OHS Kamenz

Diskutiere OHS Kamenz im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hi Leute, da hier weiter unten so schöne Fotos von Bad Düben sind, habt Ihr auch etwas über die OHS? Ich habe da leider keine Fotos mehr.....

Moderatoren: AE
  1. kamenz

    kamenz Berufspilot

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Hi Leute,

    da hier weiter unten so schöne Fotos von Bad Düben sind, habt Ihr auch etwas über die OHS?

    Ich habe da leider keine Fotos mehr..
    Nur noch was aus diesem Jahr, als ich mal schauen war...

    Also her mit den Fotos und Anekdoten.

    Wenn das Ding mal anläuft, poste ich mal ein paar Fotos von heute..., wenn ich das gleich mache, werdet Ihr nur deprimiert...


    Kamenz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reinhard, 02.01.2010
    Reinhard

    Reinhard Guest

    Die würden mich auch interessieren.
    Also her mit Deinen Fotos von 2010 !
    Im alleräußersten Notfall schlucke ich auch ein paar Pillen.
     
  4. #3 Reinhard, 02.01.2010
    Reinhard

    Reinhard Guest

    Das war doppelt,ich brauch wohl ein paar Pillen.
     
  5. kamenz

    kamenz Berufspilot

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    na gut..
    also August 2009...
     

    Anhänge:

  6. kamenz

    kamenz Berufspilot

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    nochmal Objekt 3 U500 FID
     

    Anhänge:

  7. kamenz

    kamenz Berufspilot

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    noch eins vom Stabsbebäude? aus
     

    Anhänge:

  8. kamenz

    kamenz Berufspilot

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    ...Lehrgebäude und Explatz
     

    Anhänge:

  9. kamenz

    kamenz Berufspilot

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    gehörte faktisch ja auch dazu:HOT:
     

    Anhänge:

  10. kamenz

    kamenz Berufspilot

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    43Kp. (3 Stock) jetzt Asylbewerberheim (Irak, etc)
     

    Anhänge:

  11. kamenz

    kamenz Berufspilot

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    unser Club/ Fernsehraum ist jetzt ein Gebetsraum, wie passend:TD:
     

    Anhänge:

  12. kamenz

    kamenz Berufspilot

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    die Duschen sind praktisch noch original:eek:
     

    Anhänge:

  13. kamenz

    kamenz Berufspilot

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    der LFP
     

    Anhänge:

  14. kamenz

    kamenz Berufspilot

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    da steht sogar noch ein Schätzchen
    btw. es war Sauwetter
     

    Anhänge:

  15. kamenz

    kamenz Berufspilot

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    in der Halle stehen heute Sportflieger
     

    Anhänge:

  16. kamenz

    kamenz Berufspilot

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    und auch eine AN-2
     

    Anhänge:

  17. kamenz

    kamenz Berufspilot

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    genau, wie vor der Halle, wo früher die Mi-8 stand
     

    Anhänge:

  18. kamenz

    kamenz Berufspilot

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    nochmal die 986 vor dem Tower...

    wegen des schlechten Wetters habe ich leider nicht mehr Fotos.
    KDL vom Objekt 1 und 3 existieren nicht mehr. Es gab da massive Umbauarbeiten Straße etc (siehe Google Earth).

    Im Frühjahr kann ich nochmal ein paar Fotos vom Rest der Anlage machen. Ich komme in die grobe Ecke sonst immer nur wenn es schon dunkel ist. Dann fotografiert es sich so schlecht.

    Also wenn gewünscht bitte melden, aber es wir dauern...

    Kamenz
     

    Anhänge:

  19. #18 Tim Truckle, 02.01.2010
    Tim Truckle

    Tim Truckle Kunstflieger

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker/Eletroniker
    Ort:
    Chemnitz
    Hallo kamenz,

    vielen Dank für die aktuellen Fotos. Als ich das letzte Mal dort war, stand die 986 noch nicht. In der Mi-8 haben wir Techniker ab und zu abgemattet, wenn es auf dem LFP nichts zu polieren gab, bzw. keine Schicht war. :engel:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kamenz

    kamenz Berufspilot

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Hi Tim,

    war das Ding nicht immer verschlossen nebst Petschaft:?!
    So war das jedenfalls zu meiner Zeit...


    übrigenz ein oder Zwei Vögel aus Kamenz stehen heute in Gatow


    Kamenz
     
  22. #20 Reinhard, 02.01.2010
    Reinhard

    Reinhard Guest

    Dieses streng geheime militärische Objekt in #4 scheint mir wohlbekannt.
    Dort hat so ungefähr 1973-76 oder noch länger ein von bösen Imperialisten in die NVA eingeschleuster Küchenleiter versucht,hunderte Offiziersschüler mit seinem Saufraß zu vergiften.
    Glücklicherweise gelang dem Personal des "Flieger" (mitunter auch MHO genannt) mittels leckerer original "Kamenzer" diese vor dem geplanten Verhungern zu erretten.(ein kurzzeitiger Lieferengpaß dieser weltberühmten ,aber selbst heute noch nur im Original wohlschmeckenden Wurst aufgrund eines Brandes hätte die "Wende" in der DDR beinahe schon zu dieser Zeit stattgefunden).
    Ein weiterer Widerstandskämpfer,unter dem Codenamen "Herbert" in konspirativen Kreisen auch in der NVA bekannt,päppelte die halbverhungerten Offiziersschüler heimlich unweit dieses Gebäudes in einer konspirativen Unterkunft mit dem Geheimnamen "Funk-Meß-Kneipe" mit "Karlsbader Schnitte" auf.
     
Moderatoren: AE
Thema: OHS Kamenz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliegerschule kamenz

    ,
  2. ohs kamenz politoffiziere

    ,
  3. sachsentreue kamenz

    ,
  4. kamenz sachsentreue,
  5. ohs kamenz ba-kammer
Die Seite wird geladen...

OHS Kamenz - Ähnliche Themen

  1. Cessna 172 D-EDQU verunfallt am Flugplatz Kamenz

    Cessna 172 D-EDQU verunfallt am Flugplatz Kamenz: ... "Die Cessna fuhr mehrere Hundert Meter führungslos über das Areal, hob für wenige Meter ab, überflog einen Zaun und stürzte anschließend...
  2. Kamenz TAS 45

    Kamenz TAS 45: Hallo, ich als Wendekind kann mich leider schlecht bis gar nicht mehr an die Zeit der TAS 45 in Kamenz erinnern. Da mein "Alter Herr" da aber von...
  3. Übermut in Kamenz?

    Übermut in Kamenz?: Habe gerade in Jörn Lehweß-Litzmanns Buch "Die Gründer der DDR-Luftfahrt" auf Seite 69 gelesen, daß sich sein Vater Walter L.-L. als Chef der...
  4. Kamenz und seine Funkfeuer

    Kamenz und seine Funkfeuer: Hallo zusammen, zum Flugplatz Kamenz, liest man in den meisten Quellen, nur über die beiden Funkfeuer der Hauptlanderichtung (213°). Bei...
  5. Fliegerschule Kamenz / Bautzen

    Fliegerschule Kamenz / Bautzen: Franz Spur, der bereits zu den Transportfliegern ein Buch geschrieben hat, vgl.: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=7973 hat...