Offizielle Lackiervorschrift F-35A Royal Danish Air Force

Diskutiere Offizielle Lackiervorschrift F-35A Royal Danish Air Force im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Wurde festgelegt und kann man sich jetzt als PDF auf der Seite der Dänischen Streitkräfte runterladen. Die F-35A soll bei der RDAF im Jahre 2023...
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Wurde festgelegt und kann man sich jetzt als PDF auf der Seite der Dänischen Streitkräfte runterladen. Die F-35A soll bei der RDAF im Jahre 2023 offiziell in Dienst gestellt werden.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
barandor

barandor

Fluglehrer
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
120
Zustimmungen
375
Ort
Schleswig-Holstein
Na, wenigstens ein bisschen Farbe …:wink2:
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
285
Ort
Erkner
Na, wenigstens ein bisschen Farbe …:wink2:
Ist die erste F-35 die ich sehe, bei der die Kennzeichen klassisch (soll heißen: in Farbe) aufgebracht werden/wurden. Damit sammeln die Dänen bei mir weitere Sympathiepunkte. :thumbsup:
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Die Italiener haben, glaube ich, auch farbige. Jedenfalls teilweise.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Stimmt. Praktisch ausgeführt worden ist noch keine.
Aber bei einer Designnation wie Italien ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis die Trikolore noch farbig erscheint.
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Ist ja auch so eine Sache mit den Roundels - da weiß man bei Grau/Grau ja kaum, ob es eine britische oder dänische Maschine ist.
Und bisschen Farbe ist immer schöner.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.773
Zustimmungen
6.894
Ort
Süddeutschland
Dadurch, daß jetzt ein Standard-Font für die Flugzeug- und Serialnummer verwendet wird, ist die Wahrscheinlichkeit größer, daß Bausatzhersteller diese richtig hinkriegen. Beim hauseigenen RDanAf-Font ging das bisher fast immer schief...
 
Thema:

Offizielle Lackiervorschrift F-35A Royal Danish Air Force

Offizielle Lackiervorschrift F-35A Royal Danish Air Force - Ähnliche Themen

  • Overclaiming - bis heute geistern sinnlose Zahlen durch offizielle Werke...

    Overclaiming - bis heute geistern sinnlose Zahlen durch offizielle Werke...: An dieser Stelle werde ich in Zukunft versuchen, Beispiele fur sinnloses Overclaiming aufzudecken und einige langlebige Legenden ein wenig...
  • [1999, Jugoslawien] Offizielle NATO-Verluste

    [1999, Jugoslawien] Offizielle NATO-Verluste: NEIN, ich will nicht spekulieren, sondern nur wissen, welche Flugzeuge sind lt. NATO im Krieg gegen Jugoslawien verloren gegangen. Anlaß ist, daß...
  • Links zu offiziellen und inoffiziellen Webseiten der anderen Streitkräften...

    Links zu offiziellen und inoffiziellen Webseiten der anderen Streitkräften...: Beiträge verschiedener User zusammengefasst und etwas ergänzt: z.Z. 57 Länder und 91 Links Ergänzungen erwünscht und werden eingearbeitet.
  • Inoffizielle chinesische Entwürfe ... !

    Inoffizielle chinesische Entwürfe ... !: Chinesische Entwürfe ... ! Vom Jäger, Bomber und Jagdbomber bis zu Hubschraubern ist alles dabei ... teilweise sehr gewagte Entwürfe, teilweise...
  • Offizielle Übergabe der COUGAR-Helikopter an die Schweizer Luftwaffe, 27. September 2

    Offizielle Übergabe der COUGAR-Helikopter an die Schweizer Luftwaffe, 27. September 2: Offizielle Übergabe der COUGAR-Helikopter an die Schweizer Luftwaffe, 27. Sep 2002 Als ich im Vorfeld von diesem Event - der auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    lackiervorschrift Flugzeug

    Oben