Oktoberfest Lechfeld '07

Diskutiere Oktoberfest Lechfeld '07 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; War ein richtig guter Tag :HOT dickes Lob an die Veranstalter :TOP: War auch zu sehen GAF F-4F aus Wittmund
Phantomdriver

Phantomdriver

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
308
Zustimmungen
314
Ort
Deutschland
War ein richtig guter Tag :HOT
dickes Lob an die Veranstalter :TOP:

War auch zu sehen GAF F-4F aus Wittmund
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.001
Zustimmungen
25.282
Ort
BY
Kleine Impression. Beim EF war nach der Landung erst einmal der Check der Lufteinlässe und Triebwerksschaufeln angesagt:
 
Anhang anzeigen
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Hallo,

auch ich muss nach meinem ersten Oktoberfest sagen, es war ein richtig gelunger aber auch stressreicher Tag.

Nachdem hier schon ziemlich viel gezeigt wurde werd ich nur ein Bild des EF bei der Ankunft posten.

Grüße an alle die ich mal wieder getroffen haben und an meine zwei Mitfahrer. Danke auch an Andreas für das ausleihen der Leiter, hat sehr geholfen ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
War denn gar kein "Immelmann" da ? :?!
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.378
Zustimmungen
8.040
Ort
Bayern
Schön was man alles verpasst, wenn gewisse Menschen in Führungspositionen kein Rückgrat haben :mad:
Hoffe das Fest war was besonderes.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.001
Zustimmungen
25.282
Ort
BY
... besonders gelungen fand ich den low-app. der C-5 - echt cool! :FFTeufel:
Die ist doch dann noch gelandet und hat die Tiere für die Kamel-Karawane gebracht, oder nicht :?! :D
@Tracer: auf eine F-4 vom 'M' haben wir in Lechfeld auch gewartet...

War schön zu sehen, dass auch nach einem Jahr Pause alles beim Alten geblieben ist, das Oktoberfest war wieder einmal der Hit :TD:

F_W
 
Anhang anzeigen
aviationpit

aviationpit

Astronaut
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
3.598
Zustimmungen
23.225
Ort
Augsburg
Klasse war auch, dass ein wenig der Flugbetrieb weiter ging. Schnappschuß von der Südseite. Die 43+08 bei der Landung:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Dickes Lob an alle Lechfelder! Schöne Veranstaltung, schönes Wetter ......... PERFEKT!
 
jezi

jezi

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
341
Zustimmungen
818
Ort
CH-Wädenswil
Frust....

Tja!
Jetzt ärgere ich mich doch ein wenig...
Habe mich sehr auf das 50jährige LTG61 Jubiläum gefreut um mal endlich einen echten Tornado in der Luft zu sehen. Dann wurde ja ein paar Stunden vorher alles abgeblasen und schlussendlich waren wir Modellflieger die einzigen die fliegen durften

...und im Lechfeld hiess es ja im Vorfeld nur Static Display und jetzt wurde kräftig geflogen!!!! Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich sehr gerne gekommen. Anscheinend gibt es bei der deutschen Luftwaffe einen "Wundertüten-Effekt"!
:HOT :HOT :HOT
 
Anhang anzeigen
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Na ja, den Flugbetrieb gab es in den letzten Jahren auch immer mal wieder - halt sehr eingeschränkt. Mal eine UH-1D aus Landsberg, ein CH-53G im Überflug oder auch 2-3 Tornados bei der Landung. Dieses Jahr war es etwas mehr. Ich denke mal hauptsächlich wegen der RAF, welche ja aktuell mit einigen Tornados von Lechfeld aus fliegt. Diese sind gestern auch noch nachmittags geflogen und haben somit den Effekt verstärkt. Es sei aber nochmal erwähnt, dass es nur ganz "normaler" Flugbetrieb war - keine Vorführung oder sonstiges.

Ansonsten gab's Maschinen mit "verspäteter" Ankunft, z.B. der Eurofighter aus Laage oder die Bo-105 aus Fritzlar.

Zum Trost muss man aber auch sagen, dass die eigentliche Bahn sehr weit weg ist. Selbst mit "digitalen" 800 mm kann man da fototechnisch noch nichts ausrichten. Die Bilder hier im FF täuschen diesbezüglich etwas (Ausschnittsvergrößerungen).

Hier nochmal die Bo-105 beim einparken!

Gruß
Quax 2

Tja!
Jetzt ärgere ich mich doch ein wenig...
Habe mich sehr auf das 50jährige LTG61 Jubiläum gefreut um mal endlich einen echten Tornado in der Luft zu sehen. Dann wurde ja ein paar Stunden vorher alles abgeblasen und schlussendlich waren wir Modellflieger die einzigen die fliegen durften

...und im Lechfeld hiess es ja im Vorfeld nur Static Display und jetzt wurde kräftig geflogen!!!! Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich sehr gerne gekommen. Anscheinend gibt es bei der deutschen Luftwaffe einen "Wundertüten-Effekt"!
:HOT :HOT :HOT
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Sabre-Fan

Flieger-Ass
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
49
Ort
Grafrath
Hallo,

kann mir jemand Bilder der Feuerwehrfahrzeuge in Lechfeld machen...?

Liebe Grüße

Christoph Hecker
Hallo Christoph,

ich habe Deine Bitte erst heute gesehen. Die Fw-Fahrzeuge vor der Wache habe ich nicht fotografiert, aber im "Einsatz" an der SLB. Lösch- und Piloten-Bergungs-Fahrzeug in dem Moment als der Eufi zurückrollt.
Gruß Sabre-Fan

PS Der rote Bagger im Hintergrund gehört nicht dazu


.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Oktoberfest Lechfeld '07

Oktoberfest Lechfeld '07 - Ähnliche Themen

  • Oktoberfest Lechfeld 2010

    Oktoberfest Lechfeld 2010: Noch eine Woche bis zum traditionellen Lechfelder Oktoberfest. Termin: Donnerstag,30.09.2010 Der Oktoberfest thread 2009 Der Oktoberfest...
  • O’zapft is..."Oktoberfest 2009" in Lechfeld

    O’zapft is..."Oktoberfest 2009" in Lechfeld: "Oktoberfest 2009" in Lechfeld; O’zapft is...Fakten und Bilder Da sich die Fragen häufen und nun noch weniger als eine Woche bis zum...
  • Lechfeld Oktoberfest 2005

    Lechfeld Oktoberfest 2005: Wie schon unter "Termine" angekündigt fand heute das jährliche Oktoberfest in Lechfeld statt (1. Donnerstag im Oktober). Das unübersehbare...
  • Oktoberfest 2004 Lechfeld

    Oktoberfest 2004 Lechfeld: Einen Thread über die Sonderbemalung "30 Jahre Tornado" gibt es ja nun schon! Der Vollständigkeit halber eröffne ich nun noch das Thema...
  • Oktoberfest JaboG 32 in Lechfeld

    Oktoberfest JaboG 32 in Lechfeld: Morgen am 10.10 ist in Lechfeld Oktoberfest. Ich wollte gleich früh um 9.00 Uhr da sein, aber jetzt sagte mir jemand, es ginge erst so gegen 14.00...
  • Ähnliche Themen

    • Oktoberfest Lechfeld 2010

      Oktoberfest Lechfeld 2010: Noch eine Woche bis zum traditionellen Lechfelder Oktoberfest. Termin: Donnerstag,30.09.2010 Der Oktoberfest thread 2009 Der Oktoberfest...
    • O’zapft is..."Oktoberfest 2009" in Lechfeld

      O’zapft is..."Oktoberfest 2009" in Lechfeld: "Oktoberfest 2009" in Lechfeld; O’zapft is...Fakten und Bilder Da sich die Fragen häufen und nun noch weniger als eine Woche bis zum...
    • Lechfeld Oktoberfest 2005

      Lechfeld Oktoberfest 2005: Wie schon unter "Termine" angekündigt fand heute das jährliche Oktoberfest in Lechfeld statt (1. Donnerstag im Oktober). Das unübersehbare...
    • Oktoberfest 2004 Lechfeld

      Oktoberfest 2004 Lechfeld: Einen Thread über die Sonderbemalung "30 Jahre Tornado" gibt es ja nun schon! Der Vollständigkeit halber eröffne ich nun noch das Thema...
    • Oktoberfest JaboG 32 in Lechfeld

      Oktoberfest JaboG 32 in Lechfeld: Morgen am 10.10 ist in Lechfeld Oktoberfest. Ich wollte gleich früh um 9.00 Uhr da sein, aber jetzt sagte mir jemand, es ginge erst so gegen 14.00...
    Oben