Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 4.-6.9.2009

Diskutiere Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 4.-6.9.2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Schätze auch, dass es eine DC-6 wird. Leergwicht ca. 25 Tonnen. B-17 und Lancaster wiegen doch leer deutlich weniger...
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
2.645
Zustimmungen
4.806
Ort
Berlin
Schätze auch, dass es eine DC-6 wird. Leergwicht ca. 25 Tonnen. B-17 und Lancaster wiegen doch leer deutlich weniger...
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
1.921
Zustimmungen
3.028
Ort
Hessen
Hmm, könnte mal aus der Luft gegriffen eine DC6 sein (Air Atlantique oder Fying Bulls)...
Bezüglich der DC-6 von Air Atlantique wurden wegen technischen Problemen alle Flugtage für dieses Jahr abgesagt.
 
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
28
Ort
Landau i.d. Pfalz
Das nenn ich mal gute Neuigkeiten.
Hoffentlich können die sich Piloten der 109 dazu entschließen auf der Hahnweide zu landen,
Ein Display ohne Start und Landung ist natürlich auch schon klasse aber ich will den 605 beim Start grollen hören :D:D:D:D:D:TD::TD::TD::TOP::TOP:
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.462
Zustimmungen
295
Ort
Marburg
Eine erste offizielle Absage: Die Bronco aus Frankreich wird wegen eines Triebwerkbrandes nicht zur Hahnweide kommen können.
 
Gaugen06

Gaugen06

Kunstflieger
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
31
Zustimmungen
3
Ort
Wangen
Hawker Sea Fury kommt auf die Hahnweide
 
Warbirdfan2135

Warbirdfan2135

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
109
Zustimmungen
3
Ort
Metzingen
Hawker Sea Fury kommt auf die Hahnweide

Das wird ja immer Besser. :TD:
Ich meine mal bei den Bulletins auf der Hahnweide Homepage gelesen zu haben, dass eine Corsair kommen soll, hab diese aber noch nicht in der Teilnehmerliste entdeckt...weiß da vielleicht jemand von euch mehr drüber ?

Gruß Kevin
 
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
45
Also in der 1. Pressemitteilung wird eine Corsair aufgeführt. Zu finden im Pressebereich auf der Hahnweide Homepage.

Gruß
Phil
 
Warbirdfan2135

Warbirdfan2135

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
109
Zustimmungen
3
Ort
Metzingen
Also in der 1. Pressemitteilung wird eine Corsair aufgeführt. Zu finden im Pressebereich auf der Hahnweide Homepage.

Gruß
Phil
Danke, mich wundert nur, wieso sie dann noch nicht in der Teilnehmerliste steht...aber vielleicht kommt das ja noch.
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.462
Zustimmungen
295
Ort
Marburg
Nur keine Panik, die Teilnehmerliste ist nicht immer auf dem neuesten Stand. Es gibt einige Flugzeuge, die noch nicht in der Liste sind.

Die Seafury ist übrigens seit langem bekannt, allerdings scheint jetzt eine zweite Machine dazugekommen zu sein. Neben der schon veröffentlichten Seafury von Frédéric Akary soll ja auch die neue Seafury von Christophe Jaquard kommen, sofern sie bis dahin in Europa angekommen ist.
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.462
Zustimmungen
295
Ort
Marburg
Auf der Hahnweide- Website gibt es ein neues Bilderrätsel, ähnlich dem von vor 2Jahren mit der P40 ;)
 
Bergfalke

Bergfalke

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.495
Zustimmungen
3.863
Ort
bei Göppingen
Bilderrätsel

....ich tippe auf B-17; was meint Ihr? Das wär ja der Hammer, wenns so wäre; vielleicht die Pink Lady...?
 
Warbirdfan2135

Warbirdfan2135

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
109
Zustimmungen
3
Ort
Metzingen
Stimmt, da is was dran...ich bin echt gespannt
 
Warbirdfan2135

Warbirdfan2135

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
109
Zustimmungen
3
Ort
Metzingen
Ja, hab das Bild auch gerade im Gästebuch von der Hahnweide verlinkt gesehen...könnte passen...das wäre wohl mehr als geil wenn die B17 kommt.
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
881
Zustimmungen
281
Ort
Rheinland
UND ES IST OFFIZIELL: DIE B-17 PINK LADY IST MIT DABEI :HOT::HOT::HOT::HOT:

Vergesst Flying Legends, pilgert auf einen kleinen Grasplatz bei Stuttgart, Ihr Oldtimerfans Europas :engel::engel::engel:

(gerade geht die Begeisterung etwas mit mir durch...)
 
Warbirdfan2135

Warbirdfan2135

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
109
Zustimmungen
3
Ort
Metzingen
UND ES IST OFFIZIELL: DIE B-17 PINK LADY IST MIT DABEI :HOT::HOT::HOT::HOT:

Vergesst Flying Legends, pilgert auf einen kleinen Grasplatz bei Stuttgart, Ihr Oldtimerfans Europas :engel::engel::engel:

(gerade geht die Begeisterung etwas mit mir durch...)

Da bist du auf keinen Fall der Einzige :)

Das is ja mal wirklich GEIL :TD::TD::TD::TD:
 
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
45
Richtig, da bist du nicht der Einzige.

Wie super ist das denn? Die Organisatoren des Flugtags verdienen dieses Jahr ein besonders dickes Lob und man kann nur hoffen, dass das Wetter mitspielt.

Ich bin auf jeden Fall dabei
:TD::TD::TD::TD::HOT::HOT::HOT::TD::TD::TD:
 
Thema:

Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 4.-6.9.2009

Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 4.-6.9.2009 - Ähnliche Themen

  • Zusammenstoß am Boden auf der Airshow Hahnweide

    Zusammenstoß am Boden auf der Airshow Hahnweide: EIL: Flugunfall auf der Hahnweide - Polizei - Eßlinger Zeitung
  • 19. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 2019

    19. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 2019: Hallo, endlich nach 3 Jahren Pause ist es wieder soweit, das OTT ist gestartet! Bei tollem Wetter gab und gibt es viele Raritäten zu sehen...
  • Bilderthread Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2013

    Bilderthread Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2013: Also dann fang ich mal nach einem supergeilen Abend (Dank Mikael Carlson mit seiner Fokker D.7) mit den ersten Bildern an. Boing Stearman
  • 16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide- Die Bilder

    16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide- Die Bilder: Da sicher viele Forumsmitglieder anwesend sein werden und ihre Bilder hier zeigen möchten hielt ich es für sinnvoll einen Bilderthread zu machen...
  • 16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2.-4.9.2011

    16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2.-4.9.2011: Hallo! Zwar noch etwas früh, aber die neue Hahnweide-Homepage ist jetzt online! In Kürze sollen die ersten Infos bezüglich der Teilnehmer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hahnweide christoph jacuard

    ,

    hahnweide standpunkt

    ,

    fyingbulls

    Oben