Oldtimer Fly-In Flugplatz Ithwiesen 2016

Diskutiere Oldtimer Fly-In Flugplatz Ithwiesen 2016 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Vom 18.-19. Juni gab es auf dem Flugplatz Ithwiesen ein kleines aber feines Event mit diversen Oldtimer Motor- und Segelflugzeugen. Aber nicht nur...

Moderatoren: Grimmi
  1. Kroge

    Kroge Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3.084
    Ort:
    Hövelhof
    Vom 18.-19. Juni gab es auf dem Flugplatz Ithwiesen ein kleines aber feines Event mit diversen Oldtimer Motor- und Segelflugzeugen. Aber nicht nur in der Luft wurden alte Schätze präsentiert sondern auch am Boden gab es einige Oldtimer Fahrzeuge zusehen. Mein persönliches Highlight war, dass gleich zwei Fieseler Störche am Sonntagnachmittag zu Gast waren. Vielen Dank an alle freiwilligen Helfer ohne die ein solches Event nicht möglich ist! :TOP:

    Der Flugplatz Ithwiesen aus der Luft.
     

    Anhänge:

    reifar, planepix, spitfire und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kroge

    Kroge Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3.084
    Ort:
    Hövelhof
    Die D-EMAV wieder auf den Weg nach Paderborn.
     

    Anhänge:

    reifar, golfdelta, Warbird und 12 anderen gefällt das.
  4. Kroge

    Kroge Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3.084
    Ort:
    Hövelhof
    Der zweite Storch im Bunde war die D-EKLU.
     

    Anhänge:

    reifar, golfdelta, Warbird und 10 anderen gefällt das.
  5. Kroge

    Kroge Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3.084
    Ort:
    Hövelhof
    ..und weil mir die D-EMAV so gut gefällt noch ein Foto! :)
     

    Anhänge:

    reifar, Warbird, langnase73 und 9 anderen gefällt das.
  6. Kroge

    Kroge Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3.084
    Ort:
    Hövelhof
    ...und eine Piper J-3C-65 Cub mit Baujahr 1944.
     

    Anhänge:

    reifar, golfdelta, Warbird und 8 anderen gefällt das.
  7. #6 H.-J.Fischer, 19.06.2016
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    du wunderbare Fotos machen, klasse....!:TOP::TOP:
     
    JBG36 gefällt das.
  8. #7 kopinet, 17.07.2016
    kopinet

    kopinet Berufspilot

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    248
    Ort:
    SHG
    Moin,

    ich bin wohl etwas spät auf dieses Thema gestoßen, aber es waren ja nicht nur Störche auf dem Ith:

    Anhänge:



    Auch Doppelraab, Babys, Ka2, u.a. waren im Flug zu sehen....

    Dieser Rhönbussard leider (noch) nicht.
     
    reifar, Skyservant, JBG36 und 2 anderen gefällt das.
  9. #8 kopinet, 17.07.2016
    kopinet

    kopinet Berufspilot

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    248
    Ort:
    SHG
    An schönen Flugzeugen mangelte es nicht, es waren mehrere Piper Cub diverser Untertypen, dazu Jodel, Bölkow, Twin Bonanza, Sportavia Motorsegler und noch mehr am Platz.

    Anhänge:

     
    reifar, golfdelta, Skyservant und 2 anderen gefällt das.
  10. #9 kopinet, 17.07.2016
    kopinet

    kopinet Berufspilot

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    248
    Ort:
    SHG
    Durch die wellige Piste ergeben sich andere Perspektiven als an üblichen Flugplätzen, wie bei dieser Auster.

    Anhänge:

     
    reifar, Warbird, Skyservant und 2 anderen gefällt das.
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 kopinet, 17.07.2016
    kopinet

    kopinet Berufspilot

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    248
    Ort:
    SHG
    Gelandet wird bergauf, gestartet - wie bei dieser SB-5 - bergab.

    Anhänge:

     
    reifar, Skyservant, JBG36 und 2 anderen gefällt das.
  13. #11 kopinet, 17.07.2016
    kopinet

    kopinet Berufspilot

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    248
    Ort:
    SHG
    Für viele war dieser Flieger die Rätselnuß des Tages :headscratch: (dabei steht der Hinweis am Leitwerk) aber den hatte ich auch noch nie vorher gesehen. Da mußte das Internet ran. :!:

    Anhänge:


    Kürzer als die Junior, aber Einziehfahrwerk.
     
    Skyservant, JBG36 und Flügelstürmer gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema: Oldtimer Fly-In Flugplatz Ithwiesen 2016
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugplatz ithwiesen

    ,
  2. fly in ober schleissheim 2016

    ,
  3. flugplatzfest ithwiesen 2016

    ,
  4. fly in oberschleißheim 2016
Die Seite wird geladen...

Oldtimer Fly-In Flugplatz Ithwiesen 2016 - Ähnliche Themen

  1. Quax 2010 Fly-In und Oldtimertreffen / Durach

    Quax 2010 Fly-In und Oldtimertreffen / Durach: Am 17-18.07 findet auf dem Verkehrslandeplatz Kempten- Durach (Bekannt durch die Quaxfilme / Heinz Rühmann) die Quax 2010 statt. Die doch...
  2. Oldtimer Fly-in Oberschleißheim 2007

    Oldtimer Fly-in Oberschleißheim 2007: Hier ein paar Bilder vom Oberschleißheimer Oldtimer Fly-in an diesen Sonntag. Publikumsmagnet Ju-52 [ATTACH]
  3. [Report]2. Oldtimer Fly-In, Kiel/Holtenau EDHK, 2001

    [Report]2. Oldtimer Fly-In, Kiel/Holtenau EDHK, 2001: 2. Oldtimer Fly-In, Kiel/Holtenau 2. Oldtimer Fly-In der German Historic Flight e.V. am 28.+29.7.01 am Flughafen Kiel/Holtenau Bei rundum...
  4. Schaffen-Diest International Oldtimer fly & drive in

    Schaffen-Diest International Oldtimer fly & drive in: Heute und morgen findet hier zum 34´ten male das Internationale Oldtimer fly in statt. Leider war heute nichts mit fly in, die Wetterlage hat es...
  5. Vier neue Oldtimers in Schweden

    Vier neue Oldtimers in Schweden: Heute haben vier "Oldtimers" seine Zivile registrierung bekommen. Die sind von den Behörden genehmigen. Der Operator ist Swedish Airfoece...