Oman

Diskutiere Oman im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Laut der AFM hat der Oman doch Eurofighter gekauft. Es gibt noch keine offiziele Bestätigung aber am 18. Oktober flog ZK380 (BT025) der die...

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
Laut der AFM hat der Oman doch Eurofighter gekauft.

Es gibt noch keine offiziele Bestätigung aber am 18. Oktober flog ZK380 (BT025) der die Seriennummer OT001 bekommen hat.
 
#
Schau mal hier: Oman. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
Laut der AFM hat der Oman doch Eurofighter gekauft.
AFM schreibt viel wenn der Tag lang ist, das Heftl ist mehr ein Bilderbuch als eine verlässliche Quelle.

Es gibt noch keine offiziele Bestätigung aber am 18. Oktober flog ZK380 (BT025) der die Seriennummer OT001 bekommen hat.
Der auch als "6 sqn's first twin seater" in diversen Foren enttarnt wurde. AFM News halt.
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.137
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Laut einem Bericht des SWR war es eine Boeing 747 aus der Aero-Flotte des Sultans die am Mittwoch 06.12.2011 ohe Funkkennung von Belgien nach deutschland geflogen ist und einen Abfangeinsatz der belgischen Luftwaffe mit 2 F-16 Jägern mit anschliessendem lauten Knall ( Überschallknall) ausgelöst hat .
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.880
Zustimmungen
66.779
Ort
Köln
Oman hat bei BAe Systems eingekauft, ab 2017 sollen 12 x Typhoons und 8 x Hawks geliefert werden.
 

Jadi

Guest
Oman hat bei BAe Systems eingekauft, ab 2017 sollen 12 x Typhoons und 8 x Hawks geliefert werden.
Hier passt wohl der Spruch sehr gut, "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen".
Geht irgendwie nicht so doll voran mit den Verkaufszahlen beim Eurofighter und so richtig stehen die Käufer nun auch nicht gerade Schlange.
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Die Zeiten als man kleinen Ländern 100 Flugzeuge verkauft hat sind unwiederbringlich vorbei.
 

Dilbert

Fluglehrer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
80
Ort
München
Hier passt wohl der Spruch sehr gut, "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen".
Geht irgendwie nicht so doll voran mit den Verkaufszahlen beim Eurofighter und so richtig stehen die Käufer nun auch nicht gerade Schlange.
Mir, als Mitarbeiter bei diesem Projekt, sind 10 Kunden mit 12 Flugzeugen lieber als ein Kunde mit 120 Flugzeugen.
Mit der Anzahl der Kunden steigt die Wahrscheinlichkeit irgendeine neue Fähigkeit beauftragt zu bekommen.

Also UAE ihr seid dran!
 

Jadi

Guest
Mir, als Mitarbeiter bei diesem Projekt, sind 10 Kunden mit 12 Flugzeugen lieber als ein Kunde mit 120 Flugzeugen.
Mit der Anzahl der Kunden steigt die Wahrscheinlichkeit irgendeine neue Fähigkeit beauftragt zu bekommen.
Also UAE ihr seid dran!
Na wenn ich auch in der Rüstungsindustrie arbeiten würde, würde ich gewiss ähnlich denken. Von daher kann ich Dich schon verstehen.
Aber als Aussenstehender klingen solche Stückzahlen schon sehr sehr abenteuerlich wenig, aber anscheinend wird das in Zukunft wohl ziemlich alltäglich sein.
 
Gripen-simpit

Gripen-simpit

Flieger-Ass
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
354
Zustimmungen
38
Ort
near LSMD
Ministückzahlen

Na wenn ich auch in der Rüstungsindustrie arbeiten würde, würde ich gewiss ähnlich denken. Von daher kann ich Dich schon verstehen.
Aber als Aussenstehender klingen solche Stückzahlen schon sehr sehr abenteuerlich wenig, aber anscheinend wird das in Zukunft wohl ziemlich alltäglich sein.
Nun denn bei Stückpreisen von 100 Millionen aufwärts (ob nun Euro oder Dollar) stossen viele Nationen an ihre Grenzen. Nicht alle werfen die Schuldenpresse derart an wie die USA und die EU bisanhin. So bestellte Indonesien Minibadges von ganzen zwei und im nächsten Badge von drei Su-30. Uganda, wo auch das Oel nur so aus dem Boden sprudelt erwarb auch lediglich sechs Su-30. Die Bestellung von sechs Gripen aus Thailand ist da nicht üppiger.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
AW: Oman

Oman hat seine letzten Jaguars außer Dienst gestellt.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Das überrascht weniger. Ist es ein 3A mit der Option zur Modifikation für 3B ?
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.737
Zustimmungen
614
Das überrascht weniger. Ist es ein 3A mit der Option zur Modifikation für 3B ?
Ein EF kann innerhalb einer Tranche ohne Probleme Kampfwert gesteigert werden.
 
Thema:

Oman

Oman - Ähnliche Themen

  • Brasilien - Schiffbau mit Atomantrieb wird greifbar

    Brasilien - Schiffbau mit Atomantrieb wird greifbar: Übereinstimmend berichten: Brasilien stellt neues Scorpene-U-Boot »Riachuelo« in Dienst - Hansa International Maritime Journal (hansa-online.de)...
  • Nancy Grace Roman Space Telescope

    Nancy Grace Roman Space Telescope: Die Planung für das nächste Weltraumteleskop sind bereits fortgeschritten. Nun wurde gemeldet, dass der Start mit einer Rakete vom Typ Falcon...
  • Airshow Holloman AFB, New Mexico am 7./8. Mai 2022

    Airshow Holloman AFB, New Mexico am 7./8. Mai 2022: Nach mehreren Jahren endlich mal wieder eine Airshow, die Besucherzahlen zeigten, das die Menschen der Coronazeit müde sind wieder etwas erleben...
  • RAF-Wildenrath-Aufnahmen bei "Eisenbahn-Romantik!"

    RAF-Wildenrath-Aufnahmen bei "Eisenbahn-Romantik!": Heute im SWR um 14.10Uhr ! Auch in der Mediathek verfügbar...aber... ich bin zu blöd,sowas zu verlinken :022: Gruss Uwe
  • 20.04.21 Romanian AF MiG-21 abgestürzt

    20.04.21 Romanian AF MiG-21 abgestürzt: Heute ist in Dedrad, Provinz Mures die MiG-21MF-75 Lancer C 5917 auf einem Trainingsflug abgestürzt. Der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz...
  • Ähnliche Themen

    • Brasilien - Schiffbau mit Atomantrieb wird greifbar

      Brasilien - Schiffbau mit Atomantrieb wird greifbar: Übereinstimmend berichten: Brasilien stellt neues Scorpene-U-Boot »Riachuelo« in Dienst - Hansa International Maritime Journal (hansa-online.de)...
    • Nancy Grace Roman Space Telescope

      Nancy Grace Roman Space Telescope: Die Planung für das nächste Weltraumteleskop sind bereits fortgeschritten. Nun wurde gemeldet, dass der Start mit einer Rakete vom Typ Falcon...
    • Airshow Holloman AFB, New Mexico am 7./8. Mai 2022

      Airshow Holloman AFB, New Mexico am 7./8. Mai 2022: Nach mehreren Jahren endlich mal wieder eine Airshow, die Besucherzahlen zeigten, das die Menschen der Coronazeit müde sind wieder etwas erleben...
    • RAF-Wildenrath-Aufnahmen bei "Eisenbahn-Romantik!"

      RAF-Wildenrath-Aufnahmen bei "Eisenbahn-Romantik!": Heute im SWR um 14.10Uhr ! Auch in der Mediathek verfügbar...aber... ich bin zu blöd,sowas zu verlinken :022: Gruss Uwe
    • 20.04.21 Romanian AF MiG-21 abgestürzt

      20.04.21 Romanian AF MiG-21 abgestürzt: Heute ist in Dedrad, Provinz Mures die MiG-21MF-75 Lancer C 5917 auf einem Trainingsflug abgestürzt. Der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz...

    Sucheingaben

    content

    Oben