HotteX
Testpilot
Nicht zwingend Tücken von ADSB. Sieht man in Jagel auch oft, dass z.B. nur die Führungsmaschine einer Formation den Transponder eingeschaltet hat. Aber auf das vorherige bezogen sind es schon Tücken, das finde ich auch. Man muss echt querrecherchieren, von mil-mode-s, über adsbex und eigenen Quellen hin zu den Flugplatz-Threads hier im Forum, um eine einigermaßen sichere Aussage treffen zu können.Nach der EC-130 Commando Solo 01-1935 bringt die Air Force mit 17-5851 c/s RCH224 nun noch eine besondere Hercules nach Europa: AC-130W Stinger II befindet sich aktuell über Großbritannien
Die Bewaffnung und die Maschine an sich werden -> hier beschrieben
Achtung: Von ads-b gibt es dazu zwei Anzeigen... Virtualradar zeigt sie als 16-5851 (wäre eine "normale" Hercules) an, während adsbexchange 17-5851 zeigt. Der Unterschied ist signifikant...
Da sich unter dem Hex-Code AE5F09 bei -> Mode-s database 16-5851 findet, gehe ich von einer 5. "The Rock" - Hercules aus
EDIT: ich war in Ramstein als sie landete und es handelt sich um eine C-130J - kein Gunship - hier der Link zum Ramstein 2020 Thread
Erstaunlicherweise wurden aus 2 angezeigten Hercules dann live 3. Die dritte war nicht zu tracken... Die Tücken von ads-b
EDIT: Und es wäre echt ein nices Hobby, würden die Deutschen Geschwader gefühlt nicht alle 3-4 Wochen die Transponder Addressen ändern...
Zuletzt bearbeitet: