Online-Spotting!

Diskutiere Online-Spotting! im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Mal schauen; bzgl. dem link zur flugrevue , schaut man hier ==> Rotationen des US Militärs nach Mittel- und Osteuropa Mir sind heute zwei...
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.574
Aktuell sind drei KC-135 auf dem Weg von Fairford Richtung Westen - da sind doch bestimmt wieder ein paar B-2 aus Lajes auf dem Weg :thumbup:

Mal schauen; bzgl. dem link zur flugrevue , schaut man hier ==> Rotationen des US Militärs nach Mittel- und Osteuropa

Mir sind heute zwei SIGINT-Plattformen relativ zeitgleich über der Nordsee aufgefallen:
  • USAF: RC-135V 64-14848 (wie schon am Mittwoch und wieder mit) c/s MULE95
  • Swedish AF: S102B KORPEN 102002, cs/ SVF622



Quelle screenshots ==> twitter
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Online-Spotting!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.574
apropos KC-135:

Interessant auch, daß heute abend zwei Tanker über dem Schwarzen Meer im Einsatz waren:
  • KC-135R 60-0355, c/s QID891, aus Mildenhall/GBR (Korrektur 20.03.21, 10:38 Uhr) Fairford/GBR* kommend,
    • *Anmerkung:
      die KC-135 Tanker der 100th ARW RAF Mildenhall kommen seit 15.03.21 für einige Tage von der RAF Fairford aus zum Einsatz
  • KC-135R 63-7999, c/s QID892, aus Morón/ESP kommend.
"Kunden" sind mir (noch) nicht bekannt ....

 
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.574
Ja, besagte P-8A POSEIDON war einer der 'potentiellen Kunden' ...
Hintergrund ist wohl auch, daß ein Teil der Dwight D. Eisenhower Carrier Strike Group, die USS Monterey heute ins Schwarze Meer eingefahren ist;
siehe auch ==> twitter
 
Stationobb

Stationobb

Testpilot
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
772
Zustimmungen
1.640
Ort
PAFtown
...weitere Info:



dazu akt. Situation:

Die Regierung schließt den Flughafen Comiso wegen des Coronavirus-Notfalls.
Dank der Ankündigung im Territorialblatt, die schließlich im Amtsblatt veröffentlicht wurde, blickt Soaco bereits in die Zukunft

Ab dem 15. März bleibt der Flughafen Comiso zusammen mit 21 anderen der 38 Flughäfen von nationalem Interesse im ganzen Land geschlossen, wie gestern Abend vom Minister für Infrastruktur und Verkehr Paola De Micheli mit einem Dekret zur allgemeinen Rationalisierung der Versorgungsluft beschlossen wurde Transport unter Berücksichtigung der eingeschränkten Mobilität auf dem Staatsgebiet und zur Eindämmung des Gesundheitsnotfalls durch Coronavirus.

Jetzt kommt noch eine Cessna aus München dazu!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.574
Nein, die drei KC-135 der 100th ARW, RAF Mildenhall, fliegen höchstwahrscheinlich zu einem Einsatz Richtung Schwarzes Meer; man beachte auch den dreistelligen Index. Zum (vermutlichen) Hintergrund, schaust ==> Beitrag #4.585.

Heute am Sonntag führt die RAF auch einen Aufklärungsflug vor der Halbinsel Kola/Barentssee durch. Die RC-135W ZZ666, c/s7223, wurde aber nicht wie üblicherweise von einer KC-135 begleitet um ein AAR vor der Küste Norwegens durchzuführen, sondern das AAR fand bereits über Nordsee südl. der Shetland-Inseln in ARA-3 statt; KC-135R 62-3551, c/s QID835.

Neuerdings kann man bei FR24 (ungewöhnlicherweise) auch den kompletten Flugkurs bis in das Zielgebiet Barentssee verfolgen .... :thumbup:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Stationobb

Stationobb

Testpilot
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
772
Zustimmungen
1.640
Ort
PAFtown
Nein, die drei KC-135 der 100th ARW, RAF Mildenhall, fliegen höchstwahrscheinlich zu einem Einsatz Richtung Schwarzes Meer; man beachte auch den dreistelligen Index. Zum (vermutlichen) Hintergrund, schaust ==> Beitrag #4.585.

Heute am Sonntag führt die RAF auch einen Aufklärungsflug vor der Halbinsel Kola/Barentssee durch. Die RC-135W ZZ666, c/s7223, wurde aber nicht wie üblicherweise von einer KC-135 begleitet um ein AAR vor der Küste Norwegens durchzuführen, sondern das AAR fand bereits über Nordsee südl. der Shetland-Inseln in ARA-3 statt; KC-135R 62-3551, c/s QID835.

Neuerdings kann man bei FR24 (ungewöhnlicherweise) auch den kompletten Flugkurs bis in das Ziegebiet Barentssee verfolgen .... :thumbup:

Danke für die super Info's!!
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Aktuell fliegt eine USAF Boeing E-4B Nightwatch von Kabul aus über Georgien mit westlichem Kurs. Es handelt sich um 73-1677 als TITAN25

TITAN25 von Kabul Live Flight Tracker - Real-Time Flight Tracker Map | Flightradar24

-> Dieser Tweet informiert darüber, dass ein Überraschungsbesuch des US-Verteidigungsministers Anlass ist

Vom Kurs her trifft die E-4B demnächst auf drei USAF KC-135 mit c/s QID877 (61-0292), QID878 (57-1440), QID879 (59-1464)
 
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.574
Nein, die drei KC-135 der 100th ARW, RAF Mildenhall, fliegen höchstwahrscheinlich zu einem Einsatz Richtung Schwarzes Meer; ...
Habe richtig vermutet .... "weit weg von daheim ...."

Aktuell fliegt eine USAF Boeing E-4B Nightwatch von Kabul aus über Georgien mit westlichem Kurs. Es handelt sich um 73-1677 als TITAN25

TITAN25 von Kabul Live Flight Tracker - Real-Time Flight Tracker Map | Flightradar24

-> Dieser Tweet informiert darüber, dass ein Überraschungsbesuch des US-Verteidigungsministers Anlass ist

Vom Kurs her trifft die E-4B demnächst auf drei USAF KC-135 mit c/s QID877 (61-0292), QID878 (57-1440), QID879 (59-1464)
Gleich drei Tanker ist ungewöhnlich, aber vielleicht einer für die E-4B, einer 'spare', einer für den Rückflug der drei ...

 
Anhang anzeigen
Stationobb

Stationobb

Testpilot
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
772
Zustimmungen
1.640
Ort
PAFtown
Aktuell fliegt eine USAF Boeing E-4B Nightwatch von Kabul aus über Georgien mit westlichem Kurs. Es handelt sich um 73-1677 als TITAN25

TITAN25 von Kabul Live Flight Tracker - Real-Time Flight Tracker Map | Flightradar24

-> Dieser Tweet informiert darüber, dass ein Überraschungsbesuch des US-Verteidigungsministers Anlass ist

Vom Kurs her trifft die E-4B demnächst auf drei USAF KC-135 mit c/s QID877 (61-0292), QID878 (57-1440), QID879 (59-1464)
suuuper!!! sehr schöne Recherche!!!
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Habe richtig vermutet .... "weit weg von daheim ...."


Gleich drei Tanker ist ungewöhnlich, aber vielleicht einer für die E-4B, einer 'spare', einer für den Rückflug der drei ...
So kann ich es mir auch vorstellen👍🏻 Die Tanker dürften aber auch gerne etwas anderes tun und die E-4B nach Deutschland zum Auftanken kommen... Vielleicht ja Ramstein oder so... 🤓

suuuper!!! sehr schöne Recherche!!!
Danke dir😁
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.574
'ganz schöner Aufwand ...'
QID882 betankt die E-4B (TITAN25) über dem Atlantik, aber es haben sich noch zwei KC-135R von Mildenhall auf den Weg gemacht; als 'spare' ?
QID880 = 62-3540 und QID881 = 58-0036

 
Anhang anzeigen
Stationobb

Stationobb

Testpilot
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
772
Zustimmungen
1.640
Ort
PAFtown
Das interessiert mich auch wer und was das ist. Konnte nix Recherchen :-( Vllt. eine GLEX? (schafft die das nonstop bis Kiew?)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Online-Spotting!

Online-Spotting! - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

      Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    romeo adaci

    ,

    FR24

    ,
    flightradar
    , romeo adaci tot , Adaci , 5AfterV, flightradar24, romeo adaci gestorben , romeo adaci todesanzeige, flightradar 24, online, flightradar24 bundeswehr, romeo adaci tod, antonov 225 flightradar24, FR 24, skyhwk1, antonov 225 flightradar, gaftt08, flightradar24 jena, flightradar24 kampfjet, pc12 vermessungsflüge, romeo, onlinespotten, flightradar24 forum deutsch
    Oben