Ohrdruf HLP ?

Diskutiere Ohrdruf HLP ? im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Kann mir hier jemand mit Sicherheit sagen, dass es sich bei dieser Struktur, um einen Hubschrauberlandeplatz der sowjetischen Streitkräfte...

Tüp

Flugschüler
Kann mir hier jemand mit Sicherheit sagen, dass es sich bei dieser Struktur, um einen Hubschrauberlandeplatz der sowjetischen Streitkräfte handelt?

Standort ist die Villa Mühlberg, ca. 1km außerhalb des TrÜbPl Ohrdruf
Baujahr ungefähr 1970.

Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Ohrdruf HLP ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
radist

radist

переводчик
Für Ohrdruf werden in Rote Plätze 2 HLP benannt:
928 TüpOhrdruf
942 Garnison Ohrdruf

Jeroen

Jeroen

Alien
Kann mir hier jemand mit Sicherheit sagen, dass es sich bei dieser Struktur, um einen Hubschrauberlandeplatz der sowjetischen Streitkräfte handelt?

Standort ist die Villa Mühlberg, ca. 1km außerhalb des TrÜbPl Ohrdruf
Baujahr ungefähr 1970.
Du meinst ja in Zusammenhang mit der damals anwesende Divisionstab?

Haus Mühlberg 1955–1978 Sowjetischer Armeestab, zuletzt: Stabsstelle 39. Garde-Mot. Schützendivision

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tüp

Flugschüler
Ja genau.
Es ist aus eigenem Erleben bekannt, das an der Villa Hubschrauber gelandet sind. Die Frage ist nur, ist die Struktur ein gekennzeichneter Hubschrauberlandeplatz, oder etwas anderes? Ich finde keine Erklärung, ob es irgendwo in der ehemaligen DDR runde Kennzeichnungen gibt. Bisher nur viereckig.

Chopper80

Chopper80

Alien
Ich würde sagen dass sind Abstellpositionen für Hubschrauber um den "hohen Gästen" einen trockenen Fußweg zum Gebäude zu ermöglichen. Für einen Landeplatz sehen die etwas klein aus.

C80

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tüp

Flugschüler
Da kann durchaus sein. Es gibt so eine ähnliche Struktur auch auf dem TrÜbPl Ohrdruf selbst. Vor den Schießbahnen sind auch weiße Kreise

Anhang anzeigen
Thema:

Ohrdruf HLP ?

Ohrdruf HLP ? - Ähnliche Themen

• (angebliches) Flugzeug der Luftwaffe auf Übungsplatz Ohrdruf/DDR

(angebliches) Flugzeug der Luftwaffe auf Übungsplatz Ohrdruf/DDR: Das ist hier ist wirklich sehr merkwürdig. Gefunden auf www.ok.ru und dort bei einer Gruppe (Aufklärungszeug eines Mot-Schützen-Btl) zum...
  • Sandstrahlpistolen/Airbrushsandradierer

Sandstrahlpistolen/Airbrushsandradierer: Hat hier schon jemand Erfahrungen mir den Sandstrahlpistolen gemacht? Wie ist deren Effektivität? Wie schaut es mit der Leistung der...