Online-Spotting!

Diskutiere Online-Spotting! im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Aus Pristina kreist die ganze Zeit ein A321 über unser Haus in 4800 ft. Scheint durchgestartet zu sein und in Düsseldorf bewegt sich auch nicht...
Geezinho

Geezinho

Kunstflieger
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
34
Zustimmungen
18
Aus Pristina kreist die ganze Zeit ein A321 über unser Haus in 4800 ft. Scheint durchgestartet zu sein und in Düsseldorf bewegt sich auch nicht mehr , kann das sein ?
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Online-Spotting!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Geezinho

Geezinho

Kunstflieger
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
34
Zustimmungen
18
Update: Jetzt bewegt sich wieder was in EDDL und die Maschine geht auch runter
 
Anhang anzeigen

Holytux

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2020
Beiträge
143
Zustimmungen
197
Ort
Plauen/Sachsen
Heute Nacht kamen zwei Maschinen der Royal Danish Air Force (C-130J-Hercules + CL-604 Challenger) von Aalborg kommend hier vorbei. Auf ADSBex sind die Maschinen bis zur türkischen Küste sichtbar.
Es ist wohl anzunehmen, dass auch hier die angekündigten Evakuierungen aus Afghanistan im Hintergrund stehen. --> KLICK

 
Anhang anzeigen
HotteX

HotteX

Testpilot
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
917
Zustimmungen
4.224
Ort
Neumünster
Woher stammt die Info "10 B-52 Bomber" ??
Das u.a. von der McConnell AFB, KS/USA gestern mehrere Tanker mit Ziel Mittlerer Osten gestartet sind, habe ich auch gesehen (kann man bei FR24 noch nachschauen) ...
Würde mich auch interessieren.

Es gibt diesen Artikel hier:


welcher sich da auf eine Twitter Quelle bezieht, aber das sind letztlich nur Operationen von bereits stationierten B-52 aus Qatar heraus, wenn man sich weitere Tweets der Quelle anschaut.
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.919
Zustimmungen
17.874
Ort
Near ETNH
Woher stammt die Info "10 B-52 Bomber" ??
Das u.a. von der McConnell AFB, KS/USA gestern mehrere Tanker mit Ziel Mittlerer Osten gestartet sind, habe ich auch gesehen (kann man bei FR24 noch nachschauen) ...
Sorry, offensichtlich bin ich einer Falschmeldung erlegen. Die Quelle konnte die Angaben nicht verifizieren.
 
Stationobb

Stationobb

Testpilot
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
772
Zustimmungen
1.640
Ort
PAFtown
.... ob noch je ein dt. A400 dort ankommt?
Die USAF ist jedenfalls voll im Gang...
Nachtrag 20h: eine Maschine wohl für "höhere" Diplomaten kurz vor Abflug
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Stationobb

Stationobb

Testpilot
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
772
Zustimmungen
1.640
Ort
PAFtown
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.215
Ein A400M (54+23, GAF309) soeben in Wunstorf gestartet. Kurs Süd-Südost...
Wo könnte es nur hingehen... ;-)

Und D-HEGG, ein Super-Puma der Bundespolizei, ist nun in Wunstorf gelandet. Der bringt sicher noch Einsatzkräfte, die der nächste A400M noch mitnehmen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.628
Nach Donnerstag letzter Woche nun der vierte Einsatz des "Nuke Sniffer" WC-135W, 61-2667 von Mildenhall aus;
heute geht es - wieder mit c/s JAKE21 - erstmal Richtung Mittelmeer, eventuell bis in den Mittleren Osten ? Mal abwarten ...
AAR Support erfolgt wiederum durch zwei KC-135R, ebenfalls aus Mildenhall; 59-1464 c/s LAGR477 und 59-1470, c/s LAGR501.
EDIT13:31 Uhr:
AAR fand südöstl. Siziliens/östl.Maltat statt, seitdem ist die WC-135W nicht mehr via ADS-B zu sehen...

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Holytux

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2020
Beiträge
143
Zustimmungen
197
Ort
Plauen/Sachsen
Jetzt ist auch der zweite A400 (GAF304/54+28) Richtung Afghanistan unterwegs. Der erste Flug (54+23/GAF309) hat über der Türkei den Transponder abgeschaltet bzw. ist nicht mehr im Bereich von ADSBex-Empfängern.
Hoffen wir, dass die schwierige Mission gelingt und alle gesund heimkehren!

Edit: Soeben scheint sich auch noch ein dritter A400 (GAF301/54+27) von Wunstorf auf den Weg zu machen...

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.215
...man fliegt momentan nicht so gerne über Afganistan....(!?)
Ja, US Airlines hatten das gestern abend schon angekündigt, ab sofort nicht mehr über Afghanistan zu fliegen. Lufthansa hat heute schon nachgezogen. Werden sicher auch viele andere Airlines so machen.

Interkontinentale Flüge werden mehr und mehr zum Slalomlauf...
 
Thema:

Online-Spotting!

Online-Spotting! - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

      Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    romeo adaci

    ,

    FR24

    ,
    flightradar
    , romeo adaci tot , Adaci , 5AfterV, flightradar24, romeo adaci gestorben , romeo adaci todesanzeige, flightradar 24, online, flightradar24 bundeswehr, FR 24, antonov 225 flightradar24, romeo adaci tod, antonov 225 flightradar, skyhwk1, flightradar24 jena, gaftt08, online spotting, onlinespotten, romeo, Was sind Hammer2 Hammer3 bei flightradar24, seltenes auf flightradar
    Oben