Online-Recherchemöglichkeiten für Jobs

Diskutiere Online-Recherchemöglichkeiten für Jobs im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Mal eine Frage in die Runde derer, die in letzter Zeit nach einem Job in der Luftfahrt gesucht haben: abgesehen von Printmedien, wo im Internet...
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Mal eine Frage in die Runde derer, die in letzter Zeit nach einem Job in der Luftfahrt gesucht haben: abgesehen von Printmedien, wo im Internet habt Ihr gegebenenfalls nach Job-Angeboten gesucht?
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.325
Zustimmungen
1.735
Ort
NUE
Gar nicht.
Firmen suchen und Blindbewerbung mittels Zielgruppenkurzbewerbungen.
Ein Großteil der Stellen wird gar nicht ausgeschrieben.
 

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Es kommt immer darauf an, was vermittelt werden will.
Habe aus meiner Motorradngruppe da gerade jemanden hin vermittelt.
Da ging es um einen 20 Jahrigen der jetzt die ganze Ausbildung macht.
Da kann man direkt bei den Airlines suchen,
Fluggerätmechaniker/-in Triebwerkstechnik: Be-Lufthansa.com

auch bei Xing kann man schauen.
Triebwerksmechaniker: Aktuelle Jobs | XING Stellenmarkt.

Aber Vorsicht, nicht alle Stelleangebote sind real
Mein jetziger Arbeitgeber muss z.B . wenn de einen Stelle dauerhaft mit einem
Leiharbeiter besetzen will, die offen ausschreiben.
Nur selten hat man dann eine Möglichkeit.

Wenn gar nichts im ersten Markt geht, sollte man nicht vor einer Leihbude zurückschrecken.
Hamburg: Zeitarbeit-Mitarbeiter für die Luftfahrt finden...

Aber bei unserer Industrie Firma ist das ein wenig bescheuert.
Um an unsere Firma Mitarbeiter ausleihen zu dürfen,
Musst die Leihbude massive in die EDV invertieren. Man redet von 40 000 Euro.
Nur dann kann man Zertifiziert werden, um Leiharbeiter anbieten zu dürfen.

Als Ing kann ich aus meiner Erfahrung sagen:
Minus Brunel und Manpower
Plus: Hays und FERCHAU Engineering GmbH

Kann man auch nicht verallgemeinern.
Bei Brunel habe ich schlechte Erfahrungen mit chapter Berlin gemacht.
In Salzgitter ( BS) dagegen war alles ok, wenn man akzptiert, dass ein
Personalrat nicht erwüscht ist und vorhaden ist,. da habe ich schon Leute gesehen,
die deswegen gekündigt wurden.

Zeitbuden wollen natürlcih Geld mit dir verdienen und haben kein Intresse daran,
Dich fest zu vermitteln.
Da muss mindestens ein Ablöse der Leihbude gezahlt werden.
Mir hat Zeitarbeit geholfen, um aus Harz 4 wieder zurück an einen gut bezahlten Job zu kommen.

So wurde meine jetzige Stelle z.B ausgeschreiben. Da ich Leiharbeiter damals war,
wusste ich schon der Internen Ausschreibung ( schwarzes Brett HR), auf die ich mich beworden habe.
Kurze Nachfrage, ist die Stelle zu besetzten? war Sie.
Und der eigentlich vorgesehen Kandidat hatte gerade seine Pappe abgeben müsse, Drogen. Bingo ...Glück gehabt. Und Glück gehört dazu.
Und es hat geklappt. Hätte das nicht geklappt, wäre die Stelle weiter offen ausgeschreiben worden.

Aber wichtig, nicht auf dem Leiharbeiter Matte ausruhen.
Weder die Leihbude, meistens auch nicht Einsatzfirma wollen nicht, das sich was an dem Verhältis ändert.
Grüße Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Ein Großteil der Stellen wird gar nicht ausgeschrieben.
Oder aber die Stellenausschreibung findet man nur auf dem eigenen Webauftritt, wie zum Beispiel *hier* bei einer meiner ehemaligen Wirkstätten.

In welchem Portal könnte man nach allen in Deutschland ausgeschriebenen Stellen für technische Mitarbeiter der Luftfahrtverwaltung suchen?



Nachtrag: gibt noch mehr Inspektoren-Stellen dort, für jede Neigung etwas. Zum Beispiel für Flugschulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lara Croft

Lara Croft

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
157
Zustimmungen
81
Ich kann auch nur sagen Vorsicht bei der Onlinesuche, viele Stellen werden von "Personalsuchfirmen" ausgeschrieben, da hast du als Beispiel drei-vier dieser "Personalsuchfirmen" die Leute für ein und den selben Job suchen. Ich vermute da geht es "manchmal" eher um das Datensammeln anders kann ich mir das bald nicht mehr erklären.
 
susgoesflying

susgoesflying

Flugschüler
Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Hi Ich würde dir empfehlen auf den jeweiligen Webseiten der Flugunternehmen zu schauen, ob Stellen ausgeschrieben sind. Falls dies nicht der Fall sein sollte, dann würde ich eine Blindbewerbung verschicken. Bei einem Telefonat wirkt meist alles persönlicher und du kannst direkt nachfragen. Vielleicht hast du auch Freunde, welche bei einem Flugunternehmen arbeiten und können dir so Kontakte vermitteln.
Ich wünsche dir noch viel Glück beim Bewerben.
Gruß Sus:squint:
 
jetsetterin

jetsetterin

Flugschüler
Dabei seit
17.03.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
15
Ort
Jena
Hi,
also ich würde direkt auf die Website deines potenziellen Arbeitgebers schauen, ob sie was geschaltet haben. Ansonsten kommt eine Initiativbewerbung mit vorherigem Telefonat auch meistens sehr gut an. Immerhin zeugt das von Initiative. Weitere gute Quellen sind soziale Netzwerke wie LinkedIn und Xing. Da kannst du auch bei den einen oder anderen Mitarbeiter reinhorchen, wie sie ihren Job so finden und, ob da eventuell Stellen frei sind.

VG
 
Thema:

Online-Recherchemöglichkeiten für Jobs

Online-Recherchemöglichkeiten für Jobs - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • neuer Online-Shop

    neuer Online-Shop: Abs.: Nugara Management I Hohekreuzstr. 71 I 73434 Aalen UNSER NEUER ONLINE-SHOP Es ist soweit!!! Seit Sonntag, den 14.07.2019, ist...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • neuer Online-Shop

      neuer Online-Shop: Abs.: Nugara Management I Hohekreuzstr. 71 I 73434 Aalen UNSER NEUER ONLINE-SHOP Es ist soweit!!! Seit Sonntag, den 14.07.2019, ist...
    Oben