Oldtimersegelflugzeuge

Diskutiere Oldtimersegelflugzeuge im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; @Alex, da hast Du aber einen schönes Thema angefangen - und schon superschöne Bilder vorgelegt!! Mein L-Spatz, 1992:

Moderatoren: Skysurfer
  1. #21 fliegers, 23.02.2008
    fliegers

    fliegers Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    .
    @Alex, da hast Du aber einen schönes Thema angefangen - und schon superschöne Bilder vorgelegt!!

    Mein L-Spatz, 1992:
     

    Anhänge:

    AJO gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 fliegers, 23.02.2008
    fliegers

    fliegers Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    .
    Hier mit seinem stolzen Besitzer:
     

    Anhänge:

    AJO gefällt das.
  4. #23 fliegers, 23.02.2008
    fliegers

    fliegers Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    .
    Derselbe hinter einer Wilga.
     

    Anhänge:

    AJO gefällt das.
  5. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    936
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    Wow, einer der seltenen Mitteldecker :TOP:
     
  6. #25 Peter Ocker, 24.02.2008
    Peter Ocker

    Peter Ocker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    231
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Neuburg a.d. Donau
    Hallo Ihr lieben, na da mach ich doch gleichmal mit:
    JS Weihe, D-0700, ehemals HB-554 (Tagessieg bei der WM 1960 !!!!!)
     

    Anhänge:

    AJO und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  7. #26 Peter Ocker, 24.02.2008
    Peter Ocker

    Peter Ocker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    231
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Neuburg a.d. Donau
    ach ja, meine andere alte Dame, noch in der Lackierung vor der Grundüberholung.....
     

    Anhänge:

    AJO gefällt das.
  8. #27 Peter Ocker, 24.02.2008
    Peter Ocker

    Peter Ocker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    231
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Neuburg a.d. Donau
    ach so, sorry, vergessen, ist eine Antonov A15. Nix An-15 oder sonstwie geschrieben, sondern A15. Ganzmetallsegelflugzeug, derzeit 3 Stück flugfähig weltweit, eine in Litauen (nahe Vilnius, Privatbesitz), eine in Ungarn (Aeroclub Nyregyhaza) und eben meine. Bei einem norwegischen Sammler liegt noch eine etwas verbogene, und in den USA wartet auch noch eine auf die Restaurierung (wurde in Litauen vom Besitzer entdeckt und in die USA "verschleppt"). Sonst sind mir nur noch 3 weitere bekannt: eine als verbogener Ersatzteilspender in Nyregyhaza, eine in Litauen an einer Strasse als Denkmal/Wegweiser auf einem hohen Sockel, und eine in Monino im Museum (allerdings auf neuesten Bildern nicht mehr an der Decke hängend gesehen worden). Glg Peter
     
  9. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    936
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    Sag mal Peter, wie hast du eigentlich das Bild von der Weihe aufgenommen, wenn du gleichzeitig am Rumpf gezogen hast?:FFTeufel:

    Und wieso hockst du bei so einem traumhaften Frühlingswetter vor der Kiste, wo in Aalen doch so schön die Sonne scheint?

    Fotobeweis:
     

    Anhänge:

    AJO gefällt das.
  10. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    936
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    Auf dem hinteren Sitz sitzt übrigens Airtiger
     

    Anhänge:

    AJO und JBG36 gefällt das.
  11. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    936
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    Die Ka2b konnte leider vom Fliegen heute nur träumen...
     

    Anhänge:

    AJO und MiG-Admirer gefällt das.
  12. #31 H.-J.Fischer, 24.02.2008
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.515
    Zustimmungen:
    2.498
    Ort:
    NRW
    Peter,

    wie ist denn die aktuelle Lackierung? Hast du Bilder, zeig mal bitte:TOP:

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  13. #32 Bergfalke, 24.02.2008
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    2.525
    Ort:
    bei Göppingen
    schönes Thema! Ich hätte hier die Hütter H-28 anzubieten, fotografiert auf der Hahnweide 2007
     

    Anhänge:

    AJO gefällt das.
  14. #33 Bergfalke, 24.02.2008
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    2.525
    Ort:
    bei Göppingen
    und die Zlin 24 Krajanek, ebenfalss auf der Hw 2007
     

    Anhänge:

    AJO gefällt das.
  15. #34 krohmie, 24.02.2008
    krohmie

    krohmie Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    247
    Beruf:
    Kaufmann im Fotofachhandel und EDVler
    Ort:
    Kirchheim/Teck
    Ich habe da auch noch eines vom BWLV SG 38
     

    Anhänge:

    • 00.jpg
      Dateigröße:
      54,3 KB
      Aufrufe:
      630
    AJO gefällt das.
  16. #35 krohmie, 24.02.2008
    krohmie

    krohmie Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    247
    Beruf:
    Kaufmann im Fotofachhandel und EDVler
    Ort:
    Kirchheim/Teck
    Dann könnte ich noch einen kleinen Zögling mit ollen Ungarn anbieten (Hahnweide 2003):
     

    Anhänge:

    • 00.jpg
      Dateigröße:
      65,8 KB
      Aufrufe:
      633
    AJO und Alex gefällt das.
  17. #36 krohmie, 24.02.2008
    krohmie

    krohmie Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    247
    Beruf:
    Kaufmann im Fotofachhandel und EDVler
    Ort:
    Kirchheim/Teck
    Zum Schluss noch der Blick auf die Hahnweide aus dem Cabrio Cockpit der Slingsby T21
     

    Anhänge:

    • 00.jpg
      Dateigröße:
      71,1 KB
      Aufrufe:
      626
    AJO gefällt das.
  18. #37 Bergfalke, 25.02.2008
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    2.525
    Ort:
    bei Göppingen
    Ihr wollt alte Bilder? Kriegt Ihr!
    Da ich früher gleich neben dem Segelflugplatz Berneck, Kreis Göppingen aufgewachsen bin lag nichts näher, als dort spotten zu gehen! Hier ist eins meiner Lieblingsflugzeuge, der Bergfalke III der Fliegergruppe Geislingen. Die Maschine mit dem Kennzeichen D-9356 war Baujahr 1965 und das Standardschulflugzeug der Gruppe bis Anfang der 90er Jahre als es durch die ASK 21 D-1431 ersetzt wurde. Mit diesem Flugzeug bin ich das erste Mal überhaupt in die Luft gekommen, mit 8 Jahren oder so. Daher ist es mir immer in Erinnerung geblieben (und daher auch mein Benutzername!). Weiß jemand wo die Maschine abgeblieben ist? Achso, das Bild ist vom Sommer 1983.
     

    Anhänge:

    AJO gefällt das.
  19. #38 Bergfalke, 25.02.2008
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    2.525
    Ort:
    bei Göppingen
    und hier der zweite Bergfalke auf Berneck, ein Bergfalke II-55 des Luftsportclubs Uhingen (LSC-U). Kennzeichen D-9066. Aufnahme vom Frühjahr 1983, die Bemalung find ich schön, nicht so steril weiß wie die meisten Kunststoffer heute.
     

    Anhänge:

    AJO gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Bergfalke, 25.02.2008
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    2.525
    Ort:
    bei Göppingen
    hier ist der Bergfalke II-55 im Sommer 1988 zu sehen, die Bemalung hat sich etwas geändert. Wenige Jahre später ist auch dieser Befa vom schwäbischen Himmel verschwunden...schade.... Er wurde ersetzt von einem Janus B.
     

    Anhänge:

    AJO gefällt das.
  22. #40 Bergfalke, 25.02.2008
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    2.525
    Ort:
    bei Göppingen
    und hier noch eine schöne Ka 6 CR (D-9369) in ähnlicher Bemalung wie der Bergfalke II-55 des LSC Uhingen. Aufgenommen im Frühjah 1983. Die Maschine ist Ende der 80er Jahre verkauft worden; zumindest habe ich sie ab dort nie wieder gesichtet.
     

    Anhänge:

    AJO gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Oldtimersegelflugzeuge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grunau baby aviator

    ,
  2. vielen dank bergfalke glider

    ,
  3. hans jurgen fischer zeichnung

    ,
  4. D-9356 Bergfalke,
  5. grunau baby d-6225,
  6. segelflugzeuh d-6225,
  7. SP-1,
  8. minimoa,
  9. lommatzsch oldtimertreffen,
  10. lommatzsch Libelle,
  11. stösser segelflugzeug,
  12. Grunau Baby 3,
  13. LOM-58 Libelle-Standard,
  14. segelflugzeug die grosse sause,
  15. flugzeug fauvette,
  16. robert kornfeld ku4 austria elefant,
  17. spatzentreffen 2011,
  18. L-Spatz55 D-7138 Bilder,
  19. oldtimersegelflugzeuge kennung,
  20. cumulus 3f,
  21. l spatz iii,
  22. grunau baby d 3053,
  23. kaiser 11,
  24. bergfalke baukasten 4 meter,
  25. schleicher k11
Die Seite wird geladen...

Oldtimersegelflugzeuge - Ähnliche Themen

  1. Classic Gliders Open (Oldtimersegelflugzeuge)

    Classic Gliders Open (Oldtimersegelflugzeuge): Vom 25. Juli bis zum 6.August fand in Eggersdorf bei Müncheberg das jährliche Treffen des Vintage Glider Club statt, unter dem Titel "Classic...