mannigausa
Space Cadet
Flügelform und Seitenleitwerk sprechen für eine Hütter 17. Es wurde damals sehr viel experimentiert. Es war eine schöne, aufregende Zeit als man sowas noch durch einen Prüfer als "Änderung am Stück" abgenommen bekam.
Flügelform ja, Seitenleitwerk eigentlich nicht. Das ist bei der Hütter H17 weniger rund. Ich kenne den Besitzer einer H17 und werde ihn mal fragen, was er meint.Flügelform und Seitenleitwerk sprechen für eine Hütter 17. Es wurde damals sehr viel experimentiert. Es war eine schöne, aufregende Zeit als man sowas noch durch einen Prüfer als "Änderung am Stück" abgenommen bekam.
Vor den vielen Zuschauern vorbei, Höhe gewinnen
Auf dem 2. Bild hängt das Schleppseil ja fast nach unten. Hat die Moswey den Schleppflieger so weit überhöht...?
Antwort habe ich jetzt bekommen. Er fand das sehr spannend! Aus seiner Sicht handelt es sich tatsächlich um Flügel der Hütter H17. Das was man vom Seitenleitwerk erkennt, könnte ebenfalls passen. Die Bugsektion lässt allerdings auch für ihn Fragen offen. Möglicherweise ist sie auch gar nicht verglast, sondern es fehlt lediglich die Beplankung der Rumpfnase. Was auch noch seltsam ist: der Pylon, auf dem die Flügel sitzen, ist nicht zu erkennen. Er müsste eigentlich zwischen den Flügeln herausragen.Flügelform ja, Seitenleitwerk eigentlich nicht. Das ist bei der Hütter H17 weniger rund. Ich kenne den Besitzer einer H17 und werde ihn mal fragen, was er meint.

Weiß jemand wo diese Ka 2b abgeblieben ist? Gerne PMBevor Bergfalke hier allein bIlder einstellen muß, will ich auch mal wieder ein paar zeigen.
Schleicher Ka2b:
Ja, das war der D-Bocian der Akaflieg München. Man sieht auf dem Seitenruder den typischen Hans Huckebein. Ist wohl verunfallt und existiert nicht mehr. Findet man auch in der Rubrik Geschichte auf der Homepage genannt.Gestern ist mir beim räumen eine alte Flug Revue vom Oktober 1962 in die Hände gefallen. Darin ein Testbericht über den SDZ-9bis Bocian 10D der Akaflieg München. Bis gestern wußte ich nicht, daß dieses Muster auch im "Westen" geflogen wurde. Ich dachte mir, das paßt hier in den Thread.
Über den Verbleib wird wohl keiner etwas wissen,hm? Ist ja ein paar Jahre her...
Gruß, zette
(c) Heinz Brock
Es gibt zumindest einen kleinen Schritt vorwärts zu vermelden : Das Motorrad im Vordergrund wurde als ein UT KTV 175 mit Jlo M175 Motor mit Doppelport identifiziert. Diese Kombination wurde erst ab 1951 gebaut. Gut - so richtig hilft das bei dem Segelflugzeug nicht weiter aber zumindest ist jetzt bestätigt was hier bereits vermutet wurden: Das Foto ist nach WK2 aufgenommen.Ich bin aus dem Urlaub zurück und Danke allen für Ihre Anmerkungen! Vielleicht hilft es weiter wenn ich hier das ganze Foto einstelle. Auch in Bezug auf das Auto und die Motorräder ....
www.instagram.com
www.instagram.com
www.instagram.com