Online-Spotting!

Diskutiere Online-Spotting! im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Nicht zwingend Tücken von ADSB. Sieht man in Jagel auch oft, dass z.B. nur die Führungsmaschine einer Formation den Transponder eingeschaltet hat...
HotteX

HotteX

Testpilot
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
917
Zustimmungen
4.224
Ort
Neumünster
Nach der EC-130 Commando Solo 01-1935 bringt die Air Force mit 17-5851 c/s RCH224 nun noch eine besondere Hercules nach Europa: AC-130W Stinger II befindet sich aktuell über Großbritannien

Die Bewaffnung und die Maschine an sich werden -> hier beschrieben


Achtung: Von ads-b gibt es dazu zwei Anzeigen... Virtualradar zeigt sie als 16-5851 (wäre eine "normale" Hercules) an, während adsbexchange 17-5851 zeigt. Der Unterschied ist signifikant...

Da sich unter dem Hex-Code AE5F09 bei -> Mode-s database 16-5851 findet, gehe ich von einer 5. "The Rock" - Hercules aus

EDIT: ich war in Ramstein als sie landete und es handelt sich um eine C-130J - kein Gunship - hier der Link zum Ramstein 2020 Thread
Erstaunlicherweise wurden aus 2 angezeigten Hercules dann live 3. Die dritte war nicht zu tracken... Die Tücken von ads-b :)
Nicht zwingend Tücken von ADSB. Sieht man in Jagel auch oft, dass z.B. nur die Führungsmaschine einer Formation den Transponder eingeschaltet hat. Aber auf das vorherige bezogen sind es schon Tücken, das finde ich auch. Man muss echt querrecherchieren, von mil-mode-s, über adsbex und eigenen Quellen hin zu den Flugplatz-Threads hier im Forum, um eine einigermaßen sichere Aussage treffen zu können.

EDIT: Und es wäre echt ein nices Hobby, würden die Deutschen Geschwader gefühlt nicht alle 3-4 Wochen die Transponder Addressen ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Online-Spotting!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Ich sehe es auch so. Viele Quellen sind auf jeden Fall besser und wenn dann auch noch Kontakte hinzukommen, ist es perfekt👍🏻
Im Endeffekt macht es aber auch trotz der Lücken - die manchmal auftreten - Spaß digital zu spotten und durch Hinweise/Berichtigungen kommt man auch des öfteren ins Gespräch und lernt Neues dazu
 
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
648
Zustimmungen
1.299
Zeichnet dieser in geringer höhe kreisende Learjet Eheringe bei Alsfeld Hessen in den Radarhimmel???
 
Anhang anzeigen
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Hallo Skyline85, der Learjet gehört zur Gesellschaft für Flugzieldarstellung -> Website
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.628
Heute ist von der RAF Mildenhall/GBR kommend die MC-130J COMMANDO II, 12-5760, 352 SOW; mit c/s KOJAK41 und einer Zwischenlandung in Stuttgart (Stuttgart Army Airfield/USASOC) in die Ukraine geflogen. Vermutl. nimmt die Maschine (mal wieder) an einer Übung, Ausbildung o.Ä. mit ukrainischen Spezialkräften teil.
==> Typfoto
EDIT 14:17 Uhr: Landung erfolgt in Kiew-Boryspil

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

FSeemann

Fluglehrer
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
163
Zustimmungen
787
Hallo,

heute fiel mit HEX-Code '00000d' in meinen Daten auf. Callsign DIXXX deutet ja auf D-IXXX, aber die hat ja HEX-Code '3e5671'.



Hat jemand eine Erklärung?

Freddy
 
Anhang anzeigen
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Gerade ist sie im Funkloch, deshalb kein Bild. Aber anscheinend kommt eine DC-8 über den Atlantik zu uns. Sie sollte etwas westlich der GEC8185 sein
 
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
648
Zustimmungen
1.299
Gerade ist sie im Funkloch, deshalb kein Bild. Aber anscheinend kommt eine DC-8 über den Atlantik zu uns. Sie sollte etwas westlich der GEC8185 sein
War das ein ironischer Beitrag :confused1:
Ich denke es gibt keine aktive DC-8 mehr???
 
Zuletzt bearbeitet:
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.411
Zustimmungen
15.563
CFM56, wie üblich bei DC-8-70.
 
Stationobb

Stationobb

Testpilot
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
772
Zustimmungen
1.640
Ort
PAFtown


servus... ziemlich merkwürdiges wecken heute Nacht bei mir durch dieses Brummen (zw. 4:00h und 4:30h). Hatte MUC noch nicht offen oder war es Spritablassen. Hat Jemand eine genaue Erklärung? Danke und schönes WE
Thomas
 
Anhang anzeigen
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
648
Zustimmungen
1.299
Wenn die Bundeswehr schon nicht diesen Sonntag fliegt
Dann kommt eben mal wieder ein A400M der RAF aus Zypern
 
Anhang anzeigen
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
648
Zustimmungen
1.299
Mal wieder ist eine Aviacon Zitotrans IL76 auf dem Weg nach Frankreich oder Spanien
 
Anhang anzeigen
Thema:

Online-Spotting!

Online-Spotting! - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

      Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    romeo adaci

    ,

    FR24

    ,
    flightradar
    , romeo adaci tot , Adaci , 5AfterV, flightradar24, romeo adaci gestorben , romeo adaci todesanzeige, flightradar 24, online, flightradar24 bundeswehr, FR 24, antonov 225 flightradar24, romeo adaci tod, antonov 225 flightradar, skyhwk1, flightradar24 jena, gaftt08, online spotting, onlinespotten, romeo, Was sind Hammer2 Hammer3 bei flightradar24, seltenes auf flightradar
    Oben