Hallo liebe Kollegen! nach einer kürzeren Pause habe ich mal wieder etwas gebaut. Oder besser gesagt fertig gebaut, denn begonnen habe ich schon...
  • Erstes österreichisches Bundesheer???

    Erstes österreichisches Bundesheer???: Richtig geraten, ich meine die 1. Republik. Österreich hatte eine Volkswehr 1918–1920 aus der dann das 1. Bundesheer 1920-1938 hervorging. Die...
  • J35Ö Draken Österreichisches Bundesheer (Hasegawa 1/48)

    J35Ö Draken Österreichisches Bundesheer (Hasegawa 1/48): Hi! So jetzt ist der Draken endlich fertig.
  • S-70A Blackhawk Österreichisches Bundesheer 1:35

    S-70A Blackhawk Österreichisches Bundesheer 1:35: Hallo Zusammen ! Nun wird es wieder Zeit euch mein neuestes Rollout zu präsentieren. Gebaut habe ich eine S-70A Blackhawk des...
  • Ähnliche Themen

    Oben