Oldtimersegelflugzeuge

Diskutiere Oldtimersegelflugzeuge im Segelflug Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hier ein Scheibe Zugvogel IIIB der an der Decke im Pima Air Museum in Tucson, Arizona hängt, samt Datenblatt auf der Schautafel. (Fotos vom 29.3.2018)
#
Schau mal hier: Oldtimersegelflugzeuge. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

panda

Berufspilot
Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
56
Zustimmungen
37
Ort
Wien
Schleicher Ka 6 CR D-8424 in Oppingen 1994
Guter Flieger!
Hat unterhalb Ca-max ein leises "rrrr" abgesondert. :-) . Ist schön wenn der Flieger "sagt" wenn es zuviel ist..,..,,.
Hab die vereinseigene Ka6cr (OE-647) über lange Strecken getreten...... 80iger-Schnitt geht mit diesem Holzbomber.
 
an-dwa-888

an-dwa-888

Fluglehrer
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
201
Zustimmungen
43
Ort
bei Hamburg
Einige Gedanken zur Restaurierung der Lom 58/II "Libelle Laminar", das soll keine Kritik an den oder die Restaurator/en sein, sondern geschuldet der Tatsache, das eine solche Wiederherstellung eines Segelflugzeuges einen enormen Aufwand an Arbeitsstunden und finanzieller Belastung bedeutet, somit würde ich nicht auf eine absolut authentisches Ergebnis verzichten. In der heutigen Zeit existieren entsprechende Materialien und Klebstoffe, sowie Technologien die Wiederherstellung des Urzustand durch die Restauration ermöglichen würden.
Das Non plus Ultra war nun einmal diese hochwertige Oberfläche der" Laminar ", mit der man zu der Zeit diese hervorragenden Leistungskennwerte erreicht hatte.
Trotzdem viel Erfolg bei der Restaurierung.
Viele Grüße
an-dwa-888
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.283
Ort
Leverkusen
Bitte sehr: Letisko Martin. Es handelt sich übrigens um c/n 151909, ex OK-8409.
Vielen Dank - kenne ich bereits (und ist außerdem für mich - ohne Übersetzungstool - nicht verständlich). Außerdem meinte ich nicht die Geschichte des individuellen Flugzeugs, sondern des TYPs.

Gruß,
Thomas
 

Herbert1155

Sportflieger
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
16
Zustimmungen
31
Ort
Stuttgart
Wir waren am letzten Wochenende in Kehl-Sundheim mit unserem Kranich beim Oldtimertreffen. Ein Besucher hat ein tolles Video in Youtube veröffentlicht:

https://www.youtube.com/watch?v=dM4eKgaG61Q


Falls jemand es sehen möchte. Der SG38 vom BWLV war auch da und wurde an der Winde geflogen. Es war ein tolles Treffen mit sehr schönen Flugzeugen und Flügen. Das Treffen ist jährlich, beginnt am Donnerstag mit Modellflug und endet Sonntags. Wir wurden von den Fliegerkameraden sehr herzlich aufgenommen und werden voraussichtlich nächstes Jahr wieder kommen. Übrigens, der Eintritt ist frei.
 
Thema:

Oldtimersegelflugzeuge

Oldtimersegelflugzeuge - Ähnliche Themen

  • Classic Gliders Open (Oldtimersegelflugzeuge)

    Classic Gliders Open (Oldtimersegelflugzeuge): Vom 25. Juli bis zum 6.August fand in Eggersdorf bei Müncheberg das jährliche Treffen des Vintage Glider Club statt, unter dem Titel "Classic...
  • Ähnliche Themen

    • Classic Gliders Open (Oldtimersegelflugzeuge)

      Classic Gliders Open (Oldtimersegelflugzeuge): Vom 25. Juli bis zum 6.August fand in Eggersdorf bei Müncheberg das jährliche Treffen des Vintage Glider Club statt, unter dem Titel "Classic...

    Sucheingaben

    minimoa

    ,

    kranich 3 Kabinenhaube 1 zu 5

    ,

    grunau baby aviator

    ,
    vielen dank bergfalke glider
    , hans jurgen fischer zeichnung, D-9356 Bergfalke, dreyer@w-funke.de, grunau baby d-6225, https://www.flugzeugforum.de/threads/oldtimersegelflugzeuge.46180/page-22, flugzeug zeichnung seitenansicht, SP-1, segelflugzeuh d-6225, https://www.flugzeugforum.de/threads/oldtimersegelflugzeuge.46180/, Segelflugzeug ka8c, hütter h30 gfk 8415, grunau baby zell haidberg, OldtimerSegelflugzeuge, scheibe spatz download, https://www.flugzeugforum.de/threads/oldtimersegelflugzeuge.46180/page-130, allgäuer kufenflieger, dm-2039 foka, ly 542k stösser mfi, ganzmetallsegelflugzeug, stoesser ly 542k modell, https://www.flugzeugforum.de/threads/oldtimersegelflugzeuge.46180/page-159
    Oben