Östersund, Jämtlands Flyg & Lottamuseum

Diskutiere Östersund, Jämtlands Flyg & Lottamuseum im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Und als Blickfänger vorne an der Strasse steht diese schwarze Viggen, 37412. Hier abgelichtet im schönsten schwedischen Landregen. Soweit mein...
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.195
Zustimmungen
709
Ort
Fürsty
Und als Blickfänger vorne an der Strasse steht diese schwarze Viggen, 37412. Hier abgelichtet im schönsten schwedischen Landregen.

Soweit mein kleiner Bericht aus Schweden - ist ein tolles Land und sowohl aus Touristen wie auch Spottersicht absolut empfehlenswert.

Viele Grüsse Alex
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.279
Ort
Leverkusen
... Hast Du auch eigentlich auch aktive Flieger abgelichtet und kannst hierzu ein paar Erfahrungen geben?
Hallo Alex!

Nein - außer ein paar Bilder "über den Zaun", z.B. in Riga oder in Lahti/Finnland, habe ich nicht auf Flugplätzen gespottet. Da ich mit meiner Frau unterwegs war, muss ich aufpassen, dass das Verhältnis von Hobby(Flugzeug)-Zeit und gemeinsamer Zeit nicht aus dem Ruder läuft. Immerhin toleriert meine Frau all die Museumsbesuche während eines solchen Urlaubs - ich kann mich also nicht wirklich beklagen..."

Gruß,
Thomas
 
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.195
Zustimmungen
709
Ort
Fürsty
Hallo Alex!

Nein - außer ein paar Bilder "über den Zaun", z.B. in Riga oder in Lahti/Finnland, habe ich nicht auf Flugplätzen gespottet. Da ich mit meiner Frau unterwegs war, muss ich aufpassen, dass das Verhältnis von Hobby(Flugzeug)-Zeit und gemeinsamer Zeit nicht aus dem Ruder läuft. Immerhin toleriert meine Frau all die Museumsbesuche während eines solchen Urlaubs - ich kann mich also nicht wirklich beklagen..."

Gruß,
Thomas
Hallo Thomas,
das Problem kenne ich auch... wir haben vor ein paar Jahren mal in Lossiemouth direkt am Taxiway übernachtet. Als in der Früh 100 m neben uns der erste Tornado rausging hat es sie fast aus dem Camper katapultiert! Seitdem will sie keine "Bunsenbrenner" aus der Nähe mehr sehen.
Ich weiß aber einen guten Trick: Immer irgendwelche Sehenswürdigkeiten, Shopping- oder Bademöglichkeiten in der Nähe raussuchen, sie dort aussetzen und dann wenn man am Flugplatz fertig ist wieder treffen. Klappt bei mir super!

Gruß aus Bayern, Alex
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.279
Ort
Leverkusen
Moin!

Das klappt bei mir nicht wirklich... Meine Frau möchte die Zeit mir mir zusammen verbringen, eine Alternative anzubieten, die Sie alleine wahrnimmt ist daher ein "no-go"...

Glücklicherweise - nachdem meine Frau von einer "Leidensgenossin" in einem Museum auf Vancouver Island in Canada den Begriff "Airport Widow" lernen musste und nun weiß, dass sie nicht alleine mit ihrem "Problem" dasteht - hat sie sich aber damit abgefunden und kommt auch ab und an in ein Museum oder auf einen Flugplatz mit.

Gruß und schönes Wochenende,
Thomas
 
Thema:

Östersund, Jämtlands Flyg & Lottamuseum

Östersund, Jämtlands Flyg & Lottamuseum - Ähnliche Themen

  • Saab Viggen "Monster" und "Black Knight" Ostersund-Froson 2004

    Saab Viggen "Monster" und "Black Knight" Ostersund-Froson 2004: Liebe Gemeinde, Für einen Kollegen und mich such ich details für zwei Saab Viggen, genauer gesagt die Monster Viggen aus Froson 2004 sowie die...
  • Ähnliche Themen

    Oben