Once upon a time in Bitburg

Diskutiere Once upon a time in Bitburg im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hi Jungs Ich habe euch ein paar nette Fotos gemacht . Diese Bilder werdet ihr in 1 bis 2 Jahren nicht mehr finden können da sie dem " neuen...
KleinerFrosch

KleinerFrosch

Testpilot
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
690
Zustimmungen
107
Ort
Schweiz
Hi Jungs
Ich habe euch ein paar nette Fotos gemacht . Diese Bilder werdet ihr in 1 bis 2 Jahren nicht mehr finden können da sie dem " neuen Anstrich " in Bitburg Platz machen müssen.
Ihr werdet keine Kommentare von mir bei den Fotos finden da ich glaube dass ich nicht das Recht habe sie zu kommentieren.Dies weil sie eigentlich aus einer Zeit stammen in der ich noch nicht Spotterin war.Aber als Zeitzeugen wollte ich sie euch erhalten.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas zu den Bildern erzählen.....
Und nun lasst uns beginnen.
Once upon a time in BT

Kleiner Frosch
 
Anhang anzeigen
KleinerFrosch

KleinerFrosch

Testpilot
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
690
Zustimmungen
107
Ort
Schweiz
Nochmal der Tower.
Der untere, flache Teil des Gebäudes ist neu angebaut.
 
Anhang anzeigen
KleinerFrosch

KleinerFrosch

Testpilot
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
690
Zustimmungen
107
Ort
Schweiz
Hier wird deutlich wer hier wohnte
 
Anhang anzeigen
KleinerFrosch

KleinerFrosch

Testpilot
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
690
Zustimmungen
107
Ort
Schweiz
Früher klangen hier Orgeln, heute klingen hier Gurgeln

Unten links ist der motorisierte Frosch zu sehen in dem der Kleine Frosch von Airbase zu Airbase hüpft
 
Anhang anzeigen
KleinerFrosch

KleinerFrosch

Testpilot
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
690
Zustimmungen
107
Ort
Schweiz
Hier ein Oldie der in der Nähe des Hotels " Eifelstern " sein trauriges Dasein fristet.
Kann mir jemand sagen um welchen Flugzeug-Typ es sich hier handelt?
 
Anhang anzeigen
KleinerFrosch

KleinerFrosch

Testpilot
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
690
Zustimmungen
107
Ort
Schweiz
Zum Schluss noch ein Scherenschnittbild eines Spangdahlemers
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Jo Servus ;) ,

gute Idee mit diesen Bildern !!! Weiter so, wir sind Bildersüchtig :D
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Original geschrieben von KleinerFrosch
Hier ein Oldie der in der Nähe des Hotels " Eifelstern " sein trauriges Dasein fristet.
Kann mir jemand sagen um welchen Flugzeug-Typ es sich hier handelt?
Mach mich nicht fertig, das ist eine KS-1 Nato-Code "Kennel", seines zeichens ein Lenkflugkörper sowjetischer Produktion. Passt ganz gut an die Tu-16 ;) Auch die NVA hatte welche zur Seezielbekämpfung, allerdings bodengestützt.

Na, sach mal, wie kommt der denn dahin?:confused:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
@neo

hmmm, wirklich interessante Frage.... Gemäss fas.org ist die landgestützte Version davon die 'most commonly encountered cruise missile' , also die am meisten angetroffene Rekete.
Vielleicht haben BT-Jäger sowas mal abgefangen (naja, durch einen Defekt ist sie warscheinlich glücklich gelandet oder so...) ?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Hei kleiner Frosch, interessante Bilder! Im übrigen spielt es keine Rolle, wer welche Zeit als Spotter miterlebt hat, Hauptsache, es sind Bilder vorhanden und wir kriegen sie zu Gesicht .... ;)

Im übrigen: ich könnte mir vorstellen, dass Du oder Dein Bruder auch Bilder aus der Zeit habt, als BT noch aktiv war? Oder? :rolleyes:
 
KleinerFrosch

KleinerFrosch

Testpilot
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
690
Zustimmungen
107
Ort
Schweiz
@ Amir
Nein, solche Bilder hab ich leider nicht, und die wenigen die Raybin hatte wurden durch ein Missverständnis vernichtet.

@ Neo
Vielen Dank für die promte Antwort

Gruss
Kleiner Frosch
 
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
Schöne Bilder :TOP: ,mal sehen ob ich bei meinen alten Fotos noch was von Bitburg finde.
 
Thema:

Once upon a time in Bitburg

Once upon a time in Bitburg - Ähnliche Themen

  • PLAAF und 6th generation concepts

    PLAAF und 6th generation concepts: Seit Oktober 2021 auf Satellitenbildern bekannt, wird dies als (1:1)? maßstabsgetreues Modell oder sogar ein Technologiedemonstrator der 6...
  • General and special helicopter questions, also concerning the Lama

    General and special helicopter questions, also concerning the Lama: Hello, 1. What is currently allowed to be commercialized in Europe with newly registered single-engine helicopters? Restrictions on 1970, 1980 or...
  • Die Reise nach Frankfurt - oder auch die "Once in the Lifetime-Tour"

    Die Reise nach Frankfurt - oder auch die "Once in the Lifetime-Tour": Auf zu den Tagen der Luftfahrt 2017 in Frankfurt! Wie kam es dazu? Irgendwann vor mehr als einem halben Jahr kam ein Anruf von Kubi: "Ey da gibt...
  • Remote Tower Concept RTC

    Remote Tower Concept RTC: Hallo liebe FF`ler, da ich mit der Suchfunktion nix über RTC gefunden habe, mache ich hier mal einen neuen Thread auf. Ab 2016 ist geplant , u.a...
  • "once upon a time" at Soesterberg

    "once upon a time" at Soesterberg: Soesterberg ist mein Spotters "home base" gewesen wahrend die siebziger und achtziger Jahren. Ist ein schone Air Base gewesen weil von 1954 bis...
  • Ähnliche Themen

    • PLAAF und 6th generation concepts

      PLAAF und 6th generation concepts: Seit Oktober 2021 auf Satellitenbildern bekannt, wird dies als (1:1)? maßstabsgetreues Modell oder sogar ein Technologiedemonstrator der 6...
    • General and special helicopter questions, also concerning the Lama

      General and special helicopter questions, also concerning the Lama: Hello, 1. What is currently allowed to be commercialized in Europe with newly registered single-engine helicopters? Restrictions on 1970, 1980 or...
    • Die Reise nach Frankfurt - oder auch die "Once in the Lifetime-Tour"

      Die Reise nach Frankfurt - oder auch die "Once in the Lifetime-Tour": Auf zu den Tagen der Luftfahrt 2017 in Frankfurt! Wie kam es dazu? Irgendwann vor mehr als einem halben Jahr kam ein Anruf von Kubi: "Ey da gibt...
    • Remote Tower Concept RTC

      Remote Tower Concept RTC: Hallo liebe FF`ler, da ich mit der Suchfunktion nix über RTC gefunden habe, mache ich hier mal einen neuen Thread auf. Ab 2016 ist geplant , u.a...
    • "once upon a time" at Soesterberg

      "once upon a time" at Soesterberg: Soesterberg ist mein Spotters "home base" gewesen wahrend die siebziger und achtziger Jahren. Ist ein schone Air Base gewesen weil von 1954 bis...
    Oben