Österreichisches Luftfahrt-Museum, Graz-Thalerhof

Diskutiere Österreichisches Luftfahrt-Museum, Graz-Thalerhof im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Andere Perspektive:
TDL

TDL

Alien
In der "oberen Etage" ein weiterer Leckerbissen: die zur Militky MB-E1 umgebaute Brditschka HB-3 (OE-9023). Laut meinen Unterlagen handelt es sich um das erste manntragende Flugzeug mit Elektroantrieb der Welt - der "elektrische" Erstflug war am 21. Oktober 1973(!).

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tonne

Tonne

Testpilot
Danke für die neuen Bilder aus diesen Museum. Sieht sehr gut aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: TDL
TDL

TDL

Alien
Schautafel zum Exponat: Schautafeln sind (in der Halle) fast immer vorhanden - wenn auch manchmal nicht sehr aussagekräftig...

Anhang anzeigen
Thema:

Österreichisches Luftfahrt-Museum, Graz-Thalerhof

Österreichisches Luftfahrt-Museum, Graz-Thalerhof - Ähnliche Themen

• Eurofighter Typhoon, Österreichisches Bundesheer (Revell, 1/48)

Eurofighter Typhoon, Österreichisches Bundesheer (Revell, 1/48): Hallo! So, ich habe meinen Eurofighter fertig gemacht. Es ist der Revell-Bausatz, ein bißchen aufgepeppt mit Eduard Ätzteilen.
  • F-5E Österreichisches Bundesheer, AFV Club 1/48

F-5E Österreichisches Bundesheer, AFV Club 1/48: Hallo liebe Kollegen! nach einer kürzeren Pause habe ich mal wieder etwas gebaut. Oder besser gesagt fertig gebaut, denn begonnen habe ich schon...
  • Erstes österreichisches Bundesheer???

Erstes österreichisches Bundesheer???: Richtig geraten, ich meine die 1. Republik. Österreich hatte eine Volkswehr 1918–1920 aus der dann das 1. Bundesheer 1920-1938 hervorging. Die...
  • J35Ö Draken Österreichisches Bundesheer (Hasegawa 1/48)

J35Ö Draken Österreichisches Bundesheer (Hasegawa 1/48): Hi! So jetzt ist der Draken endlich fertig.
  • S-70A Blackhawk Österreichisches Bundesheer 1:35

S-70A Blackhawk Österreichisches Bundesheer 1:35: Hallo Zusammen ! Nun wird es wieder Zeit euch mein neuestes Rollout zu präsentieren. Gebaut habe ich eine S-70A Blackhawk des...