Online-Spotting!

Diskutiere Online-Spotting! im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Möglw. gab es ein Wetterproblem (?) über UK , siehe dazu (auch) gestern morgen die (mögl.) Umleitungen. So ist bspw. die KC-135R 61-0314, RC883...
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.624
Aktuell über den Niederlanden befindet sich USAF 61-0315 mit c/s QID709 auf unter 7km Höhe. Laut -> diesem Tweet wurden C-130 betankt. Zuvor sind mir auch die Ospreys vor Italien aufgefallen und das 3-ziffrige callsign weist auf eine spezielle Mission hin.
Ferner wird -> zb hier gemeldet, dass der Tanker in Ramstein landen soll, weil Mildenhall wegen Nebel nicht machbar sei. Könnte von der Richtung und Höhe aber auch Spangdahlem sein, finde ich.

Edit: was ich finde hipp oder hopp, Ramstein wird angesteuert
Möglw. gab es ein Wetterproblem (?) über UK , siehe dazu (auch) gestern morgen die (mögl.) Umleitungen.
So ist bspw. die KC-135R 61-0314, RC883 gestern umgedreht und in Glasgow-Prestwick gelandet; heute von dort aus unterwegs Richtung Südost (aktuell über den NLD).
... oder ein Problem am Platz (RWY??) ==> List of NOTAMS for Your Area | NOTAM Info
Aktuell geht ein weiterer Tanker (RCH843) nach Prestwick ....
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Online-Spotting!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Gemeldet wurde via Twitter auch Nebel, wenn ich mich recht erinnere, und der Tanker kreiste auch zunächst noch in der Nähe von Mildenhall, bevor er nach RMS flog.
In den Notams(ich habe die rocketroute gecheckt) habe ich jetzt nichts lesen/verstehen können, was eine Landung unmöglich macht. Ist dir was aufgefallen?
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.624
.... Ist dir was aufgefallen?
Nicht wirklich ... nur daß z.Zt. Glasgow-Prestwick z.Zt. augenscheinlich etwas mehr durch mil. LFZ genutzt wird als sonst.
So ist gestern z.B. auch die B707-3W6C (290) von Israel kommend in Glasgow-Prestwick gelandet und heute von dort weiter in die USA geflogen.

Die beiden KC-135 RCH883 und RCH889, die gestern umgeleitet wurden, sind heute auch von Prestwick weiter Richtung Südost (Mittlerer Osten, vermutl. Al Udeid/QAT). Und heute sind mir auch noch keine Flieger (KC-135, MC-130, ...) von Mildenhall aus aufgefallen ....
 

tommyw

Fluglehrer
Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
124
Zustimmungen
126
Ort
Südpfalz
N737AT ist eine zivile 737 und gehört Hillwood Airways.
Der Flieger ist oft in FRA anzutreffen
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Nicht wirklich ... nur daß z.Zt. Glasgow-Prestwick z.Zt. augenscheinlich etwas mehr durch mil. LFZ genutzt wird als sonst.
So ist gestern z.B. auch die B707-3W6C (290) von Israel kommend in Glasgow-Prestwick gelandet und heute von dort weiter in die USA geflogen.

Die beiden KC-135 RCH883 und RCH889, die gestern umgeleitet wurden, sind heute auch von Prestwick weiter Richtung Südost (Mittlerer Osten, vermutl. Al Udeid/QAT). Und heute sind mir auch noch keine Flieger (KC-135, MC-130, ...) von Mildenhall aus aufgefallen ....
Laut ads-b.nl soll in EGUN lediglich 59-1513 gestartet sein.
Auf Facebook war die Rede von Nebel, weswegen gestern Abend umgeleitet wurde.

Die israelische Boeing ist mir gar nich aufgefallen, gut, dass du es schreibst 👍🏻
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.624
3x Mal RCH KC-135R aus Südöstlicher Richtung
...
Etwas 'geballt' der turnusmässige Wechsel der im Mittleren Osten (Al Udeid/QAT) stationierten Tanker.
In Gegenrichtung sind aktuell (wie schon gestern) zwei KC-135R (RCH882, RCH843) nach Zwischenlandung in Glasgow-Prestwick unterwegs.
Mildenhall scheint wohl wieder 'auf' zu sein, KC-135R 58-0036, QID706 betankt aktuell RAF RC-135W ZZ665 (RRR7219) in ARA8.
 
AB307

AB307

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
240
Zustimmungen
2.211
Ort
Bayern
Sieht stark nach Rückreise Richtung Wiesbaden aus
 
mschschp

mschschp

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.198
Zustimmungen
5.550
Ort
Südpfalz
QF115 Nonstop auf dem Weg nach Frankfurt... Warum muß die nur sooo früüüh landen....:rolleyes1:
Sollte am kommenden Samstag morgen wieder zurück fliegen, falls jemand ander Infos hat, wäre ich interessiert...
 
Anhang anzeigen
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
648
Zustimmungen
1.299
Wohl sehr selten! Eine An-140 im deutschen Luftraum
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Meyerch

Meyerch

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
153
Zustimmungen
482
Ort
Falkenberg/Elster
QF115 Nonstop auf dem Weg nach Frankfurt... Warum muß die nur sooo früüüh landen....:rolleyes1:
Sollte am kommenden Samstag morgen wieder zurück fliegen, falls jemand ander Infos hat, wäre ich interessiert...

Das sagt FR24 dazu. Aber denke die Info wirst du selber haben. Amüsant finde ich die Flugzeit.... durch die zeitverschiebung landet die Maschine am Folgetag zu annähernd gleicher Zeit. Also 24h bei Flugzeit um ca 16h
 
Anhang anzeigen
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
648
Zustimmungen
1.299
So wie es aussieht werden heute Nachtübungsflüge von der Bundeswehr durchgeführt
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Aktuell befindet sich eine USAF C-130J Hercules 08-3178 mit c/s RCH705 auf dem von UK über den Ärmelkanal (Ziel vllt ETAR?)

Zwei weitere Hercules mit dem callsign "x" sind wohl vom Atlantik im Anflug auf UK, es sind 07-3170 und 08-5693
 
Thema:

Online-Spotting!

Online-Spotting! - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

      Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    romeo adaci

    ,

    FR24

    ,
    flightradar
    , romeo adaci tot , Adaci , 5AfterV, flightradar24, romeo adaci gestorben , romeo adaci todesanzeige, flightradar 24, online, flightradar24 bundeswehr, FR 24, antonov 225 flightradar24, romeo adaci tod, antonov 225 flightradar, skyhwk1, flightradar24 jena, gaftt08, online spotting, onlinespotten, romeo, Was sind Hammer2 Hammer3 bei flightradar24, seltenes auf flightradar
    Oben