Online-Spotting!

Diskutiere Online-Spotting! im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Der gleiche Beitrag nochmal. Da hat wohl etwas nicht geklappt.
reaperone

reaperone

Testpilot
Der gleiche Beitrag nochmal. Da hat wohl etwas nicht geklappt.

#
Schau mal hier: Online-Spotting!. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Buccaneer

Buccaneer

Flieger-Ass
Leider war der Nebel zu dicht. Ich konnte den Flieger nicht sehen, aber er war deutlich zu hören. Die Triebwerke klangen ungewöhnlich. Planefinder hat merkwürdige Infos. Weiß hier jemand mehr?

Burner klingt ja interessant.
Dem c/s nach verml. ein Tornado aus Büchel (TLG33)...

P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Fluglehrer
Soeben war via ADS-B vor der Südküste Japans eine Kawasaki RC-2 oder C-2 ELINT 18-1202 der Japanese Air Self Defence Force zu sehen. Die Maschine soll laut dieser Quelle Defence-blog ein Aufklärer sein.

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Astronaut
"Ein weiter Weg zum Auftanken" ... :wink2:
Zwei KC-135 aus Mildenhall kommend (c/s QID623 + QID624) betanken (mind.) zwei (wahrscheinlich mehr) aus Ramstein Spangdahlem kommende F-16 (c/s ROGUE01 + ROGUE03) über Polen.
EDIT: muss natürlich heissen Spangdahlem statt Ramstein

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Astronaut
"Gut aufgepasst, Test bestanden" .... :TOP:
Natürlich aus Spangdahlem, hatte vorher etwas zu Ramstein geschrieben, daher ...
Sie sind da immer noch über Polen zu Gange.

WhiskeyMike2003

Berufspilot
"Ein weiter Weg zum Auftanken" ... :wink2:
Zwei KC-135 aus Mildenhall kommend (c/s QID623 + QID624) betanken (mind.) zwei (wahrscheinlich mehr) aus Ramstein Spangdahlem kommende F-16 (c/s ROGUE01 + ROGUE03) über Polen.
EDIT: muss natürlich heissen Spangdahlem statt Ramstein
Nicht alles auf adsb glänzt so golden wie es angezeigt wird :Die 4 SPs hießen nicht ROGUE sondern WEASEL 01-04

ManfredB

ManfredB

Astronaut
Nicht alles auf adsb glänzt so golden wie es angezeigt wird :Die 4 SPs hießen nicht ROGUE sondern WEASEL 01-04
Stimmt, aber es heisst ja "Online-Spotting"; und da sieht man (je nachdem was man nutzt) nur, was angezeigt bzw. nicht angezeigt wird. So wurden auch nur zwei F-16 angezeigt.
Mit Hilfe weiterer/anderer Quellen, z.B. einem Funkscanner, kann es sich aber auch ganz anders darstellen.
So listet z.B. ein niederländischer Dienst zum ICAO-Code AE16E6 (zugeordnet vom Anbieter der F-16 90-0828) auf dem 'Polenflug' heute nicht das beobachtete c/s ROGUE01, sondern das c/s WITNSS02 ...
... Verwirrung komplett ? ... :headscratch: ... :wink2:

WhiskeyMike2003

Berufspilot
Stimmt, aber es heisst ja "Online-Spotting"; und da sieht man (je nachdem was man nutzt) nur, was angezeigt bzw. nicht angezeigt wird. So wurden auch nur zwei F-16 angezeigt.
Mit Hilfe weiterer/anderer Quellen, z.B. einem Funkscanner, kann es sich aber auch ganz anders darstellen.
So listet z.B. ein niederländischer Dienst zum ICAO-Code AE16E6 (zugeordnet vom Anbieter der F-16 90-0828) auf dem 'Polenflug' heute nicht das beobachtete c/s ROGUE01, sondern das c/s WITNSS02 ...
... Verwirrung komplett ? ... :headscratch: ... :wink2:

WhiskeyMike2003

Berufspilot
Zur Zeit fliegen zwei SPs mit dem hex AE16E6, beide heute gleichzeitig unterwegs

P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Fluglehrer
Via ADSB ist grade eine Lockheed Martin F-35 Lightning II sichtbar auf ca. 8500m und unterhalb Frankfurt am Main. Es wird die Registration 13-5067, Hex AF351F und Callsign NAF322 angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Astronaut
Auf dem Rückweg von einem Orbit in Polen/südl. Kaliningrad Richtung Ramstein noch "eine Druckbetankung bei (besser in) JANINA":
KC-135R 61-0292, c/s QID630 aus Mildenhall hat vorhin das JSTARS E-8C 02-9111, c/ ANARCH4 in der ARA über McPom betankt (oder AAR nur geübt).

Anhang anzeigen

Karlchen

Kunstflieger

Kann mir jemand sagen was das für "TWR" sind?
Diese Dinger schweben Tag und Nacht um Karlruhe, Bremen und München.

Anhang anzeigen

Karlchen

Kunstflieger
Ja, in der Tat es sind meist Fernmeldetürme. Im Raum Bremen aber auch Windräder. Nur welchen Zweck mag das haben? Ist es irgend ein Test?

P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Fluglehrer
In Zürich startete soeben die wohl neueste USAF Gulfstream C-37B mit Callsign SAM933, HEX AE6961 und Serial 18-1942.
Laut dieser Quelle wurde sie kurz vor Weihnachten geliefert und kam aus [editiert, danke DSC für die Richtigstellung] England in die Schweiz.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Online-Spotting!

Online-Spotting! - Ähnliche Themen

• Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • neuer Online-Shop

neuer Online-Shop: Abs.: Nugara Management I Hohekreuzstr. 71 I 73434 Aalen UNSER NEUER ONLINE-SHOP Es ist soweit!!! Seit Sonntag, den 14.07.2019, ist...
  • Online-Recherchemöglichkeiten für Jobs

Online-Recherchemöglichkeiten für Jobs: Mal eine Frage in die Runde derer, die in letzter Zeit nach einem Job in der Luftfahrt gesucht haben: abgesehen von Printmedien, wo im Internet...
  • Welcher Online Shop führt Kitsworld Decals?

Welcher Online Shop führt Kitsworld Decals?: Hallo ihr Polystyrolsüchtigen :wink2:, ich suche für die neue 32er Revell P-51 D Decals von Kitworld. Leider habe ich keinen Shop gefunden, der...
  • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...