OH-58 wird ausgemustert

Diskutiere OH-58 wird ausgemustert im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Am 9 Juli 2020 machten 8 OC/T (JRTC) OH-58 in Fort Polk ein Abschieds Rundfluck. Es gab noch insgesamt neun OH-58 vorort die wurden/werden an...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Am 9 Juli 2020 machten 8 OC/T (JRTC) OH-58 in Fort Polk ein Abschieds Rundfluck.
Es gab noch insgesamt neun OH-58 vorort die wurden/werden an andere Staatsorganen abgegeben und weiter betrieben.
Der alteste OH-58 dort war der 0-16696 Baujahr 1968.
Fort Polk retires one of the army’s oldest helicopters (kalb.com)
Die OH-58 wurden von UH-72 abgeloest genau wie auch in Hohnfels.
Hier Bilder dazu
Fort Polk retires one of the army’s oldest helicopters (kalb.com)
 
#
Schau mal hier: OH-58 wird ausgemustert. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Weiss nicht mehr ob das damals schon gemeldet wurde aber die Ausmusterung der USArmy UH-1H war wohl am 18 August 2012 in Fort Hood als den letzten Flug stattfand der letzten 3 (kurz vorher noch 4) UH-1H vom 21 Cav den es noch gab. Auch die wurden von UH-72 abgeloest.
Bell UH-1H, 74-22495 - Huey Retirement Commemorative Last Airlift - Robert Gray Army Air Field (KGRK), Fort Hood Texas - a photo on Flickriver
und
UH-1 Iroquois Huey Helicopter Retirement Airlift | News | kdhnews.com
und
Vietnam vets join 21st Cav aviators for Hueys' final lift at Hood | Article | The United States Army
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Thema:

OH-58 wird ausgemustert

OH-58 wird ausgemustert - Ähnliche Themen

  • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

    Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
  • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

    MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • F-117 wird ausgemustert?!

    F-117 wird ausgemustert?!: Der Spiegel berichtet über die Ausmusterung der F-117: F-117 wird in Rente geschickt Zugleich wurde bekannt, dass die US-Luftwaffe die F-117...
  • Concorde wird ausgemustert

    Concorde wird ausgemustert: Für viele wohl sehr überraschend wurde heute bekannt gegeben, dass nach 27 Jahren wird die Concorde dieses Jahr sowohl von AF als auch von BA Ende...
  • Ähnliche Themen

    Oben