Oldie für Israel

Diskutiere Oldie für Israel im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Die Israelische Luftwaffe hat eine 37 Jahre alte Boeing 707 in Dienst gestellt. Die B 707 stammt von Omega Air und erhielt in den USA noch einen...
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.916
Zustimmungen
2.866
Ort
Südwestpfalz
Die Israelische Luftwaffe hat eine 37 Jahre alte Boeing 707 in Dienst gestellt. Die B 707 stammt von Omega Air und erhielt in den USA noch einen neuen Anstrich. Sie fliegt bei der 120 Squadron "Desert Giants".
 
#
Schau mal hier: Oldie für Israel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.037
Zustimmungen
8.693
Ort
Im schönen Vogtland
Israel hat noch nie Militaergeraet "fast geschenkt" bekommen.
Echt?

Die israelische Marine betreibt drei Dolphins, die zwischen 1998 und 2000 ausgeliefert wurden. Deutschland hat die ersten beiden U-Boote an Israel nach dem ersten Golfkrieg geschenkt und bezahlte die Hälfte am dritten. Das heisst, die drei Boote sind mit 1,1 Milliarden Mark aus dem Bundesetat subventioniert worden.

Die zwei neuesten kosteten jeweils 500 Millionen Euro, weil eine aufwendigere Antriebs-Technologie eingebaut wurde. Von den 1 Milliarde Euro zahlte Deutschland ein Drittel der Kosten oder 333 Millionen Euro aus Steuergeldern.

Jetzt will Israel das Deutschland wieder ein Drittel des Preises von 600 Mio Euro für das 6. U-Boot zahlt. Netanjahu hat diesen Wunsch bei seinem Besuch am 7. April gegenüber Merkel geäussert. Da die Kanzlerin in letzter Zeit sich sehr kritisch über die Siedlungspolitik Israels und den Mangel an Fortschritt im Friedensprozess ausgesprochen hat, ist nicht bekannt, wie sie sich entscheiden wird.
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/04/israel-will-wieder-ein-u-boot-von.html
Wem die Quelle nicht passt, der kann ja rote Punkte verteilen.
 

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.382
Zustimmungen
509
Ort
Ostbayern und Berlin
Transport und Crewtraining, denke ich.
Die Tanker der IDF sind ja auch Boeing 707 und ein Ersatz ist noch nicht mal geplant...
 
Thema:

Oldie für Israel

Oldie für Israel - Ähnliche Themen

  • 21st Century Toys, BBI, JSI, Ultimate Soldier Flugzeuge im Maßstab 1/18

    21st Century Toys, BBI, JSI, Ultimate Soldier Flugzeuge im Maßstab 1/18: Hallo zusammen. Gibt es hier Interessenten und Sammler dieser Sparte? Bitte gerne melden! LG
  • Oldie fliegt wieder: Klemm L25 DII D-EJOL

    Oldie fliegt wieder: Klemm L25 DII D-EJOL: Hier mal ein paar Bilder von der Schönheit....Baujahr 1934 (wird dieses Jahr 80, das gute Mädchen), aufwändig in den letzten Jahren von...
  • Eingelagerte Oldies

    Eingelagerte Oldies: Hallo, ich hoffe dass ich mit meinem ersten Beitrag im Forum nicht gleich im falschen Eck poste, t.d. fang ich mal an. Weiß jemand, was die...
  • Oldie DO-28's

    Oldie DO-28's: Hallo, Kann jemand mir behilflich sein mit die DO-28's die geflogen haben auf Oldenburg LekG 43 und JaboG 43. Die 58+82 und 58+84, und 58+30...
  • 4. Oldiefliegertreffen Rechlin/Lärz, 13./14.06.2009

    4. Oldiefliegertreffen Rechlin/Lärz, 13./14.06.2009: Kaiserwetter. Beste Voraussetzungen für den Besuch der Veranstaltung. Eingebettet in diese Veranstaltung das European Zlin-Meeting. Auch wenn sich...
  • Ähnliche Themen

    • 21st Century Toys, BBI, JSI, Ultimate Soldier Flugzeuge im Maßstab 1/18

      21st Century Toys, BBI, JSI, Ultimate Soldier Flugzeuge im Maßstab 1/18: Hallo zusammen. Gibt es hier Interessenten und Sammler dieser Sparte? Bitte gerne melden! LG
    • Oldie fliegt wieder: Klemm L25 DII D-EJOL

      Oldie fliegt wieder: Klemm L25 DII D-EJOL: Hier mal ein paar Bilder von der Schönheit....Baujahr 1934 (wird dieses Jahr 80, das gute Mädchen), aufwändig in den letzten Jahren von...
    • Eingelagerte Oldies

      Eingelagerte Oldies: Hallo, ich hoffe dass ich mit meinem ersten Beitrag im Forum nicht gleich im falschen Eck poste, t.d. fang ich mal an. Weiß jemand, was die...
    • Oldie DO-28's

      Oldie DO-28's: Hallo, Kann jemand mir behilflich sein mit die DO-28's die geflogen haben auf Oldenburg LekG 43 und JaboG 43. Die 58+82 und 58+84, und 58+30...
    • 4. Oldiefliegertreffen Rechlin/Lärz, 13./14.06.2009

      4. Oldiefliegertreffen Rechlin/Lärz, 13./14.06.2009: Kaiserwetter. Beste Voraussetzungen für den Besuch der Veranstaltung. Eingebettet in diese Veranstaltung das European Zlin-Meeting. Auch wenn sich...
    Oben