Online-Spotting!

Diskutiere Online-Spotting! im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Noch etwas in eigener Sache bzgl. Aktualität AF1: Luft- und Raumfahrtriese Boeing strebt Neuverhandlung des Air Force One-Vertrags an Boeing...
Stationobb

Stationobb

Testpilot
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
772
Zustimmungen
1.640
Ort
PAFtown
Noch etwas in eigener Sache bzgl. Aktualität AF1:

Luft- und Raumfahrtriese Boeing strebt Neuverhandlung des Air Force One-Vertrags an

Boeing habe "eine Absichtserklärung eingereicht", um eine Anpassung des Vertragspreises zu beantragen, sagte ein Beamter der Air Force.


Boeing hat die US-Regierung gebeten, den Preis für zwei neue Modelle des Präsidentenflugzeugs Air Force One neu zu verhandeln, und warnte, dass ihre Lieferung wahrscheinlich ein Jahr zu spät erfolgen würde, sagte ein Beamter des Verteidigungsministeriums am Dienstag.

Der Luft- und Raumfahrtriese stimmte 2018 zu, bis Ende 2024 zwei 747-8-Flugzeuge für 3,9 Milliarden US-Dollar zu liefern – beide bereit, jeden zu transportieren, der zu diesem Zeitpunkt das Weiße Haus besetzt.

Aber ein Subunternehmer ging in Konkurs und die Coronavirus-Pandemie störte die Produktion.
Das Unternehmen hat mitgeteilt, dass die Bestellung voraussichtlich etwa 12 Monate verspätet ist, sagte die Air Force-Beamtin Darlene Costello während einer Anhörung vor dem Kongress.

Die Regierung prüfe derzeit, ob der Kalender angepasst werden soll, sagte sie.

Boeing habe "eine Absichtserklärung eingereicht", um eine Anpassung des Vertragspreises zu beantragen, sagte Costello.

Sie wurde vom demokratischen Abgeordneten Joe Courtney befragt, der die Verzögerung als "Enttäuschung für uns alle" bezeichnete.

"Wir dachten, dies sei vielleicht ein Programm, bei dem die Regierung tatsächlich ein gutes Geschäft gemacht hat", sagte er.

Der ehemalige Präsident Donald Trump hatte sich gegen den anfänglichen Vertragspreis für den Ersatz der derzeit im Einsatz befindlichen Flugzeuge gewehrt, den er für viel zu hoch hielt.

Um den Preis auszugleichen, hat Boeing vorgeschlagen, zwei 747-8 an die Air Force zu verkaufen, die ursprünglich für die inzwischen bankrotte russische Fluggesellschaft Transaero bestimmt waren.
 
#
Schau mal hier: Online-Spotting!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.626
Der "NIGHT WATCH" = E-4B 74-0787, c/s GRIM99 hat sich nun auch auf dem Weg nach Europa gemacht ...



EDIT 17:23 Uhr: möglw. leisten die beiden KC-10 79-1949, c/s SPUR71 und 84-0189, no c/s von der 76th ARS/514th AMW, McGuire AFB, NJ , z.Zt östl. Nantucket Island, und Kurs Ost-NO AAR-Support für die E-4B ...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.626
Ich bin gespannt, wo die landen wird und auch, ob 92-9000 mit über den Atlantik kommt.
Denke, daß die Ersatzmaschine sehr wohl dabei ist....
... und wie ich vermutete, die E-4B wurde von der KC-10 "SPUR71" über Nova Scotia betankt, der Tanker dreht gerade ab ....

EDIT 19:54h:
C-32A 09-0016, c/s MC46 hat das c/s gewechselt auf SAM46.
 
Zuletzt bearbeitet:
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Ich setze 1 Euro blind und sage Ramstein :wink2:
Ich hoffe es ganz fest, aber ich kanns mir fast nicht vorstellen ^^ Falls das Treffen (sollte ich mich nicht täuschen) zwischen Putin und Biden in der Schweiz stattfindet, stehen die Chancen vllt besser eine der Maschinen (wieder) in ETAR zusehen.
 
Stationobb

Stationobb

Testpilot
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
772
Zustimmungen
1.640
Ort
PAFtown
Sicher? Mir wurde 92-9000 nicht gezeigt und Richtung Lajes flog nur eine C-40, wenn ich mich recht entsinne.
Ich meine schon... musste aber etwas Zeit investieren, wo die Inselgruppe liegt.... und dann war sie beim Sinkflug vom Radar weg. Vllt. kommen ja noch die Bestätigungen dafür.
 
Stationobb

Stationobb

Testpilot
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
772
Zustimmungen
1.640
Ort
PAFtown
Ich meine schon... musste aber etwas Zeit investieren, wo die Inselgruppe liegt.... und dann war sie beim Sinkflug vom Radar weg. Vllt. kommen ja noch die Bestätigungen dafür.
Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Ich meinte die "Grim99" verfolgt zu haben!
Aber hier gleich der Nachtrag und Richtigstellung:
Soeben wieder on erwischt: GRIM99 vor GB 22:07h
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Stationobb

Stationobb

Testpilot
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
772
Zustimmungen
1.640
Ort
PAFtown
Gerade zu sehen... B-52H Route erst östl. Dann aber auch westl. von Gibraltar unterwegs!? Gelesen, das es heute ein Afrika Einsatz gab! #1.019 Rotationen des US Militärs nach Mittel- und Osteuropa Jetzt wohl Heimflug nach Spanien.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.626
Sicher? Mir wurde 92-9000 nicht gezeigt und Richtung Lajes flog nur eine C-40, wenn ich mich recht entsinne.
Ich meine schon... musste aber etwas Zeit investieren, wo die Inselgruppe liegt.... und dann war sie beim Sinkflug vom Radar weg. Vllt. kommen ja noch die Bestätigungen dafür.
Sicher? Mir wurde 92-9000 nicht gezeigt und Richtung Lajes flog nur eine C-40, wenn ich mich recht entsinne.
Korrekt, die C-40, 166696, erst c/s MC4478, dann CNV4478 ist von Andrews kommend in Lajes/Azoren zwischengelandet; Ziel war NAS Rota/ESP.
Der Flugkurs war einige hundert km südl. der E-4B. Die Azoren ("da wo die Hochs herkommen") liegen bekannterweise weit draussen vor Portugal ... :biggrin:
Man sollte vorher schon mal Zeit investieren ....
Die E-4B fliegt (heute) nicht nach Ramstein; Ziel für heute ist auch RAF Mildenhall.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.033
Zustimmungen
13.586
Ort
Wallisellen CH
Ich hoffe es ganz fest, aber ich kanns mir fast nicht vorstellen ^^ Falls das Treffen (sollte ich mich nicht täuschen) zwischen Putin und Biden in der Schweiz stattfindet, stehen die Chancen vllt besser eine der Maschinen (wieder) in ETAR zusehen.
Das Treffen ist in Genf geplant nächste Woche, nach Genf werden die vermutlich nicht beide VC-25 schicken, die Frage ist ob die E-4B da auch noch runter kommt...
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.626
Heute morgen mal nicht die Krim, sonder Küste vom Libanon entlang
Dir sollte nicht entgangen sein, daß der AIRSEEKER N°1 ZZ664 von Souda Bay/GRC aus zum Einsatz kommt und nicht vom Heimatplatz RAF Waddington/GBR (plus AAR). Der heutige ist seit Ankunft auch erst der zweite Einsatz.
Die Einsätze im Schwarzen Meer von GBR aus sind bzw. waren incl. AAR sehr zeitaufwendig wegen des langen Anfluges zum Zielgebiet und der damit verbundenen geringeren "time on station".
Ich vermute mal, daß die Einsätze des AIRSEEKER von Kreta aus in Koordination mit der USAF erfolgen , die ebenfalls eine RC-135 (RC135V 63-9792) auf der NSA Souda Bay stationiert hat.
Man lese dazu auch etwas ab hier ==> Royal Air Force RC-135
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Ich hoffe es ganz fest, aber ich kanns mir fast nicht vorstellen ^^ Falls das Treffen (sollte ich mich nicht täuschen) zwischen Putin und Biden in der Schweiz stattfindet, stehen die Chancen vllt besser eine der Maschinen (wieder) in ETAR zusehen.
Das erklärt dann wohl, warum gestern eine IL-96 über Deutschland flog und in der Schweiz landete
 
Thema:

Online-Spotting!

Online-Spotting! - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

      Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    romeo adaci

    ,

    FR24

    ,
    flightradar
    , romeo adaci tot , Adaci , 5AfterV, flightradar24, romeo adaci gestorben , romeo adaci todesanzeige, flightradar 24, online, flightradar24 bundeswehr, FR 24, antonov 225 flightradar24, romeo adaci tod, antonov 225 flightradar, skyhwk1, flightradar24 jena, gaftt08, online spotting, onlinespotten, romeo, Was sind Hammer2 Hammer3 bei flightradar24, seltenes auf flightradar
    Oben