Die Bezeichnung "off Airport Moscow" bedeutet hier, dass die Bilder nicht auf einem Flughafen gemacht wurden, sondern z.B. in einem Museum oder sonst in einer Ausstellung.
Solche hat es einige in Moskau. Neben dem bereits erwähnten Luftwaffenmuseum in Monino, mit einer sehr umfassenden Sammlung, hat es z.B. mitten in der Stadt am ehemaligen Flughafen Khodinka ein Museum mit vorwiegend Militärjets und einigen Hubis. Im "Victory Park" gibt es eine permanente Ausstellung die vorwiegend den "grossen vaterländischen Krieg" (zweiter Weltkrieg) zum Thema hat und ausser Flugzeugen auch andere militärische Hardware und sogar Schützengräben zeigt. So ist dort u.a. auch eine riesige Eisenbahnkanone zu sehen. Auch ein paar modernere Militärjets sind ausgestellt.
Sämtliche dieser Ausstellungen/Museen sind übrigens unter freiem Himmel. Dementsprechend ist teilweise leider auch der Zustand der Exponate. Nur in Monino sind ein paar ältere Flugzeuge in Hallen ausgestellt.
Dies sind die Ausstellungen, die mir auf Anhieb in den Sinn kommen. Ueber das "Museum der Streitkräfte" kann ich Dir nicht viel sagen, da ich dieses noch nie besucht habe. Aber ich weiss, dass auch da einige Militärflugzeuge ausgestellt sind, allerdings wohl wenig Aussergewöhnliches. Ob es noch weitere, auch kleinere Ausstellungen in und um Moskau hat, ist mir nicht bekannt.
Uebrigens: Gab's nicht hier im FF mal einen Thread über Monino. Leider konnte ich ihn über die Suchfunktion mit dem Stichwort "Monino" nicht finden. :?!