OH-58 wird ausgemustert

Diskutiere OH-58 wird ausgemustert im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Am 9 Juli 2020 machten 8 OC/T (JRTC) OH-58 in Fort Polk ein Abschieds Rundfluck. Es gab noch insgesamt neun OH-58 vorort die wurden/werden an...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
10.442
Zustimmungen
37.935
Ort
Niederlande
Am 9 Juli 2020 machten 8 OC/T (JRTC) OH-58 in Fort Polk ein Abschieds Rundfluck.
Es gab noch insgesamt neun OH-58 vorort die wurden/werden an andere Staatsorganen abgegeben und weiter betrieben.
Der alteste OH-58 dort war der 0-16696 Baujahr 1968.
Fort Polk retires one of the army’s oldest helicopters (kalb.com)
Die OH-58 wurden von UH-72 abgeloest genau wie auch in Hohnfels.
Hier Bilder dazu
Fort Polk retires one of the army’s oldest helicopters (kalb.com)
 
#
Schau mal hier: OH-58 wird ausgemustert. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
10.442
Zustimmungen
37.935
Ort
Niederlande
Weiss nicht mehr ob das damals schon gemeldet wurde aber die Ausmusterung der USArmy UH-1H war wohl am 18 August 2012 in Fort Hood als den letzten Flug stattfand der letzten 3 (kurz vorher noch 4) UH-1H vom 21 Cav den es noch gab. Auch die wurden von UH-72 abgeloest.
Bell UH-1H, 74-22495 - Huey Retirement Commemorative Last Airlift - Robert Gray Army Air Field (KGRK), Fort Hood Texas - a photo on Flickriver
und
UH-1 Iroquois Huey Helicopter Retirement Airlift | News | kdhnews.com
und
Vietnam vets join 21st Cav aviators for Hueys' final lift at Hood | Article | The United States Army
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
10.442
Zustimmungen
37.935
Ort
Niederlande
Thema:

OH-58 wird ausgemustert

OH-58 wird ausgemustert - Ähnliche Themen

  • Spitfire Type 300 (Prototyp wird zum Modell) im Maßstab 1:48

    Spitfire Type 300 (Prototyp wird zum Modell) im Maßstab 1:48: Über "Spitty&Gonzales" habe ich hier im Forum u.a. schon einiges hinterlegt und diese Serie ist eine unendliche Geschichte. Nun werde ich ein...
  • 24.03.21, WDR, Notlandung - Was wird aus der Luftfahrt?

    24.03.21, WDR, Notlandung - Was wird aus der Luftfahrt?: Mittwoch, 24.03.2021, 22:15 Uhr, WDR, Notlandung - Was wird aus der Luftfahrt? Auswirkungen der Coronapandemie auf die Luftfahrtbranche.
  • Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote)

    Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote): South Korea’s Hanwha partners with European firm to build M3 bridging vehicles (defensenews.com)
  • F-117 wird ausgemustert?!

    F-117 wird ausgemustert?!: Der Spiegel berichtet über die Ausmusterung der F-117: F-117 wird in Rente geschickt Zugleich wurde bekannt, dass die US-Luftwaffe die F-117...
  • Concorde wird ausgemustert

    Concorde wird ausgemustert: Für viele wohl sehr überraschend wurde heute bekannt gegeben, dass nach 27 Jahren wird die Concorde dieses Jahr sowohl von AF als auch von BA Ende...
  • Ähnliche Themen

    Oben