OKB(ernhard) Jakowlew Jak-141

Diskutiere OKB(ernhard) Jakowlew Jak-141 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Diese Angüsse mit der Hand oder wie gewohnt mit dem Seitenschneider zu entfernen, würde ich abraten. Schnell ist mehr abgebrochen als beabsichtigt.
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.170
Zustimmungen
66.860
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Diese Angüsse mit der Hand oder wie gewohnt mit dem Seitenschneider zu entfernen, würde ich abraten. Schnell ist mehr abgebrochen als beabsichtigt.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Flugschreiber schrieb:
Na das freut mich aber, das ich den Nerv einiger Freaks hier getroffen habe. :)
nicht nur die freaks sprichst du hier an - auch ich verfolge deinen baubericht mit höchstem interesse! :TOP:kannst du denn zum jetzigen zeitpunkt schon etwas zur qualität der anigrand-kits sagen? die herren haben da nämlich auch ein paar sachen im angebot, die mich schwer reizen würden... :engel:
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Soviele Bauberichte von Resin-Modellen gibt es nicht :TOP:

Mich interessiert, wie stark Änderungen des Grundbausatzes erforderlich werden, da ich über die Qualität der doch recht teuren Bausätze nichts weiss. In diesem Sinne, vielen Dank Bernhard für diesen Bericht :HOT
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.170
Zustimmungen
66.860
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Den Bausatz hatte ich ja schon vorgestellt. Trotzdem noch ein paar Worte zu ANiGRAND CRAFTSWORK.
Die Qualität, sprich Maßstabsgenauigkeit und Gießqualität der Bausätze kann man durchaus mit GUT beurteilen. Hier und da sind immer einige Stellen die nachgebessert werden müssen, aber wo gibt es die nicht. Der Preis der Modelle entsteht durch die limitierte Auflage, Resingießformen sind nicht unendlich haltbar und was wohl auch eine Rolle dabei spielt, ist die Exklusivität der Modelle. Wenn man sich die amerikanischen Senkrechtstarter aus dem Programm von ANiGRAND CRAFTSWORK anschaut, so sind das Modelle, an die sich so schnell kein Spritzgußproduzent probieren wird.
Bei meiner Jak-141 hab ich da weniger Vertrauen. Amodel kann morgen schon einen neuen Kit auf den Markt werfen und aus ist es mit der Einmaligkeit einer ANiGRAND Jak-141. ;)

Nach dem Verschleifen müssen die Gravuren nachgearbeitet werden.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
:HOT

Ein Testshot der F-13! Und wie ist sie? :TD:
 

Krager

Guest
Ist das Modell zwischenzeitlich fertig? Mich würde der Gesamteindruck interessieren, da ich wohl auf die eine Fortsetzung des Bauberichtes nicht mehr hoffen brauch.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
warum das denn?! der baubericht hat doch erst vor 2-3 wochen begonnen - also ich bin überzeugt davon, dass uns bernhard hier nicht dummer sterben lassen wird!:)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.170
Zustimmungen
66.860
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ein Satz der hier oft bemüht wird und an deren Richtigkeit es keinen Zweifel gibt;

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;)

Hab ich hier schon einmal ein Modell nicht zu Ende gebaut? :confused:
Ist ja schön, das Interesse besteht. Also immer schön die Ruhe, alles braucht seine Zeit. :)
 

Krager

Guest
Na, ganz so war das auch nicht gemeint.
Aber bei dem was das Modell kostet, möchte ich ganz gerne vorher wissen, ob sich der Kauf lohnt, und das kann man halt am besten mit solchen Baubeschreibungen beurteilen.
Schließlich soll der erste Weihnachtsfeiertag ja nicht mit einer Enttäuschung beginnen, oder ?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.170
Zustimmungen
66.860
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Da will ich Dir mal keine Hoffnung machen, das die Jak bis Weihnachten fertig ist.
Wenn es aber ein Geschenk für Dich sein soll, so musst Du es ja nicht bezahlen. :D
So wie sich der Bau entwickelt, werde ich damit keine Probleme haben. Wer mit Resinmodellen schon seine Erfahrung gemacht hat, dem wird es nicht schwer fallen, ein interessantes Modell auf die Räder zu stellen.

Der Sitz ist fertig.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

OKB(ernhard) Jakowlew Jak-141

OKB(ernhard) Jakowlew Jak-141 - Ähnliche Themen

  • TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM

    TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM: Die TU 110 wurde auf der Grundlage TU 104 entwickelt. Am 11.03.1957 erfolgte der Erstflug. Neben dem Prototyp wurden in Kasan 3 Serienmaschinen...
  • WB2022RO - OKB Chelomey 16KhA "PRIBOY", Brengun, 1:72

    WB2022RO - OKB Chelomey 16KhA "PRIBOY", Brengun, 1:72: Mein 2.Modell im diesjährigen Wettbewerb ist die OKB Chelomey 16KhA PRIBOY von Brengun in 1:72. Die Herausforderung bei diesem sehr kleinen Modell...
  • WB2022BB - OKB Chelomey 16KhA "PRIBOY", Brengun, 1:72

    WB2022BB - OKB Chelomey 16KhA "PRIBOY", Brengun, 1:72: OKB Chelomey 16KhA "PRIBOY" Der sowjetische Wissenschaftler erfand das erste sowjetische Pulsstrahltriebwerk und war für die Entwicklung des...
  • TU 204 " CCCP-64003 " OKB Tupolev Zvesda 1/144

    TU 204 " CCCP-64003 " OKB Tupolev Zvesda 1/144: Das Original meines Modells gehörte dem OKB Tupolev. Sie wurde zu Demonstrationszwecken genutzt. In dieser Aeroflot-Bemalung war die Maschine 1991...
  • OKB(ernhard) ANTONOW : An-12 in 1/72

    OKB(ernhard) ANTONOW : An-12 in 1/72: OKB(ernhard) ANTONOW In Anlehnung eines alten Sprichwortes, wer A sagt muss auch B sagen, heißt es nun, wer Anna (AN-2) sagt, muss auch AN-12...
  • Ähnliche Themen

    • TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM

      TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM: Die TU 110 wurde auf der Grundlage TU 104 entwickelt. Am 11.03.1957 erfolgte der Erstflug. Neben dem Prototyp wurden in Kasan 3 Serienmaschinen...
    • WB2022RO - OKB Chelomey 16KhA "PRIBOY", Brengun, 1:72

      WB2022RO - OKB Chelomey 16KhA "PRIBOY", Brengun, 1:72: Mein 2.Modell im diesjährigen Wettbewerb ist die OKB Chelomey 16KhA PRIBOY von Brengun in 1:72. Die Herausforderung bei diesem sehr kleinen Modell...
    • WB2022BB - OKB Chelomey 16KhA "PRIBOY", Brengun, 1:72

      WB2022BB - OKB Chelomey 16KhA "PRIBOY", Brengun, 1:72: OKB Chelomey 16KhA "PRIBOY" Der sowjetische Wissenschaftler erfand das erste sowjetische Pulsstrahltriebwerk und war für die Entwicklung des...
    • TU 204 " CCCP-64003 " OKB Tupolev Zvesda 1/144

      TU 204 " CCCP-64003 " OKB Tupolev Zvesda 1/144: Das Original meines Modells gehörte dem OKB Tupolev. Sie wurde zu Demonstrationszwecken genutzt. In dieser Aeroflot-Bemalung war die Maschine 1991...
    • OKB(ernhard) ANTONOW : An-12 in 1/72

      OKB(ernhard) ANTONOW : An-12 in 1/72: OKB(ernhard) ANTONOW In Anlehnung eines alten Sprichwortes, wer A sagt muss auch B sagen, heißt es nun, wer Anna (AN-2) sagt, muss auch AN-12...
    Oben