Online-Spotting!

Diskutiere Online-Spotting! im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Vielleicht den neuen Herrn Botschafter bringen?
#
Schau mal hier: Online-Spotting!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
HotteX

HotteX

Testpilot
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
917
Zustimmungen
4.224
Ort
Neumünster
Die Norwegian Air Argentina Maschine über Sylt.



Hab ich bisher auch noch nicht auf dem Schirm gehabt :)
 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.654
Bezug ==> Schweden

Neben dem schwedischen S102B KORPEN, c/s SVF647 sind nun auch (wieder) der RQ-4 GLOBAK HAWK (10-2043, c/s UAVGH000) von der NAS Sigonella/ITA sowie der britische GLEX SENTINEL R.1 (ZJ690, c/s RRR9985) von der RAF Akrotiri/CY im östl. Mittelmeer unterwegs.

Fehlt nur noch die RC-135U COMBAT SENT (64-14847) oder die RC-135V RIVET JOINT (64-14847) von Souda Bay ....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Schutte

Berufspilot
Dabei seit
22.05.2016
Beiträge
50
Zustimmungen
14
Ort
Soester Börde
Wollte ich gerade auch anmerken ;)

Das Ganze wurde zeitweise noch von einer isrealischen Gulfstream V Nachshon begleitet.
Zudem fliegt eine US-Huron den Grenzstreifen zwischen Israel und Jordanien ab.

Die Korpen muss seit ca. 5:00 Uhr MESZ on duty sein - wo kommt die eigentlich her?
Müsste tats. Akrotiri sein, denn um 17 Uhr MESZ ging die gleiche Korpen bereits wieder raus.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Schutte

Berufspilot
Dabei seit
22.05.2016
Beiträge
50
Zustimmungen
14
Ort
Soester Börde
Ein seltener Gast ist gerade zur RAF Mildenhall/UK eingeflogen, die NC-135W 61-2666 ("triple six"), mit L3-c/s SAME40
Sie geht wohl gerade wieder mit dem gleichen cs zurück über den Teich.


FALSCH gedacht. Sie kommt aus nordlicher Richtung nach ca. 4h wieder retour gen Mildenhall.
 
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.654
... Das Ganze wurde zeitweise noch von einer isrealischen Gulfstream V Nachshon begleitet.
Zudem fliegt eine US-Huron den Grenzstreifen zwischen Israel und Jordanien ab.

Die Korpen muss seit ca. 5:00 Uhr MESZ on duty sein - wo kommt die eigentlich her?
Müsste tats. Akrotiri sein, denn um 17 Uhr MESZ ging die gleiche Korpen bereits wieder raus.
Die kl. HURON habe ich auch gesehen. Der KORPEN kam wohl wie bereits on mir vermutet von der RAF Akrotiri. Die Schweden werden wohl zwei (oder mehr) Besatzungen (flight crew + SIGINT-Ops) dabei haben um zwei Einsätze am Tag durchzuführen.
Während des "zweiten Umlaufs" war der GH immer noch dabei, aber auch eine P-8A POSEIDON (168998) von der NAS Sigonella.

Sie geht wohl gerade wieder mit dem gleichen cs zurück über den Teich.
FALSCH gedacht. Sie kommt aus nordlicher Richtung nach ca. 4h wieder retour gen Mildenhall.
Die "triple six" flog hoch bis etwa auf die Linie Färöer-Inseln und Norwegen, dann RTB EGUN; ob eine Barentssee-Mission geplant war ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schutte

Berufspilot
Dabei seit
22.05.2016
Beiträge
50
Zustimmungen
14
Ort
Soester Börde
und hintenraus nicht zu vergessen, die flankierenden P-8 Poseidons im Mittelmeer - ganz schön was los am "Tag der Arbeit":thumbsup:
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.654
... Der KORPEN kam wohl wie bereits on mir vermutet von der RAF Akrotiri. ...
@Schutte Twitter meldet als Startplatz wiederholt Larnaca/CY, was ich mir aufgrund der Sensitivität der Plattform allerdings schwerlich vorstellen kann, obwohl Larnaca hin wieder auch von militär. LFZ (i.d.R. Tansportflugzeuge) genutzt wird bzw. wurde.
Akrotiri ist daher für mich wahrscheinlicher, da rein militärisch.
 

Schutte

Berufspilot
Dabei seit
22.05.2016
Beiträge
50
Zustimmungen
14
Ort
Soester Börde
Laut ADS-B-Ex ist es wohl tats. Larnaka. Erstaunlich, weil man dort nicht auf bestehenden Infrastruktur zurückgreifen kann (auch was die Weiterverarbeitung oder Übermittlung der gewonnenen Daten betrifft) oder diese mit verlegt hat?!

Ich hatte auch in Erwärgung gezogen, ob nicht eine intern. Kooperation oder Ausbildungsmission, auch was die Besatzungen betrifft, von Akrotiri heraus erfolgen könnte. Scheint aber doch abwägig zu sein.
 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.654
Ein seltener Gast ist gerade zur RAF Mildenhall/UK eingeflogen, die NC-135W 61-2666 ("triple six"), mit L3-c/s SAME40
Die dem AFMC (US AF Materiel Command) zugeordnete Maschine dient als Testflugzeug der Fa. L3 in Greenville, TX/USA und war letztmalig vor drei Jahren in Europa.

==> NC-135W 61-2666 @ Mildenhall • FighterControl • Home to the Military Aviation Enthusiast.

Vielleicht geht sie auch noch weiter nach Souda Bay/GR wie beim letzten Mal
==> Rare NC-135W test bed for the Rivet Joint RC-135 spyplanes on a quick tour to the Eastern Mediterranean
Zur Zeit befinden sich in Souda Bay eine RC-135V RIVET JOINT (64-14846) und eine RC-135U COMBAT SENT (64-14847).
Die "triple six" ist aktuell Richtung SW (über Wales) wieder auf dem Weg zurück in die USA.
Ausser dem Flug am 01. Mai Richtung Norden bis zur Linie Färöer/Norwegen gab es keine weiteren Flüge ...
 
vogel1

vogel1

Testpilot
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
626
Zustimmungen
136
Ort
PAD
Hi, hat jemand eine Ahnung, was es mit den beiden Tankern auf sich hat? Habe noch nie zwei so eng in Formation gesehen. Habe mich sogar über Frankfurt auf die Lauer gelegt, blauer Himmel und nichts gesehen. Ohne Kondensstreifen habe ich hier noch nie Tanker gesehen, hinzu kommt die komische Flugroute, die jetzt anscheinend zurück nach Mildenhall führt, von wo sie gestartet sind.
 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.654
Hi, hat jemand eine Ahnung, was es mit den beiden Tankern auf sich hat? Habe noch nie zwei so eng in Formation gesehen. Habe mich sogar über Frankfurt auf die Lauer gelegt, blauer Himmel und nichts gesehen. Ohne Kondensstreifen habe ich hier noch nie Tanker gesehen, hinzu kommt die komische Flugroute, die jetzt anscheinend zurück nach Mildenhall führt, von wo sie gestartet sind. ...
Die Sichtbarkeit von Kondensstreifen ist wetter-/höhenabhängig ==> Kondensstreifen – Wikipedia

KC-135 sieht man des öfteren im engen Verbandsflug, insbesondere wenn sie mit dreistelligen QID-c/s unterwegs sind, meist sind es dann 'Sonderaufträge'.
In diesem Fall führten beide (c/s QID304 + QID305) wohl nur einen Ausbildungsflug (?) Mildenhall - Frankfurt/M - Mildenhall durch, zumndest sieht es so aus ...
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.654
Während die USA im östl. Mittelmeer vor Syrien u.a. mit RC-135, P-8A POSEIDON, EP-3E und UAV RQ-4 GLOBAL HAWK, Schweden mit dem S102 KORPEN und andere unterwegs sind, fliegt die RAF mit einem SENTNEL R.1 (ZJ690) von Akrotiri/CY aus meist über Jordanien entlang der jordanisch-syrischen Grenze bis hin zum Irak ==> twitter
 
mschschp

mschschp

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.201
Zustimmungen
5.574
Ort
Südpfalz
...man merkt, beobachten kann sich lohnen, aufgemerkt im Ute-Track, der Tanker wird von einer Awacs verfolgt...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Online-Spotting!

Online-Spotting! - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

      Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    romeo adaci

    ,

    FR24

    ,
    flightradar
    , romeo adaci tot , Adaci , 5AfterV, flightradar24, romeo adaci gestorben , romeo adaci todesanzeige, flightradar 24, online, flightradar24 bundeswehr, FR 24, antonov 225 flightradar24, romeo adaci tod, antonov 225 flightradar, skyhwk1, flightradar24 jena, gaftt08, online spotting, onlinespotten, romeo, Was sind Hammer2 Hammer3 bei flightradar24, seltenes auf flightradar
    Oben