OKB - Mikojan/MiG - Doppelband

Diskutiere OKB - Mikojan/MiG - Doppelband im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich möchte in loser Folge Neuerscheinungen und Raritäten im Thema original russischer Luftfahrtliteratur vorstellen, die ich auch selbst in der...
Balu001

Balu001

Sportflieger
Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
10
Zustimmungen
23
Ich möchte in loser Folge Neuerscheinungen und Raritäten im Thema original russischer Luftfahrtliteratur vorstellen, die ich auch selbst in der Hand hatte.
Im letzten Jahr ist ein sehr guter Doppelband zur Geschichte des Konstruktionsbüro MIKOJAN / MiG erschienen, das alle bis dahin entwickelten Serientypen dieses legendären russisch-sowjetischen Flugzeugkonstruktionsbüro`s in Wort und Bild vorstellt. Es ist die bisher beste und zugleich umfangreichste Arbeit zu diesem Thema mit über 1000 Seiten und 4,5 Kg Gewicht.
Der Druck und die buchbinderische Verarbeitung kann als sehr gut bezeichnet werden.
Enthalten sind die MiG-3/9/15/17/19/21/25/23/29 + Versionen/31/35, dann auch I-210 "UTKU ; KS SKATA ; LANGE HAND; SPIRAL; MiG 1-44; MiG-AT . Wer möchte, den kann ich das Inhaltsverzeichnis in russisch zumailen (bitte Mailadresse angeben)
Für den Fan dieser Flugzeugschmiede, der auch mit russisch halbwegs klarkommt, eine wahre Fundgrube, zumal auch Originalzeichnungen enthalten sind. Wie immer bei solchen aufwendigen Büchern ist die Auflage klein, die Beschaffung schwierig und der Preis entsprechend (Angebote liegen um die 200-250 ). Man kann versuchen, über einschlägige Portale zu suchen oder einfach mal bei mir per Mail nachfragen, ob nicht noch ein Exemplar beschaffbar ist. Der Herausgeber ist eine kleine Moskauer Marketingagentur, aber die Autoren sind erstklassige russische MiG-Fachleute.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.030
Zustimmungen
16.063
Ort
Berlin
Für diese Bücher gibt es schon einen eigenen Thread -- hier

Axel
 

Friedel

Flugschüler
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Neuhaus- Schierschnitz
Hallo,

bin gerade auf Deine kurze Nachricht gestoßen, die natürlich Interesse in mir geweckt hat.
Bitte mal nähere Infos ( Inhaltsverzeichnis, Frontfoto, ISBN etc. ) zumailen.

Vielen Dank

Friedel
 
Balu001

Balu001

Sportflieger
Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
10
Zustimmungen
23
Hallo Friedel ! Kann ich machen, bräuchte aber eine Mailadresse, an die ich die Dateien schicken kann. MfG Balu001
 

Friedel

Flugschüler
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Neuhaus- Schierschnitz
Hallo Balu001,
zunächst vielen Dank für Deine Antwort !
Du hast natürlich völlig recht, habe vor lauter Staunen über diese Mamutwerke meine email- Adresse vergessen.

Hiermit nachgereicht: andreas.willy.friedrich@outlook.de

Vielleicht kannst Du in Deine Antwort alle Dir zur Verfügung stehenden Infos reinpacken.

Danke im Voraus

Friedel
 
Thema:

OKB - Mikojan/MiG - Doppelband

OKB - Mikojan/MiG - Doppelband - Ähnliche Themen

  • TU 204 " CCCP-64003 " OKB Tupolev Zvesda 1/144

    TU 204 " CCCP-64003 " OKB Tupolev Zvesda 1/144: Das Original meines Modells gehörte dem OKB Tupolev. Sie wurde zu Demonstrationszwecken genutzt. In dieser Aeroflot-Bemalung war die Maschine 1991...
  • WB2019BB - OKB-2 346, Huma, 1:72

    WB2019BB - OKB-2 346, Huma, 1:72: Hier nun ein weiterer Beitrag: OKB-2 346 (DFS 346), Huma, 1:72 Die DFS 346 war ein deutsches und späteres sowjetisches experimentelles...
  • 75 Jahre OKB Suchoj

    75 Jahre OKB Suchoj: Heute vor 75 Jahren wurde das OKB gegründet: http://de.wikipedia.org/wiki/Suchoi
  • 1/144 Beriev Be-12 – OKB

    1/144 Beriev Be-12 – OKB: Es hat zwar etwas länger gedauert, aber auf Wusch von <monitor> stelle ich den Bausatz der Beriev Be-12 von OKB heute vor. In einer schlichten...
  • Neues Buch "OKB Sukhoi"

    Neues Buch "OKB Sukhoi": Yefim Gordon schlägt wieder zu! :TD: Nach "OKB Mikojan" folgt im November (?) ein umfassendes Werk über das "OKB Sukhoi". Man darf gespannt...
  • Ähnliche Themen

    • TU 204 " CCCP-64003 " OKB Tupolev Zvesda 1/144

      TU 204 " CCCP-64003 " OKB Tupolev Zvesda 1/144: Das Original meines Modells gehörte dem OKB Tupolev. Sie wurde zu Demonstrationszwecken genutzt. In dieser Aeroflot-Bemalung war die Maschine 1991...
    • WB2019BB - OKB-2 346, Huma, 1:72

      WB2019BB - OKB-2 346, Huma, 1:72: Hier nun ein weiterer Beitrag: OKB-2 346 (DFS 346), Huma, 1:72 Die DFS 346 war ein deutsches und späteres sowjetisches experimentelles...
    • 75 Jahre OKB Suchoj

      75 Jahre OKB Suchoj: Heute vor 75 Jahren wurde das OKB gegründet: http://de.wikipedia.org/wiki/Suchoi
    • 1/144 Beriev Be-12 – OKB

      1/144 Beriev Be-12 – OKB: Es hat zwar etwas länger gedauert, aber auf Wusch von <monitor> stelle ich den Bausatz der Beriev Be-12 von OKB heute vor. In einer schlichten...
    • Neues Buch "OKB Sukhoi"

      Neues Buch "OKB Sukhoi": Yefim Gordon schlägt wieder zu! :TD: Nach "OKB Mikojan" folgt im November (?) ein umfassendes Werk über das "OKB Sukhoi". Man darf gespannt...
    Oben