Offizier mit wissenschaftlicher Vorbildung.

Diskutiere Offizier mit wissenschaftlicher Vorbildung. im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, auf der Internetseite der BW ist zu lesen, dass man mit einem abgeschlossenen zivilen Studium als Dipl.-Ing. oder als...

Moderatoren: Learjet
  1. n/a

    n/a Guest

    Hallo,

    auf der Internetseite der BW ist zu lesen, dass man mit einem abgeschlossenen zivilen Studium als Dipl.-Ing. oder als Naturwissenschaftler bei einer Mindestverpflichtungszeit von drei Jahren als Offizier mit wissenschaftlicher Vorbildung im Range eines Hauptmanns einsteigen kann. Wenn man zum Dr. promoviert hat, steigt man als Major ein. Die Verwendung soll dann im jeweiligen Gebiet sein.

    Hat darüber nähere Infos oder bereits selber was erlebt oder kennt jemanden, der dies gemacht hat? Würde mich mal interessieren, wie es in dieser Version aussieht.

    Vielen Dank und viele Grüße.
    Gore
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 milhouse-bart, 15.11.2006
    milhouse-bart

    milhouse-bart Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.04.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Südwesten
    Du solltest wissen, dass Du dann auch in der Richtung Deines Studiums eingestellt wirst. Also wenn Du Dr. bist, wirst Du nicht als Major der Panzertruppe eingestellt. Badarf an studierten Quereinsteigern besteht vor allem in all jenen Bereichen, die die Bw nicht selbst an ihren Unis hat. Beispielsweise Jura. Wer dann ein Jura-Studium hat, kann als Hptm eingestellt werden und wird dann zum Beispiel Rechtsberater.

    Gehts Dir allgemein um Infos oder ist der Fall irgendwie konkreter?
     
  4. n/a

    n/a Guest

    Hallo,

    danke Dir schon mal für die Info. Eigentlich suche ich Infos von jemanden, der so etwas schon mal gemacht hat (es muss ja nicht gleich ein Doktor sein) oder jemanden kennt, der so etwas schon mal gemacht hat, weil man dann Infos aus erster Hand kriegen kann, was man bei der BW als Quereinsteiger so macht und wie das Klima dort ist in einem derartigen Bereich. Ich bin generell nur neugierig und habe keine Pläne oder so etwas. Ich möchte nur wissen, wie es als Quereinsteiger ist, da ich den klassischen Offizier ja nur so kenne, dass man sich viele Jahre verpflichtet und dann die militärische Ausbildung durchläuft, was der Quereinsteiger wohl nicht macht, da es wohl nur auf seine spezielle Verwendung ankommt, die im Stab ablaufen dürfte.

    Viele Grüße.
    Gore
     
  5. #4 Talon4Henk, 16.11.2006
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    1.706
    Ort:
    Europa/Amerika
    Ich kenne 2 Leute privat, die als Quereinsteiger bei der Bw eingestiegen sind.
    Der eine ist Jurist, die andere Ärztin, beide sind als Major eigestellt worden.

    Gruß, Henk
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Learjet
Thema: Offizier mit wissenschaftlicher Vorbildung.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quereinstieg major

Die Seite wird geladen...

Offizier mit wissenschaftlicher Vorbildung. - Ähnliche Themen

  1. Dienstjahre der Offiziere ?????

    Dienstjahre der Offiziere ?????: So ich hab jetzt auch mal ´ne Frage die vor kurzem bei ´ner Stammtischrunde aufkam. BU waren für 10 Jahre verpflichtet und konnten danach...
  2. ex-Luftwaffenoffiziere und der Aufbau der syrischen Armee

    ex-Luftwaffenoffiziere und der Aufbau der syrischen Armee: Hallo zusammen, ich habe Fragen zu ehemaligen Luftwaffen-Soldaten, die ab 1948 mit beim Aufbau der syrischen Armee bzw. Luftwaffe halfen....
  3. MiG-29 Ausbildung der Offiziersschüler im großen Land

    MiG-29 Ausbildung der Offiziersschüler im großen Land: Ich habe gestern zum ersten Mal erfahren, dass 1988 oder 1989 10 Offiziersschüler nach Abschluß der L-39 Ausbildung in Bautzen zur direkten MiG-29...
  4. Offizierslaufbahn im Fliegerischen Dienst (Luftwaffe)

    Offizierslaufbahn im Fliegerischen Dienst (Luftwaffe): Hey Leute, Ich bin jetzt 19 Jahre und mache nächstes Jahr im März mein Abitur in Rheinland-Pfalz. Nach dem Abitur habe ich mir überlegt zur...
  5. Sehvermögen als Offizier im fliegerischen Dienst

    Sehvermögen als Offizier im fliegerischen Dienst: Hallo. Ich interessiere mich für die Laufbahn als Offizier im fliegerischen Dienst und habe mich auch schon weitgehend informiert. Meine...