Olympic Airlines - Wartungsphotos

Diskutiere Olympic Airlines - Wartungsphotos im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute, hatte die Chance auch dieses Jahr wieder Fotos von den Maschinen in der Wartungshalle am neuen Athener Flughafen zu machen. Da ich...
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Hallo Leute,

hatte die Chance auch dieses Jahr wieder Fotos von den Maschinen in der Wartungshalle am neuen Athener Flughafen zu machen. Da ich meine, dass diese Fotos nicht gerade Alltäglich sind, möchte ich sie mit euch Teilen :) .
Zunächst kurz zum Hintergrund: die Olympic Airlines und noch existierende Olympic Airways machen zu jedem Jahresabschluss ein großes Fest für die Angestellten der Airline mit deren Angehörigen. Dieses Jahr und die letzten 2 Jahre fanden diese Feste in dem Maintenance Hangar statt. Da meine Frau bei der OA arbeitet, kam ich und meine Kinder zu dem Genuss, diesem Fest beiwohnen zu dürfen.

Wie ich an die Maschinen komme? Ganz einfach - die Griechen sind sehr locker... :TD:
Letztes Jahr gab es nicht mal Security an den Fluggeräten,
dieses Jahr wollte man mir glatt den Weg versperren!
Nachdem ich dem Wachmann gesagt habe, dass ich das sehr schade finde, meinte er ich solle doch den offiziellen Zugang zu den Flugzeugen benützen - dann könne er mich nämlich nicht sehen und zurückpfeifen - der Zugang war garantiert!

Worum geht's? Hauptsächlich um die SX-BKH, eine Boeing B737-400.

Fangen wir an: so gehts in der Wartungshalle am Festtage zu:
 
Anhang anzeigen
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Der Weihnachtsmann kam mit dem Heli...
 
Anhang anzeigen
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Der Kabelsalat begrüßt mich zum Cockpiteingang...
Interessante Innenansichten!
 
Anhang anzeigen
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Steuerboardseite des Cockpits - wieder ohne Verkleidungen
 
Anhang anzeigen
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Hier nochmal, ein bischen von weiter hinten aus fotografiert. Schön zu sehen die roten Sauerstoffschläuche und das hintere Druckschott.
 
Anhang anzeigen
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Schon mal gesehn wie's überhalb der Passagierbeleuchtung und der Luftzufuhr aussieht? Bitte sehr...
 
Anhang anzeigen
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Triebwerk(innen)verkleidung... neuer Anstrich?
 
Anhang anzeigen
Thema:

Olympic Airlines - Wartungsphotos

Olympic Airlines - Wartungsphotos - Ähnliche Themen

  • United Airlines Beoing 777-200 verliert Rad bei Takeoff in San Francisco

    United Airlines Beoing 777-200 verliert Rad bei Takeoff in San Francisco: Eine 777 von United hat beim Start in SFO ein Rad des linken Hauptfahrwerks verloren. Das Rad löste sich nach dem Abheben und landete auf einem...
  • WB2023RO Short SC.7 Skyvan, Olympic Airways, Airfix 1:72

    WB2023RO Short SC.7 Skyvan, Olympic Airways, Airfix 1:72: Der olle Schuhkarton, Bauschuttcontainer, nein, das Flugzeugmodell ist fertig. Ein schön gemachter Bausatz, entsprungen aus Formen von 1975. Das...
  • Amodel 1:144 de Havilland Comet 4B Olympic Air

    Amodel 1:144 de Havilland Comet 4B Olympic Air: Voller Erwartungen und in der Hoffnung, dass der alte Bausatz von Airfix durch ein zeitgemäßes Produkt abgelöst wird, hatte ich mir diesen Bausatz...
  • Warum NAMC YS-11A bei Olympic Airways

    Warum NAMC YS-11A bei Olympic Airways: Hallo, zur NAMC YS-11 habe ich mal zwei Fragen: 1.) Warum hat sich Olympic in der 70iger Jahren für dieses Flugzeug entschieden ? 2.) Haben...
  • Olympic Airways/Olympic Air

    Olympic Airways/Olympic Air: Athen/München (AFP) - Fünf private Unternehmen haben Angebote für den Kauf der angeschlagenen griechischen Fluglinie Olympic Airlines abgegeben...
  • Ähnliche Themen

    • United Airlines Beoing 777-200 verliert Rad bei Takeoff in San Francisco

      United Airlines Beoing 777-200 verliert Rad bei Takeoff in San Francisco: Eine 777 von United hat beim Start in SFO ein Rad des linken Hauptfahrwerks verloren. Das Rad löste sich nach dem Abheben und landete auf einem...
    • WB2023RO Short SC.7 Skyvan, Olympic Airways, Airfix 1:72

      WB2023RO Short SC.7 Skyvan, Olympic Airways, Airfix 1:72: Der olle Schuhkarton, Bauschuttcontainer, nein, das Flugzeugmodell ist fertig. Ein schön gemachter Bausatz, entsprungen aus Formen von 1975. Das...
    • Amodel 1:144 de Havilland Comet 4B Olympic Air

      Amodel 1:144 de Havilland Comet 4B Olympic Air: Voller Erwartungen und in der Hoffnung, dass der alte Bausatz von Airfix durch ein zeitgemäßes Produkt abgelöst wird, hatte ich mir diesen Bausatz...
    • Warum NAMC YS-11A bei Olympic Airways

      Warum NAMC YS-11A bei Olympic Airways: Hallo, zur NAMC YS-11 habe ich mal zwei Fragen: 1.) Warum hat sich Olympic in der 70iger Jahren für dieses Flugzeug entschieden ? 2.) Haben...
    • Olympic Airways/Olympic Air

      Olympic Airways/Olympic Air: Athen/München (AFP) - Fünf private Unternehmen haben Angebote für den Kauf der angeschlagenen griechischen Fluglinie Olympic Airlines abgegeben...
    Oben