OLT Express

Diskutiere OLT Express im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Nach OLT-Express hat nun auch der CIRRUS-Nachfolger am Flughafen Saarbrücken, die BlueAviation , Insolvenz angemeldet, betroffen sind davon ca...
A380

A380

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.246
Zustimmungen
3.632
Ort
Saarland EDDR (SCN)
Nach OLT-Express hat nun auch der CIRRUS-Nachfolger am Flughafen Saarbrücken,
die BlueAviation , Insolvenz angemeldet, betroffen sind davon ca. 20 Mitarbeiter.

Bei OLT sind es ca. 80 Mitarbeiter, und das bei vollen Auftragsbüchern für die ehemalige ContactAir-Werft,
die neben den FOKKER 100 der OLT, auch noch viele andere FOKKER-Muster anderer Airlines wartet.
Herr Prof.Dr.Klein ( Gf der OLT ) findet "sein Konzept immer noch gut ":headscratch::headscratch::headscratch:

Die Mitarbeiter bekommen erst mal kein Geld und müssen die Aktionen des In Frankfurt ansässigen Insolvenzverwalters abwarten.Für die Mitarbeiter ist das eine Katastrophe !!
 
#
Schau mal hier: OLT Express. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Nibbler91

Berufspilot
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
61
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
80 Mitarbeiter bei OLT sind betroffen? Die gesamte OLT ist betroffen - etwa 500 Mitarbeiter. Denn das betrifft nicht nur die OLT in Saarbrücken. Oder was meinst Du damit?
Wo hast Du die Info her?
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.843
Zustimmungen
9.760
Ort
near ETSH/BER
Er meint die Werft in Saarbrücken.
Bei OLT sind es ca. 80 Mitarbeiter, und das bei vollen Auftragsbüchern für die ehemalige ContactAir-Werft,
die neben den FOKKER 100 der OLT, auch noch viele andere FOKKER-Muster anderer Airlines wartet.
 

Nibbler91

Berufspilot
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
61
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Ah ok, danke. Jetzt hab' ich das verstanden.
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.564
Zustimmungen
2.515
Ort
Berlin F`hain
die OLT ist fast leer hin und her geflogen...habs gesehen...
so gehts ja nicht...Schade drum...

Gruss Uwe
 
Anhang anzeigen
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.179
Zustimmungen
817
Ort
Völklingen
Da hat das Forumsmitglied der SCN-airportfriends "highfly" bei Flugzeugbilder.de ein sehr schönes, aber für SCN eigentlich trauriges Foto entdeckt. Fotograf ist ein Herr Rainer Bexten.

Foto OLT Express Germany Fokker 100 D-AOLG

Eine weitere F100 steht übrigens abseits. Wenn ich mich recht erinnere ist sie von SOL.
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.179
Zustimmungen
817
Ort
Völklingen
Ich denke mal, die wurden für Wartungszwecke abgenommen, denn die Flugzeuge sollen ja angeblich weiterverkauft werden. Wenn ich recht informiert bin, gehörten die auch nicht OLT, sondern einer Leasinggesellschaft, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.
 
A380

A380

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.246
Zustimmungen
3.632
Ort
Saarland EDDR (SCN)
naja, die Airline OLT-Express ist ja wohl Geschichte,
aber.............
für die Mitarbeiter der Werft wirds weitergehen als CONTACTAIR-Technik
siehe hier
Contact Air - Technik
Man wartet jetzt bereits div. Typen von FOKKER, SAAB, ATR,
wahrscheinlich wird noch die Zertifizierung für die Q400 dazukommen.
Dann wäre die Geschichte rund und die Werft in "trockenen Tüchern":TOP:
 
Thema:

OLT Express

OLT Express - Ähnliche Themen

  • Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter))

    Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter)): Für mein nächstes Projekt bin ich an der Recherche zu der von OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter) geflogenen Bf 109 G-6 welche zur Moskitojagt...
  • P-47 D Thunderbolt in 1:48 von MiniArt

    P-47 D Thunderbolt in 1:48 von MiniArt: Ob man wirklich noch eine P-47 im Quarterscale braucht, sei mal dahingestellt - die Testshots sind wirklich fein...
  • Fokker D.VII - Jasta 27 - Lt. Friedrich Noltenius - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 27 - Lt. Friedrich Noltenius - Roden 1:72: Endlich habe ich auch diese D.VII geschafft, es ist eine OAW-Maschine der Jasta 27, geflogen von Lt. Friedrich Noltenius, er erzielte 21...
  • XP-47 J "Superbolt" 1:72 Academy Umbau

    XP-47 J "Superbolt" 1:72 Academy Umbau: Weitere P-47 Exoten werden folgen.... Grüße, Hartmut
  • Tecnam P-Volt

    Tecnam P-Volt: Der italienische Flugzeughersteller gibt die Entwicklung der P-Volt nach 3 Jahren auf. Das Elektroflugzeug auf Basis der P2012, sollte gemeinsam...
  • Ähnliche Themen

    Oben