Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 4.-6.9.2009

Diskutiere Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 4.-6.9.2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; "...Ja es ist wahr! Christophe Jacquard hat seine FW 190 fertig und nach einem Gespräch mit Klaus Plasa (der fliegt sie ein!) bei der AERO in...
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.295
Ort
Berlin
"...Ja es ist wahr! Christophe Jacquard hat seine FW 190 fertig und nach einem Gespräch mit Klaus Plasa (der fliegt sie ein!) bei der AERO in Friedrichshafen wird sie wohl inzwischen (wenn das Wetter gepasst hat) auch einige Flüge hinter sich haben. Die notwendigen weiteren Flüge für die Zulassung werden „zügig’“ erfolgen und Christophe hat mir die Teilnahme der 190 am 15. Oldtimer Fliegertreffen auf der Hahnweide vom 04.09. bis 06.09.2009 bereits im Januar diesen Jahres zugesagt!
Wir wollten die ganze Sache auch etwas spannend machen…."

O-Ton auf: http://www.oldtimer-hahnweide.de/ :HOT:
 
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
47
Das ist noch ein Grund mehr. Vielleicht sieht man dann mal einen Dogfight zwischen 190 und Spitfire! :HOT::HOT:
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
Ich glaube, dass eine YAK-3 (D-FAFL) neu dazugekommen ist. Ist bei der Liste ja immer etwas schwer zu verfolgen...
Hallo langnase.
Die Liste kann man mittlerweile nach den Neuzugängen sortieren.
Die Teilnehmer die jetzt schon gemeldet sind übertreffen alles was ich mir erhofft habe:HOT:
 
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
Das sehe ich genauso - was jetzt gemeldet ist, reizt mich jetzt schon aus - freue mich sehr auf die Hahnweide:HOT:
 
JG1_Wanderfalke

JG1_Wanderfalke

Berufspilot
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
90
Zustimmungen
1
Ort
Near EDMN
P-40, B-25 und Skyraider sind dabei!:HOT:
 
Warbirdfan2135

Warbirdfan2135

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
111
Zustimmungen
3
Ort
Huelben Airfield
Das wird ja immer geiler :TD::TD:

Jetzt fehlen wirklich nur noch Corsair und P38 Lightning...
 

GFT

Berufspilot
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
57
Zustimmungen
16
Ort
Deutschland
Flug zum Oldtimertreffen

Es sind noch 2 letzte Plätze frei auf dem Flug zum Oldtimertreffen Hahnweide!!! Abflug Samstag Morgen, 05.09.2009 ab Düsseldorf,
Rückflug Sonntag Abend, 06.09.2009 nach Düsseldorf
Preis pro Person 550,00 € inkl. Flug, Übernachtung und Eintritt mit dem schönen Oldtimer
De Havilland Dove der LTU Classic!!!!

Interessenten Bitte melden unter Telefon-Nr. 0172/2016850 oder unter www.ltu-classic.de
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Ein neues Update (Bulletin 6) ist auf der Homepage zu finden:

Neuigkeiten von der Hahnweide

In dieser Woche findet ja der 43. Internationale Hahnweide-Segelflugwettbewerb statt und bei uns ist wirklich was los! 110 Segelflugzeuge aus „aller Herren Länder“ fliegen einen entspannten Wettbewerb mit viel Spaß und schönen Aufgaben. Am Samstag ist der letzte Wertungstag und wer an spannenden Luftrennen mit tollen Endanflügen interessiert ist sollte sich dies nicht entgehen lassen!

Die FW 190 von Christophe Jacquard fliegt und ist auch vor dem Oldtimertreffen schon auf einigen Veranstaltungen zu sehen. Gratulation Christophe, wir wünschen Dir mit Deinem schönen Flugzeug „many happy landings“! Die Bemalung am Seitenruder müssen wir für die Hahnweide aber ändern! Im Internet sind schon einige Bilder seiner „umgebauten“ Spitfire zu sehen, sieht toll aus! Wir freuen uns darauf! Christophe wird in diesem Jahr alle seine Schätze mitbringen! Dazu gehört auch seine Seafury, die dann ebenfalls über der Hahnweide zu sehen sein wird und die „Warbird-Fraktion“ weiter ergänzt.

Aus La Ferte Alais bringt Marc Mathis noch jede Menge „Schwermetall“ mit. Neben der Mustang kommen von dort auch noch die Skyraider, eine Warhawk (Kittyhawk), eine Corsair, die B25 und eine Me 108.

Leider sind wir mit Sponsorensuche für die DO24 bisher noch zu keinem Ergebnis gekommen. Vielleicht ist ein „geneigter“ Bulletinleser (Firma, Eventveranstalter…) daran interessiert, bitte dann auf der Oldtimer-E-Mailadresse melden. Wann hat man schon mal Gelegenheit, seine Geschäftsfreunde /Kunden mit einem Wasserflugzeug zum Oldtimertreffen zu fliegen. Das Flugzeug steht in Oberpfaffenhofen und Iren Dornier wird dann der Pilot sein.

Mit den Flying Bulls von Radka Machova aus Tschechien sind wir im Gespräch, Martin Nepovim wird uns hoffentlich einen guten Preis für dieses Traumteam machen.

Für die Überführungsflüge der JU 52 von und nach Dübendorf gibt es noch/wieder einige freie Plätze. Nützen sie die einmalige Chance, mit diesen wunderbaren Flugzeugen einen Flug von Dübendorf zur Hahnweide bzw. von der Hahnweide zurück nach Dübendorf mitzumachen. Der Busshuttle nach Dübendorf bzw. zurück zur Hahnweide ist im Preis inbegriffen, ebenso das Kombiticket für alle 3 Tage auf der Hahnweide. Auch für den Flug am Montag zurück nach Dübendorf gibt es noch freie Plätze! Kontakt über mailto:rundflug@oldtimer-hahnweide oder telefonisch unter (+49) - (0)7021-46592 Ute Schmidt.


In diesem Jahr werden wir neben Christoph Zahns Habicht auch den von der Wasserkuppe dabei haben und darüber hinaus weitere Raritäten ohne Motor. Selbstverständlich werden wir auch die Segelflugzeuge im Fluge zeigen, allen voran Segelkunstflug in Perfektion von Christoph Zahn mit seinem Habicht und dem Frankenteam mit den 3 LO 100! Für den Flugzeugschlepp kommt wieder Wolfgang Seitz mit seiner Yak 55 der ja beim letzten Mal u.a. auch alle 3 LO 100 auf einmal in kürzester Zeit an den Himmel gehängt hat!

Wir haben jetzt (Stand 20.05.2009) etwas mehr als 280 angemeldete Luftfahrzeuge und bis zum Treffen werden es vermutlich wieder ca. 450 sein! Wegen der begrenzten Zahl von Abstellplätzen können wir nur Oldtimerflugzeuge und deren Begleitflugzeuge auf der Hahnweide landen lassen. Leider musste ich da schon anfragenden Piloten für den Anflug zur Hahnweide absagen. Alle interessierten Piloten, die mit dem Flugzeug anreisen wollen und keine Teilnehmernummer und eine Erlaubnis des Veranstalters haben, können aber in Nabern/Teck (EDTN) oder in Grabenstetten (EDSG) landen und von dort aus zur Hahnweide kommen.

Gestern hat sich Jon Roth aus Schweden wieder mit seiner Stearman und diesmal auch mit seiner Beech Staggerwing angemeldet. Das wird dann wohl der weiteste Anflug zur Hahnweide sein denn die Bleriot von Mikael Carlson kommt ja im Anhänger.


Walter Eichhorn wird nach einer Triebwerksumrüstung mit seiner L29 "Viper" RA-3413K diese Mal auf der Hahnweide landen und seine Displays von hier aus fliegen. Wenn es klappt werden wir diesmal evtl. noch zwei weitere Oldtimer-Jets am Himmel über der Hahnweide sehen. Leider können beide bei uns nicht landen.
Vorgestern Abend haben wie (heimlich!) auf der Hahnweide Beleuchtung und verschiedene Lichteffekte für die „beleuchtete Flightline“ ausprobiert und ehrlich, das sieht toll aus!

Unsere Moderatoren Jörg Lohmann und Jochen Friess, unterstützt von Dirk Lohmann, sind schon „schwer am Infos über die Teilnehmer sammeln“ um in ihren Moderationen viele Informationen
weiterzugeben.

Für die Fliegerparties am Freitag- und Samstagabend haben wir wieder tolle Bands verpflichtet und
zusammen mit gutem Catering, gut gelaunten Piloten und vielen interessierten Fans wird das sicher wieder zu schönen Erinnerungen führen.

Die „Fressmeile“ und der Bereich mit den Verkaufsständen „steht“ ebenfalls, unsere Besucher werden begeistert sein!

Denkt an die JU 52 Rundflüge!

Genug für heute, bis zum nächsten Bulletin

Euer

Hans Puskeiler

http://www.oldtimer-hahnweide.de/

Weiss jemand, welche Seafury Christophe Jaquard erstanden hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
47
Wahnsinn. Also was dieses Jahr auf der Hahnweider auftaucht kann sich wirklich sehen lassen. Der Termin ist fest eingetragen.
Jetzt fehlt nur noch eine 109 :FFTeufel: Dann wäre es perfekt.

Schönes Wochenende
 
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
In dieser Woche findet ja der 43. Internationale Hahnweide-Segelflugwettbewerb statt und bei uns ist wirklich was los! 110 Segelflugzeuge aus „aller Herren Länder“ fliegen einen entspannten Wettbewerb mit viel Spaß und schönen Aufgaben. Am Samstag ist der letzte Wertungstag und wer an spannenden Luftrennen mit tollen Endanflügen interessiert ist sollte sich dies nicht entgehen lassen!
Und stand da nicht in Bulletin 4:
"Leider werden wir bei den Segelflugzeugen diesmal einige Abstriche machen müssen weil in den letzten Jahren dort immer sehr viele Leute auf dem Platz waren und dadurch die Sicherheit zu einem Problem wurde."

Dann würde ich mich jetzt nicht auf die Hahnweide trauen, denn bei 110 Segelflugzeugen muß das ja lebensgefährlich sein! :FFTeufel:;)
 

whisky

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
117
Zustimmungen
5
Ort
-
Rote 7 kommt :HOT: (Hahnweide News)
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.295
Ort
Berlin
Welches Flugzeug könnte denn hiermit gereint sein?

"...Gestern war ich bei Gesprächen am Flughafen Stuttgart weil wir dort evtl. ein 32 Tonnen schweres Flugzeug abstellen wollen das dann von dort zum Display über die Hahnweide kommt. Mal schauen, wir halten euch da auch auf dem Laufenden..."
 
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Hmm, könnte mal aus der Luft gegriffen eine DC6 sein (Air Atlantique oder Fying Bulls), die Super Connie war vorletztes Mal auch ab Flughafen Stuttgart für Überflüge auf der Hahnweide.

Gruss,
Florian
 

whisky

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
117
Zustimmungen
5
Ort
-
Super Connie ist leider bei Airbus in Hamburg...eventuell die DC6 von Red Bull?
 
Zuletzt bearbeitet:
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
599
Ort
Rheinland
Beim Spekulieren habe ich auch gleich mal geschaut, was so eine Avro Vulcan wiegt >>> ist aber leider eine andere Liga :D:D:D
Wird dann wohl auf die DC-6 rauslaufen - aber ich lasse mich auch hier echt gerne überraschen :engel::engel:

Ach ja, so´ne B-17 oder `ne Lancaster wiegt auch etwa 30 Tonnen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Warbirdfan2135

Warbirdfan2135

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
111
Zustimmungen
3
Ort
Huelben Airfield
Ach ja, so´ne B-17 oder `ne Lancaster wiegt auch etwa 30 Tonnen....
Das wäre natürlich ein Traum, so einen Bomber dort zu sehen, aber ich glaub irgendwie nich wirklich dran.
Ich lasse mich auch gerne überraschen, tippe aber auch auf eine DC6.
Mal abwarten. :TOP:

Gruß Kevin
 
Thema:

Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 4.-6.9.2009

Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 4.-6.9.2009 - Ähnliche Themen

  • Zusammenstoß am Boden auf der Airshow Hahnweide

    Zusammenstoß am Boden auf der Airshow Hahnweide: EIL: Flugunfall auf der Hahnweide - Polizei - Eßlinger Zeitung
  • 19. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 2019

    19. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 2019: Hallo, endlich nach 3 Jahren Pause ist es wieder soweit, das OTT ist gestartet! Bei tollem Wetter gab und gibt es viele Raritäten zu sehen...
  • Bilderthread Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2013

    Bilderthread Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2013: Also dann fang ich mal nach einem supergeilen Abend (Dank Mikael Carlson mit seiner Fokker D.7) mit den ersten Bildern an. Boing Stearman
  • 16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide- Die Bilder

    16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide- Die Bilder: Da sicher viele Forumsmitglieder anwesend sein werden und ihre Bilder hier zeigen möchten hielt ich es für sinnvoll einen Bilderthread zu machen...
  • 16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2.-4.9.2011

    16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2.-4.9.2011: Hallo! Zwar noch etwas früh, aber die neue Hahnweide-Homepage ist jetzt online! In Kürze sollen die ersten Infos bezüglich der Teilnehmer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hahnweide christoph jacuard

    ,

    hahnweide standpunkt

    ,

    fyingbulls

    Oben