Oktoboerfest am Flugplatz Donauwörth Genderkingen

Diskutiere Oktoboerfest am Flugplatz Donauwörth Genderkingen im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Danke, da war ich aber nicht mehr da!:( Und hier nochmal der EC135 von Eurocopter. Für 20€ hätte man ca.10 Min. fliegen können! (C) by...
Mr.Rossi

Mr.Rossi

Testpilot
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
830
Zustimmungen
1.148
Ort
Nordschwaben
Hallo Mr. Rossi,

die Klemm flog so gegen 16.15 zum erstenmal eine Testplatzrunde. Danach ab 17.00 Uhr Rundflüge bzw Display (Überflug)
Danke, da war ich aber nicht mehr da!:(

Und hier nochmal der EC135 von Eurocopter. Für 20€ hätte man ca.10 Min. fliegen können!

(C) by Mr.Rossi

Gruß
Mr.Rossi
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Motorkunstflug in Perfektion
 
Anhang anzeigen
Mr.Rossi

Mr.Rossi

Testpilot
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
830
Zustimmungen
1.148
Ort
Nordschwaben
Die "Flugmodelle" haben mich auch fasziniert! Speziell der orange Eurofighter, er hatte einen besonders guten Sound!:eek:

(C) by Mr.Rossi

Gruß
Mr.Rossi
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Wer gut hinsieht kann Alex in der Wolke erkennen. Danach war das ganze Gelände eingenebelt
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Donauwörth ist sicher ein interesanter Platz. Dort gibt es eine Pitts, PA18, Glassair2, Klemm35.
 
Anhang anzeigen
Mr.Rossi

Mr.Rossi

Testpilot
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
830
Zustimmungen
1.148
Ort
Nordschwaben
Die Fallschirmspringer mit einer besonders interessanten Landung, denn sie landeten ca. 3-4m vom Absperrzaun entfernt. Ich dachte am Anfang, dass etwas nicht stimmt. Aber dann merkte ich, dass alles Absicht war! Einfach Spektakulär!

(C) by Mr.Rossi

Gruß
Mr.Rossi
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Mit der Klemm 35 beende ich meinen Bilderpost. Ich habe 200 Bilder gemacht, also sollte noch jemand eine Bilderwunsch haben nur raus damit. Mr.Rossi zeig doch auch noch ein paar Fotos diese überausgelungen Veranstaltung. Als Fazit kann ich nur sagen: :HOT einfach toll:HOT


Klar ist es keine Airshow a la Bern, aber für so einen kleinen Verein eine rießenleistung.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Die Fallschirmspringer mit einer besonders interessanten Landung, denn sie landeten ca. 3-4m vom Absperrzaun entfernt. Ich dachte am Anfang, dass etwas nicht stimmt. Aber dann merkte ich, dass alles Absicht war! Einfach Spektakulär!

(C) by Mr.Rossi

Gruß
Mr.Rossi

Ja die Fallschirmspringer aus Burgheim waren super. Die hatten die Punktlandung drauf.
 
Mr.Rossi

Mr.Rossi

Testpilot
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
830
Zustimmungen
1.148
Ort
Nordschwaben
und nachdem die Passagiere aus bzw. eingestiegen sind, hob er wieder über die Maisfelder ab.

(C) by Mr.Rossi

Gruß
Mr.Rossi
 
Anhang anzeigen
Mr.Rossi

Mr.Rossi

Testpilot
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
830
Zustimmungen
1.148
Ort
Nordschwaben
Vor Ort war auch das THW. Letztes Jahr war die Freiwillige Feuerwehr da, um ein Opel zu "zerschneiden"!:HOT

(C) by Mr.Rossi

Gruß
Mr.Rossi
 
Anhang anzeigen
Mr.Rossi

Mr.Rossi

Testpilot
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
830
Zustimmungen
1.148
Ort
Nordschwaben
So zu sagen eine gelungene "Show". Kann ich nur jedem empfehlen. :!: :!: :TD:

Hoffentlich ist nächstes Jahr der Fantrainer von Manching auch wieder dabei.:TOP: :p

Heute war das Wetter auch ausgezeichnet. Ich freue mich schon auf das nächste Mal!:HOT :) :FFTeufel:

(C) by Mr.Rossi

Gruß aus Genderkingen
Mr.Rossi
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
Jetzt beim posten fällt mir auf wie viele UL da waren. Deshalb mal was anderes. Man kan den Star des Flugtages schon im Hintergrund entdecken. Wäre auch was für den Bilderrätsel Thread
Im Vordergrund stehen drei Pitts, sind aber keine UL.

Eine von drei Piper PA18
Fast, ist ne J3c, aber die wurde später ja zu PA18 weiterentwickelt.


Komischer alter Mose. Könnte ein Motorraab sein
Stimmt :TOP:
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Im Vordergrund stehen drei Pitts, sind aber keine UL.

Darum ja auch der Satz: Deshalb mal was anderes. Gemeint waren die Pitts als Echoklasse Maschinen. Jetzt nach mehrmaligem Lesen fällt mir auch auf das es so klingt als wäre die Klemm mit was anderes gemeint. Aber ich meinte definitiv die Pitts Maschinen (Was ist eigentlich die Mehrzahl von Pitts: Pittzen, klingt so nach Essen)
 
Thema:

Oktoboerfest am Flugplatz Donauwörth Genderkingen

Oktoboerfest am Flugplatz Donauwörth Genderkingen - Ähnliche Themen

  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • Ähnliche Themen

    Oben