Rot-Weiss
Testpilot
für meinen Geschmack wächst die OLT zu schnell, zu doll und auf Teufel komm raus. Hätte es besser empfunden, wenn man erst einen Standort hochzieht und mit den Erkenntnissen dann die weiteren...
Rechte in sofern, dass du an vielen großen Airports Slots benötigst...Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber braucht man nicht gewisse Rechte für eine Strecke?
Ich meine einfach so eine 737-800 auf eine Strecke zu schicken, die bereits durch eine andere Fluggesellschaft bedient wird geht doch nicht einfach so, oder?
Das ist jetzt aber keine Feststellung sondern ehr eine Frage, weil ich das mal so gehört hatte, mir aber absolut nicht sicher bin, ob's auch stimmt ;)
Gruss, Nibbler
"Freie Marktwirtschaft" - von der von mündigen Bürgern gewählten Politik unterstützt.Finanzheuschrecken - Belegschaft verkauft und verraten:
Hintergrund: OLT Express und das Aasgeier-Phänomen - News Wirtschaft: Unternehmen - tagesanzeiger.ch...nach Cirrus, Conactair nun OLT. Bin gespannt wer diesmal bestimmte Flüge ab Zürich für Swiss übernimmt. Helvetic ist kurzfristig eingesprungen, dürfte aber sicher keine Dauerlösung sein.
Ich habe diesen Artikel auch gelesen. Das Interesse von Intersky an der Dresden- und Bremenstrecke überrascht mich einbischen. Ich habe die Passgierzahlen bei der OLT immer wieder beobachtet. Die Saab 2000 und Fokker 100 waren nur selten mehr als zu einen Drittel ausgelastet. Helvetic hat schon früher abwechselnd mit Contactair Warschau, Prag, Budapest etc. bedient.