Offshore-Operationen und Offshore-Landeplätze:

Diskutiere Offshore-Operationen und Offshore-Landeplätze: im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Links die neue Yme Plattform, eine sogenannte MOPUstor Anlage (mobile production and storage unit). Rechts angekoppelt Rowan Stavanger, eine jack...
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
618
Zustimmungen
87
Links die neue Yme Plattform, eine sogenannte MOPUstor Anlage (mobile production and storage unit). Rechts angekoppelt Rowan Stavanger, eine jack up drilling rig. Wie der Bohrturm verrät, eigentlich eine Bohrinsel, hier dient sie aber mit ihren Wohn- und Büroräumen als Basis für die fortlaufenden Installationen auf Yme. Außerdem versorgt sie z.Z. Yme u.a. mit Strom und Wasser…

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
618
Zustimmungen
87
Ebenfalls an Yme angekoppelt ist MSV Regalia, eine schwimmende „Wohninsel“. Sie hält lediglich mittels ihrer Thruster die Position, weswegen sie z.B. bei ungünstigen Wind oder Wellengang abkoppeln und auf Abstand gehen muss.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
618
Zustimmungen
87
Sämtliche Shuttle Flüge laufen über die Helidecks von Regalia und Rowan Stavanger, das Helideck von Yme ist noch nicht frei gegeben. Hier ein Super Puma im Anflug auf Regalia.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Vtg-Amtmann

Vtg-Amtmann

inaktiv
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
1.409
Zustimmungen
57
Ort
Franken
Spitzenbilder und ein hier ziemlich neues Szenario

Hallo Chris, Danke und hast Du noch mehr davon und auch evt. von den Landbasen und das Leben samt der Flieger dort, von denen aus die Plattformen versorgt werden?

Gruß Bernhard (seinerzeit VOR DME IRA 135°/360NM)
 
Zuletzt bearbeitet:
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
618
Zustimmungen
87
Hey,

leider habe ich mein Pulver fast schon verschossen, ergibt sich leider nicht so oft die Gelegenheit dass man offshore mal Fotos machen kann/darf. Ein paar Bilder hatte ich schon in den Heli-Bilder und Skandinavien Thread geposted. Aber ich werde bei Gelegenheit mal meine Festplatten durchackern....

Heliport in Hammerfest (hatte ich eventuell schon im Skandinavienforum geposted....). Der rechte 225 muesste der AWSAR sein.

 
Anhang anzeigen
Thema:

Offshore-Operationen und Offshore-Landeplätze:

Offshore-Operationen und Offshore-Landeplätze: - Ähnliche Themen

  • Den-Helder Airport; Northern Dutch Offshore Connection for CHC Helicopters

    Den-Helder Airport; Northern Dutch Offshore Connection for CHC Helicopters: Den-Helder Airport is one of the locations where many offshore helicopters are based. It is the only offshore location in the Netherlands and one...
  • Point Blank Band 2 : Februar 1944 - Operationen und Einsatzverluste der deutschen und alliierten Luf

    Point Blank Band 2 : Februar 1944 - Operationen und Einsatzverluste der deutschen und alliierten Luf: 268 Seiten,durchgehend Bebildert
  • Point Blank Band 1 : Januar 1944 - Operationen und Einsatzverluste der deutschen und alliierten Luft

    Point Blank Band 1 : Januar 1944 - Operationen und Einsatzverluste der deutschen und alliierten Luft: 249 Seiten,durchgehend Bebildert
  • Point Blank Band 2 : Februar 1944 - Operationen und Einsatzverluste der deutschen und alliierten Luf

    Point Blank Band 2 : Februar 1944 - Operationen und Einsatzverluste der deutschen und alliierten Luf: 268 Seiten,durchgehend Bebildert
  • EC 145 "HNZ Helicopters" Offshore, Revell in 1:72

    EC 145 "HNZ Helicopters" Offshore, Revell in 1:72: Hallo zusammen Vor einigen Wochen habe ich euch ja meine EC 135 der Bundespolizei vorgestellt und darin auch beschrieben das man die benötigten...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bohrinsel regalina

    ,

    bohrinsel regalia

    Oben