OLT Express

Diskutiere OLT Express im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; OLT Express übernimmt die Contact Air und möchte mit deren Fokker 100 zahlreiche neue Linien einrichten. Im Gespräch sind auch Fluglinien ab SCN,...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 doerrminator, 08.07.2012
    doerrminator

    doerrminator Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Völklingen
    OLT Express übernimmt die Contact Air und möchte mit deren Fokker 100 zahlreiche neue Linien einrichten.
    Im Gespräch sind auch Fluglinien ab SCN, was mich persönlich besonders freuen würde.
    Warten wir mal ab.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IberiaMD-87, 09.07.2012
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Werden ein paar Fokker 100 weiterhin fuer Swiss eingesetzt werden? Schoen waere es ja, wenn die Fokker 100 noch ein wenig erhalten bleibt.

    Gruss
     
  4. #3 Philipus II, 09.07.2012
    Philipus II

    Philipus II Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    171
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Ostbayern und Berlin
    Ich persönlich tippe, dass die F 100 bis zum Ende der wirtschaftlichen Nutzungsdauer genutzt werden, wenn auch nicht unbedingt in Europa.
     
  5. #4 doerrminator, 10.07.2012
    doerrminator

    doerrminator Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Völklingen
    Soweit mir bekannt ist, besitzt die Contact Air 8 F100, wovon 6 für die LH fliegen. Der Vertrag mit der LH wurde zum Ende Oktober 2012gekündigt.
    Was die beiden F100 für die Swiss betrifft, hört man unterschiedliches. Einige Quellen schreiben, dass diese weiter für die Swiss fliegen, andere glauben zu wissen, dass sie weiter für Swiss fliegen.
    Ich kenne allerdings jemanden, der bei Contact Air arbeitet und werde versuchen, über ihn weiteres zu erfahren.
    Ich könnte mir allerdings durchaus vorstellen, dassdie F100 bei der Swiss bis zur Einflottung der Bombardier c Serie weiterfliegen und die Avro Jet's als erste ausgeflottet werden. Würde bedeuten, dass die Fokker bis Ende 2014/15 weiterfliegen.
     
  6. #5 IberiaMD-87, 11.07.2012
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    :confused::tongue: Also doppelte Absicherung:confused:
     
  7. #6 Rot-Weiss, 11.07.2012
    Rot-Weiss

    Rot-Weiss Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Thüringen
    ich finde es gut, dass sich die OLT verstärkt auf dem Markt Deutschland etablieren will.
    Zum Beispiel kann die freiwerdende Lücke in Hamburg und Stuttgart (weiterer AirBerlin Rückzug) eine Chance sein. Ebenso für kleinere Flughäfen, wie DRS (wo sie ja schon aktiv vertreten sind), FMO oder SCN. Aber auch für ungenannte Flughäfen wie ERF, PAD oder RLG kann es eine Chance sein, da damit bewiesen würde, dass Regionalflug in Deutschland durchaus noch funktioniert
     
  8. #7 IberiaMD-87, 11.07.2012
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Regionalverkehr innerhalb Deutschlands halte unter den aktuellen Bedingungen ziemlich problematisch, schoen waere es ja, nur sind die Bedingungen schwierig.

    Die Fokker 100 bietet mit ihrer Kapazitaet und Charakteristik auch eine fuer sich genommen gute Basis, damit man Kurzstrecken umsetzen kann. Dieser Flugzeugtyp wurde ja unter den Gesichtspunkten eines klassischen Kurzstreckenmodells konzipiert. Ich halte diesen Typ noch immer fuer eines der angepasstesten Flugzeuge ihrer Klasse, wenngleich da modernere Modelle gleich eine Familie bieten etc..
    Auf regionalen Routen sprechen auch die Kostenstrukturen in Deutschland eine Rolle, vielleicht kann die Fokker 100 ueber ihre Kapazitaet ausgleichen.

    Gruss
     
  9. #8 IberiaMD-87, 12.07.2012
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Bis zu drei Fokker 100 sollen in Münster/Osnabrück stationiert werden.
    Hier die offizielle Pressemeldung vom FMO:

    Meldung

    Gruss
     
  10. #9 doerrminator, 13.07.2012
    doerrminator

    doerrminator Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Völklingen
    Ups:blush2:
    Sollte natürlich neißen: Einige glauben dass sie weiter für SWISS fliegen, andere glauben zu wissen, dass sie ab Ende Oktober (Kündigungs des Vertrages mit LH) ebenfalls an die Contakt Air zurückgehen.
     
  11. #10 doerrminator, 26.07.2012
    doerrminator

    doerrminator Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Völklingen
    Sieht irgendwie nicht gut aus für OLT Express.

    OLT Express vor Eigentümerwechsel?

    Für den Flughafen SCN dürften somit in der nächsten Zeit keine neuen Linien eingeführt werden:FFCry:
     
  12. #11 Rot-Weiss, 27.07.2012
    Rot-Weiss

    Rot-Weiss Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Thüringen
    und laut "forum.airliners.de" stellt der polnische Ableger, mit Stand heute, seine Geschäfte (vorrübergehend) ein
     
  13. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.044
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    Tausende Passagiere der OLT-Express Polen mussten am Freitag am Boden bleiben: Die polnische Regionalfluglinie hat laut ihrer Webseite alle Linienflüge eingestellt und den Ticketverkauf gestoppt. Die Passagiere erhalten ihr Geld zurück.
    Den ganzen Artikel OLT-Express Polen stellt Inlandsflüge ein - SPIEGEL ONLINE
     
  14. #13 Nibbler91, 28.07.2012
    Nibbler91

    Nibbler91 Berufspilot

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Ich bin mir auch nicht ganz sicher. Laut Pressemitteilung scheint OLT Express Germany ja mit OLT Express Poland (ausser dem gemeinsamen "OLT Express") nix zu tun zu haben. Des weiteren wird davon gesprochen, dass die Firma mittlerweile fast eigenständig - also ohne Investor arbeiten könnte. Ausserdem sollen ja ebenfalls bereits interessierte Unternehmen von sich aus Kontakt mit der OLT aufgenommen haben.
    http://gds.oltexpress.de/nc/unternehmen/news/aktuell/article/usedom-em-special-abbis-bremen/
    Naja gut - das ist ne offizielle Mitteilung. Die haben halt keine andere Wahl als da was reinzuschreiben, was doch noch recht "positiv" oder besser gesagt zuversichtlich klingt. Aber gut, was da genau gerade abläuft kann vermutlich eh nur jemand beurteilen, der dort täglich rumläuft. Ich fänd's nur schade, wenn die auf einmal verschwinden würden. Mit denen bin ich schon das eine oder andere mal gefolgen und ich fand's eigentlich immer ganz gut.
     
  15. A380

    A380 Testpilot

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1.759
    Beruf:
    Dipl.-Ing. im (Un)-Ruhestand
    Ort:
    Saarland EDDR (SCN)
    Mal hier lesen, sind Insider-Infos

    mySCN.de - FLUGHAFENFREUNDE SAARBRÜCKEN e.V. • Thema anzeigen - OLT Express Germany hält an Expansionsplänen fest

    Viele grüße
    Dieter
     
  16. #15 Nibbler91, 08.08.2012
    Nibbler91

    Nibbler91 Berufspilot

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
  17. #16 doerrminator, 08.08.2012
    doerrminator

    doerrminator Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Völklingen
    Lt. aktuellem Bericht des Saarländischen Rundfunks, soll zunächst die Strecke nach München geflogen werden. Später sind dann noch Hamburg und Wien geplant und evtl. zukünftig die Strecke von Saarbrücken nach London. Wäre echt toll, wenn sich das so bewahrheiten würde.:HOT:
     
  18. #17 Rot-Weiss, 30.08.2012
    Rot-Weiss

    Rot-Weiss Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Thüringen
    OLT hat diverse Strecken ab Saarbrpcken freigschaltet (WIEN, HAMBURG und LONDON)
     
  19. #18 doerrminator, 30.08.2012
    doerrminator

    doerrminator Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Völklingen
    OLT Express hat definitiv neue von Linien von SCN nach München, Hamburg, Wien und London freigeschaltet. Buchbar ab sofort.
    Die Flüge sind Oneway ab Euro 49,00 inkl. aller Gebühren und Steuern. Bei Buchung bis 15. September wird auch die Gebühr für Buchungen mit der Kreditkarte erlassen. Für Check-in am Flughafen und Gepäck fallen allerdings weitere Kosten an.
    Scheint mir ein gutes und günstiges Angebot zu sein. Mal abwarten ob das so bleibt. Achso!! Geflogen wird mit F100!!!
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mastos

    Mastos Flugschüler

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Morgen folgen die neuen Strecken ab Münster-Osnabrück.
     
  22. #20 IberiaMD-87, 31.08.2012
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Bleibt zu hoffen, dass das Konzept erfolgreich und nachhaltig ist. Schön, dass Fokker 100 eingesetzt werden.
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

OLT Express

Die Seite wird geladen...

OLT Express - Ähnliche Themen

  1. Eastern Express MD-11 Thai Airways 1:144

    Eastern Express MD-11 Thai Airways 1:144: Hallo Modellbaukollegen Endlich gibt es eine sehr schöne MD-11 von Plastik und nicht nur von Resin :thumbsup::thumbsup: Ich kann nur sagen Top zu...
  2. Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways

    Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways: Das ist jetzt der kleinste Airbus von der Familie und ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Jetzt habe ich die ganze a 320 Familie zusammen....
  3. Shorts 330, Air Europe Express, TwoSix 1:144

    Shorts 330, Air Europe Express, TwoSix 1:144: Der Nachfolger der legendären Skyvan, fast genauso hübsch, etwas größer, etwas schneller:[ATTACH]
  4. JAK 42 AEROFLOT " CCCP-42544 " 1/ 144 Eastern Express

    JAK 42 AEROFLOT " CCCP-42544 " 1/ 144 Eastern Express: [ATTACH] [ATTACH] Zum Flugzeugtyp JAK 42 hatte ich bei der Vorstellung der MCS JAK 42D schon einige Worte verloren.Nun wollte ich auch eine der...
  5. AN 8 " CCCP-69334 " Eastern Express 1/144

    AN 8 " CCCP-69334 " Eastern Express 1/144: Der Erstflug dieses Transportflugzeuges fand 1956 statt. Produziert wurde dieser Typ von 1958 bis 1961 in Flugzeugwerk von Taschkent. Insgesamt...