Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 4.-6.9.2009

Diskutiere Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 4.-6.9.2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Also auf der Hahnweide Homepage steht ja, dass man am Samstag früh ab 7:30 bis 9:00 auf die Flightline kann um Fotos aus der Nähe zu machen...
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
47
Also auf der Hahnweide Homepage steht ja, dass man am Samstag früh ab 7:30 bis 9:00 auf die Flightline kann um Fotos aus der Nähe zu machen.

Weiterhin werden Pressevertreter die akkreditiert sind nur in Gruppen dort eingelassen weil der Ansturm dieses Jahr einfach so groß ist. Aber ich denke, das es genügend Möglichkeiten geben wird die teilnehmenden Flugzeuge abzulichten.

Weiterhin steht in einer aktuellen Pressemail wieder eine Corsair gelistet. Also werden wir mal sehen was da so kommt.


gruß
Phil
 
Mustang51

Mustang51

Testpilot
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
946
Zustimmungen
5.404
Ort
Super GAU
Das kommt ganz auf den Standpunkt an :cool:
Sicher vom Standpunkt der Fotografen die keine Akkreditierung haben.
Ich habe zwar eine bin aber sicher das man den anderen Zuschauern nicht vor der Linse stehen sollte.
Beispiel Bonn Hangelar !!!
Keiner sollte sich zu wichtig nehmen mit seiner Presse-Erlaubnis...:FFTeufel:
Dann wünsche ich uns allen ein tolles Wochenende.
 
konne

konne

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
110
Zustimmungen
11
Ort
Donzdorf im Schwäbischen
Sicher vom Standpunkt der Fotografen die keine Akkreditierung haben.
Ich habe zwar eine bin aber sicher das man den anderen Zuschauern nicht vor der Linse stehen sollte.
Beispiel Bonn Hangelar !!!
Keiner sollte sich zu wichtig nehmen mit seiner Presse-Erlaubnis...:FFTeufel:
Dann wünsche ich uns allen ein tolles Wochenende.
Da geb ich Dir absolut recht. Ich habe auf eine Akkreditierung. Aber mich wird man fast nicht sehen. Ich gehe einmal am Tag die Flightline entlang. Ansonsten bin nur im Anflug. Wenn alle die reindürfen ihr Ego etwas zurückschrauben muss es anschließend zu keinen entsprechenden Leserzuschriften kommen.

Konne
 
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
47
Da geb ich Dir absolut recht. Ich habe auf eine Akkreditierung. Aber mich wird man fast nicht sehen. Ich gehe einmal am Tag die Flightline entlang. Ansonsten bin nur im Anflug. Wenn alle die reindürfen ihr Ego etwas zurückschrauben muss es anschließend zu keinen entsprechenden Leserzuschriften kommen.

Konne

Wo genau auf dem Platz befindet sich denn der Anflug? Kann man dort nur mit einer Akkreditierung hin oder ist das Gelände frei zugänglich?
 
konne

konne

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
110
Zustimmungen
11
Ort
Donzdorf im Schwäbischen
Wo genau auf dem Platz befindet sich denn der Anflug? Kann man dort nur mit einer Akkreditierung hin oder ist das Gelände frei zugänglich?
Nein, das Gelände ist nicht frei zugänglich. Dort gibt es strenge Vorschriften. Bei Westwind ist der Anflug logischerweise im Osten und für alle auch ausserhalb des Geländes bestens einsehbar. Bei Ostwind ist es nicht ganz so günstig. Aber Ostwind ist dort selten. Gehen wir mal von Westwind aus. Man steht dort als Zuschauer sogar erhöht an einem Hang.
 
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
47
Also ich habe ja auch eine Akkreditierung, habe ich vergessen zu erwähnen.
Ich bin nur zum ersten Mal auf der Hahnweide und von daher kenne ich die Platzverhältnisse nicht so sehr.
Ich bin gespannt was da so auf einen zukommt. Im Anflug meine ich natürlich.

Phil
 
Eagle83

Eagle83

Fluglehrer
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
155
Zustimmungen
1
Ort
Oberallgäu
Hallo FF´ler,

da ich bisher noch nie auf dem Oldtimertreffen Hahnweide war würde mich es diese Jahr sehr interessieren. Jetzt hätte ich da allerdings noch ein paar Fragen:

1. Ist die Veranstaltung ihr Geld wert?
2. Wann wäre der beste Tag zum ansehen (vom Programm her?)
3. Ist am Freitag nur Anreise der Maschinen oder kann man auch da schon die Maschinen anschauen?

Gruß

Manuel
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
Hallo FF´ler,

da ich bisher noch nie auf dem Oldtimertreffen Hahnweide war würde mich es diese Jahr sehr interessieren. Jetzt hätte ich da allerdings noch ein paar Fragen:

1. Ist die Veranstaltung ihr Geld wert?
2. Wann wäre der beste Tag zum ansehen (vom Programm her?)
3. Ist am Freitag nur Anreise der Maschinen oder kann man auch da schon die Maschinen anschauen?

Gruß

Manuel
Hallo Manuel,
zu 1: ja! Ich glaube, so preisgünstig kriegt man nirgends sonst solch ein vielseitiges Programm mit hochkarätigen Oldtimern geboten.
zu 2: Samstag und Sonntag finden die Flying Displays statt
zu 3: Freitag ist hauptsächlich Anreisetag, aber: so mancher Ankömmling läßt sich zu einigen "scharfen" Überfügen hinreißen.
So steht es auf der Hahnweide-Homepage unter "Informationen":
"Gibt es ein festes Programm?
Das Flugprogramm wird immer erst am jeweiligen Tag festgelegt, d.h. wir können nicht genau sagen wann welches Flugzeug in der Flugvorführung zu sehen sein wird. Fest steht nur, dass es am Freitag den ganzen Tag Anflüge der Teilnehmer geben wird und so gegen 14.30 Uhr die 6er Formation der Ju 52 die Hahnweide überfliegen wird. Samstag und Sonntag können die Flugzeuge von 7.30 bis 9.00 Uhr direkt auf dem Platz besichtigt werden. Der Flugbetrieb beginnt dann um 09.00 Uhr und geht bis in den Abend."
Viele Grüße
Bergfalke
 
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Hallo FF´ler,

da ich bisher noch nie auf dem Oldtimertreffen Hahnweide war würde mich es diese Jahr sehr interessieren. Jetzt hätte ich da allerdings noch ein paar Fragen:

1. Ist die Veranstaltung ihr Geld wert?
2. Wann wäre der beste Tag zum ansehen (vom Programm her?)
3. Ist am Freitag nur Anreise der Maschinen oder kann man auch da schon die Maschinen anschauen?

Gruß

Manuel
1. Ja, jeden Cent.
2. Ich bin immer Samstags dort. Da ist meistens nicht so viel Betrieb wie Sonntags und das Programm wird nicht durch abfliegende Flugzeuge gestört.
3. Freitags ist auch nett.
 
mr-know-it-all

mr-know-it-all

Kunstflieger
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
49
Zustimmungen
4
Ort
FDS
Ich will jetzt keine Schwarzmalerei betreiben, aber díe Wettervorhersage ist alles andere als gut.
Freitags noch annehmbar, Samstag Regen, Sonntags ein wenig besser.
Hoffentlich gibt es kein Hahnweide-2007-Wetter.

Drückt alle die Daumen und stimmt den Petrus milde.
 
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
47
Also mal bitte nicht so pessimistisch :FFTeufel:

Morgen ist ja schon der meteorologische Herbstanfang und der Herbst ist doch bei uns immer schön.:TD:

Das wird schon. Ich bin zumindest äußerst gespannt wie es werden wird.

Gibt es denn irgendwo ein FF Treffen?


Gruß
Phil
 

whisky

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
117
Zustimmungen
5
Ort
-
der erste ist schon da...P51. Donnerstag kommt die FW190 :HOT:

Bleibt zu hoffen das die Wettervorhersage falsch liegt...
 
mr-know-it-all

mr-know-it-all

Kunstflieger
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
49
Zustimmungen
4
Ort
FDS
Also mal bitte nicht so pessimistisch :FFTeufel:

Morgen ist ja schon der meteorologische Herbstanfang und der Herbst ist doch bei uns immer schön.:TD:

Das wird schon. Ich bin zumindest äußerst gespannt wie es werden wird.


Gruß
Phil
Dein Wort in Petrus' Ohr.
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Walter hat heute die L29 zur Hahnweide überführt und ist sicher auf der Graspiste gelandet :TOP:

Meinetwegen darf es jetzt stündliche Updates geben :)
 
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
47
Meinetwegen auch. Bin ab Freitag früh am Platz.

Wird es denn nun irgendwo ein FF Meeting Point geben oder so?
 
Thema:

Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 4.-6.9.2009

Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 4.-6.9.2009 - Ähnliche Themen

  • Zusammenstoß am Boden auf der Airshow Hahnweide

    Zusammenstoß am Boden auf der Airshow Hahnweide: EIL: Flugunfall auf der Hahnweide - Polizei - Eßlinger Zeitung
  • 19. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 2019

    19. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 2019: Hallo, endlich nach 3 Jahren Pause ist es wieder soweit, das OTT ist gestartet! Bei tollem Wetter gab und gibt es viele Raritäten zu sehen...
  • Bilderthread Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2013

    Bilderthread Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2013: Also dann fang ich mal nach einem supergeilen Abend (Dank Mikael Carlson mit seiner Fokker D.7) mit den ersten Bildern an. Boing Stearman
  • 16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide- Die Bilder

    16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide- Die Bilder: Da sicher viele Forumsmitglieder anwesend sein werden und ihre Bilder hier zeigen möchten hielt ich es für sinnvoll einen Bilderthread zu machen...
  • 16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2.-4.9.2011

    16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2.-4.9.2011: Hallo! Zwar noch etwas früh, aber die neue Hahnweide-Homepage ist jetzt online! In Kürze sollen die ersten Infos bezüglich der Teilnehmer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hahnweide christoph jacuard

    ,

    hahnweide standpunkt

    ,

    fyingbulls

    Oben