Oh Tannebaum... du bist des Modellers Alptraum..

Diskutiere Oh Tannebaum... du bist des Modellers Alptraum.. im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Friedarrr, wieviel Bier hattest du denn intus, als du auf diese Idee gestoßen bist? :p Einfach Wahnsinn, was du da aus Moos und paar Hölzern...
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Friedarrr, wieviel Bier hattest du denn intus, als du auf diese Idee gestoßen bist? :p
Einfach Wahnsinn, was du da aus Moos und paar Hölzern fertigst :FFEEK: :TOP:
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
456
Ort
Mandelbachtal
Das ist genial, Friedarrr! :HOT :HOT :HOT
Du könntest glatt eine Baumschule für Modellbauer eröffnen, die sich nicht selbst so viel Bier antun wollen :FFTeufel:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Das mit dem Bier würde ich wohl hinbekommen, den Baum dann doch nicht.

Hammer!!!! :HOT :HOT :HOT

Geniale Idee ! :TOP:
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Ich hab mal rumgerechnet: Für die Modellbahn nebenan und mein Harrier Diorama brauch ich noch ~200 Kiefern und Fichten. Da muss ich wohl unseren Wald plündern, und eine 1€ Kraft einstellen :TD:

Aber toller Tipp, kannte das bisher nur unter Verwendung von künstlicher Flockage aus dem Modellbahnbedarf. Echtes Moos ist natürlich billiger :TOP:
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Friedarr, das Moos verliert weniger Farbe und bleibt elastisch, wenn du es in Glyzerin kochst. Kann ein Wasser-Glyzerin-Gemisch sein, aufkochen und dann drin kalt werden lassen reicht. Ganz vermeiden, dass es in bräunliche geht kann man es aber offensichtlich leider nicht.

H.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
So ein Bäumchen kann man natürlich auch ohne Bier ertellen, ich möchte ja vorallem der Jugend helfen und sie so zum Modellbau bringen!
Also lasst die Finger vom Alkohol, davon wird man nur zappelig!

Die Idee kam mir vor vielen Jahren als ich neu Uniformiert für 56Std. im Dreck lag! Ehrlich, aber damals baute ich noch Panzer in 1:35!
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hans Trauner schrieb:
Friedarr, das Moos verliert weniger Farbe und bleibt elastisch, wenn du es in Glyzerin kochst. Kann ein Wasser-Glyzerin-Gemisch sein, aufkochen und dann drin kalt werden lassen reicht. Ganz vermeiden, dass es in bräunliche geht kann man es aber offensichtlich leider nicht.

H.

Daher Airbrushe ich sie auch, so behalten sie die Farbe!
 

Chuck_Yeager

Fluglehrer
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
111
Zustimmungen
1
Ort
Im Ruhrgebiet
@Friedarrr:

Einfache Mittel, umwerfendes Resultat :FFEEK:
Also habe ich mich auch mal auf die Suche nach dem Moos gemacht, leider aber nicht gefunden :( . Wächst das nur in Nadelwäldern? Wir haben hier eigentlich nur einen Laubwald :?!

Viele Grüße

Alex
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Chuck,
es wächst vorwiegend in Nadelwälder!
Gerade da wo Heidelbeeren wachsen!
Wie es aber so im Pott aussieht kann ich Dir leider nicht sagen, aber zumindest um Mönchengladbach habe ich es gesehen!
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Im Pott drin (;)) findet man viel Nadelwald. Wächst schneller nach, da viel Holz für die Zechen gebraucht wurde und gebraucht wird.
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.268
Zustimmungen
2.756
Ort
Berlin - H'S'hausen
Super -Idee mit Deinen Bäumen, ist ja auch was für die Eisenbahn.


:TOP: Klasse!!

Flugi hatte mir vor Ewigkeiten mal einen FF-Innovationspreis des Monats verliehen, ich erkläre diesen hiermit zum Wanderpokal und reiche ihn an Dich weiter :TOP:
... und Gratulation zum Pokal :TOP: :TOP:
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
hallo Friedarrr,

ich werde die tage mal so ein paar bäumchen nach deiner beschreibung verasuchen ;)

finde die idee sehr gut :TOP:

gruss
christian
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Tannenbaum

Hallo Friedarrr,

also Deine Tannen sehen wirklich sehr lebensecht aus. Ein gutes Beispiel, wie man mit etwas Einfallsreichtum verblüffende Ergebnisse zaubern kann. Sowas nenne ich naturverbundenen Modellbau... Und recht günstig ist es allemal.

MfG Silverneck
 
Thema:

Oh Tannebaum... du bist des Modellers Alptraum..

Oh Tannebaum... du bist des Modellers Alptraum.. - Ähnliche Themen

  • Da bist`e platt Revell`s Corsair in 1/32

    Da bist`e platt Revell`s Corsair in 1/32: Hallo Modellbaukollegen. Ich hab noch ein Modell gefunden welches ich hier vorstellen möchte. Es handelt sich um den alten Bausatz von Revell der...
  • Ähnliche Themen

    • Da bist`e platt Revell`s Corsair in 1/32

      Da bist`e platt Revell`s Corsair in 1/32: Hallo Modellbaukollegen. Ich hab noch ein Modell gefunden welches ich hier vorstellen möchte. Es handelt sich um den alten Bausatz von Revell der...
    Oben