Offenbach 2002

Diskutiere Offenbach 2002 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Im Moment ist mir nur Offenbach bekannt, das ist aber durch die Gründung des DPMV erst jetzt alles erst richtig ins rollen gekommen. Es werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Im Moment ist mir nur Offenbach bekannt, das ist aber durch die Gründung des DPMV erst jetzt alles erst richtig ins rollen gekommen. Es werden aber demnächst noch Ausstellungen dazu kommen. Problem sind die Schiedsrichter wie Shadow schon sagte.
Übrigens, falls jemand Interesse an so einem Lehrgang hat, am 10.+11.August 2002 findet in Berlin unter Leitung vom Modellsportclub Hans Grade eine solcher Lehrgang statt.
Anmeldung unter: andreasduda@freenet.de
Ich werde auch da sein.

...also Braunschweig und Köln hatte ich mit meiner Bemerkung nun gerade nicht im Kopf!:) Hier finden noch seriöse Wettbewerbe statt!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: Offenbach 2002. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
@LoneWolf:
In Braunschweig und Köln finden jedes Jahr sehr schöne Ausstellungen - fast in familiärer Atmosphäre - statt. Alle AusstellerInnen zusammen beurteilen die Modelle und bilden so die Jury, es wird aber niemand zur Beurteilung gezwungen :)

Das Niveau der ausgestellten Modelle ist sehr hoch und so mancher Aussteller und auch Ausstellerin nehmen eine weite Anfahrt auf sich, so daß es besonders bei den Flugzeugmodellen sehr schwer ist, einen guten Platz zu belegen.

Natürlich wird das alles hinterher auch immer kritisiert, aber da muß mensch drüber stehen ;)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Wenn ich wieder zu Hause bin und damit besser online sende ich Euch mal Auszüge aus den Bewertungsrichtlinien des DPMV/IPMS hierher. Dann werdet Ihr sehen das soetwas wie inOffenbach wirklich sehr objektiv und genau ist ....

Es wird jetzt zwar so mancher sagen das der Goethe das ja so sagen muss da er dort ja einen Pokal gehohlt hat - aber dem ist wirklich nicht so obwohl ich auf diesen Pokal wirklich sehr stolz bin. Andererseits habe ich deswegen die Relationen noch lange nicht verloren - und eine Bewertung wie in Offenbach ist Weissgott besser nachvollziehbar als die die zb. in Hoyerswerda...

@ Shadow : Was Du über Braunschweig sagst stimmt - hat wirklich hohes Niveau dort !
 
Zuletzt bearbeitet:
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Hi modelers, na Ihr habs ja hier ein schönes Thema :)
Lasst Euch doch auch mal die folgenden Worte durch Euer
Modellbauerherz gehen:

Jeder der an einem Wettbewerb teilnimmt sollte sich darüber im Klaren sein das es wie in jedem Vergleich die drei ersten Plätze gibt und die die "nichts" gewonnen haben außer Spaß und Erfahrung !!!!!!!!!!!!!!
Verlierer in Modellbauwettbewerben gibt es
für mich persönlich in keinster Weise !!!
Wer damit nicht klar kommt sollte von vorn herein sein
Modellbauprojekt im Hanger lassen. Von diesem ewigen anschließendem rumgemoser: Warum, Wieso und Weshalb nur, hab ich nicht den ersten gemacht....
Mein Modell und NUR mein Modell war doch das schönste...Das kotzt mich echt an.
Und ich spreche hier aus langjähriger Erfahrung auf diversen Ausstellungwettbewerben auch wenn diese noch so Familiär waren.
Da stehen manchmal 20, 30, 50 und mehr Modelle vor einen, alle auf den ersten Blick und sogar auf den zweiten und dritten, Super gebaut und Du möchtest alle auf Platz 1 setzen...
Doch dann kommt es dir wieder hoch:
Ist doch ein Wettbewerb musst noch genauer schauen
musst brutal zuschlagen, Punkte abziehen für macherlei Kleinigkeiten und und und........
Und am Ende bist Du als Schiedsrichter der böse Onkel.
Das macht keinen Spaß !!!! :mad:
Jeder Teilnehmer an Modellbauwettbewerben sollte darüber einmal nachdenken und zwar Ernsthaft !!!!!!!!!!!!!

Happy modeling Det
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Det, Du bringst es wieder mal auf den Punkt!:cool:
Ich kann einfach nicht verstehen, warum das viele Leute so verkrampft sehen? Zählen heute nur noch die Sieger? Man muss vor allem verlieren können, das ist der Punkt an dem sich die Geister scheiden. Det sagt es, es muss sich keiner als Verlierer fühlen! Man sollte erst ein paar mal 4ter oder 5ter gewesen sein, den Besseren gratuliert haben, und dann hat man auch die nötige Reife und Gelassenheit jeden Wettbewerb gelassen entgegen zu sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Offenbach 2002

Offenbach 2002 - Ähnliche Themen

  • Semi-Scale Hubschrauber-Wettbewerb Offenbach/Queich

    Semi-Scale Hubschrauber-Wettbewerb Offenbach/Queich: Zum Nachmittagskaffee hab ich heut noch ein paar Bilder gemacht. Sorry, wenn ich die einzelnen Modelle nicht namentlich kenne, aber zuschauen hat...
  • Scale Modelmania Offenbach 2009

    Scale Modelmania Offenbach 2009: Ein Besuch beim PMV Frankfurt 1971 e.v., der seine Jahresausstellung unter dem Motto <Scale Modelmania Offenbach 2009> durchführt, lohnt sich...
  • Scale Modellmania Offenbach 9./10.6.2007

    Scale Modellmania Offenbach 9./10.6.2007: 36. Jahresausstellung des PMV Frankfurt 1971 e.V. rief und alle, alle kamen so z.B. aus Hoywoy :D (Modellbauclub Hoyerswerda e.V.) / Modellbau aus...
  • Offenbach

    Offenbach: Hier sind die Infos zu finden: http://www.scale-modelmania.de/ Die Ausstellung heißt Scale Modelmania und findet am 10. und 11. Juni 2006...
  • Offenbach. 04./05.06.05

    Offenbach. 04./05.06.05: Hallo, ich mache mal das Thema auf. :D Evtl. kommt ja der eine oder andere nach Offenbach, und Bilder dürften auch interessieren, oder? :D
  • Ähnliche Themen

    • Semi-Scale Hubschrauber-Wettbewerb Offenbach/Queich

      Semi-Scale Hubschrauber-Wettbewerb Offenbach/Queich: Zum Nachmittagskaffee hab ich heut noch ein paar Bilder gemacht. Sorry, wenn ich die einzelnen Modelle nicht namentlich kenne, aber zuschauen hat...
    • Scale Modelmania Offenbach 2009

      Scale Modelmania Offenbach 2009: Ein Besuch beim PMV Frankfurt 1971 e.v., der seine Jahresausstellung unter dem Motto <Scale Modelmania Offenbach 2009> durchführt, lohnt sich...
    • Scale Modellmania Offenbach 9./10.6.2007

      Scale Modellmania Offenbach 9./10.6.2007: 36. Jahresausstellung des PMV Frankfurt 1971 e.V. rief und alle, alle kamen so z.B. aus Hoywoy :D (Modellbauclub Hoyerswerda e.V.) / Modellbau aus...
    • Offenbach

      Offenbach: Hier sind die Infos zu finden: http://www.scale-modelmania.de/ Die Ausstellung heißt Scale Modelmania und findet am 10. und 11. Juni 2006...
    • Offenbach. 04./05.06.05

      Offenbach. 04./05.06.05: Hallo, ich mache mal das Thema auf. :D Evtl. kommt ja der eine oder andere nach Offenbach, und Bilder dürften auch interessieren, oder? :D
    Oben